0-Datei PowerPoint

Diskutiere und helfe bei 0-Datei PowerPoint im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, da der telefonische Microsoft support leider nicht weiterhelfen konnte, hoffe ich hier auf eine hilfreiche Antwort. Kurze zur Info:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MaximilianKeller1, 15. August 2018.

  1. 0-Datei PowerPoint


    Hallo zusammen,


    da der telefonische Microsoft support leider nicht weiterhelfen konnte, hoffe ich hier auf eine hilfreiche Antwort.


    Kurze zur Info: das verwendete Program ist MS Office Home und Business 2016.


    Ich habe eine PowerPoint präsentation mit ca. 365 MB welche ich bisher regelmäßig via Datei>Exportieren>Bildschirmpräsentation für CD verpacken>Verpacken für CD>In Ordner kopieren, exportiert und lokal gespeichert habe.


    Neuerdings wird die PowerPoint Datei in dem exportierten Ordner nicht mehr als Dateityp "Microsoft PowerPoint-Präsentation" gespeichert, sondern als Dateityp "0-Datei".


    Meine Frage ist wie ich es hinbekomme dass die ppt.-Datei wieder wie gewohnt auch als solche Exportiert wird?


    Noch zur Info: Über die Eigenschaften der Datei habe ich bereits das Program zu PPT geändert und die Datei lässt sich dann auch in PowerPoint öffnen. Jedoch bleibt der Datei Typ (0-Datei) unverändert. Da es sich um eine Präsentation handelt die mehrere Personen verwenden, müsste das zum einem jeder bei sich einstellen und zum anderen bleibt die Datei trotzdem im falschen Format.


    Vielen Dank vorab für jegliche Hilfe,

    Viele Grüße

    Max
     
  2. MaximilianKeller1 Win User

    0-Datei PowerPoint

    Hat also leider nicht funktioniert.
  3. Gijs_H Win User

    0-Datei PowerPoint

    Hallo Max,

    danke für die Nachricht.

    Ist das Problem nur auf diese Datei beschränkt?

    Sie können die Folien aus Ihrer Präsentation in eine neue, leere Präsentation kopieren. Tritt die Situation beim Exportieren erneut auf?

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  4. G.O.Tuhls Win User

    0-Datei PowerPoint

    Da Dein Problem nicht reproduzierbar ist, wäre es hilfreich, wenn Du diese 0-Datei hochlädst.

    Gruß

    G.O.
  5. MaximilianKeller1 Win User

    0-Datei PowerPoint

    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Wenn ich ein andere Datei exportiere, funktioniert es.

    Den Inhalt der betreffenden Präsentation habe ich wie beschrieben in eine leere ppt.-Datei eingefügt und exportiert. Nun wurde die Datei als Dateiyp "1-Datei" exportiert/gespeichert.

    Viele Grüße

    Max
  6. Mario K. Win User

    PPT2010 Liste "Zuletzt erstellte Präsentationen" löschen

    Hallo,





    vielen Dank für deine Anfrage.





    Geh im PowerPoint auf >> Datei >> Optionen >>
    Erweitert >> Diese Anzahl zuletzt verwendeter Dokumente anzeigen auf
    0 setzen >> mit [OK] bestätigen



    Die Liste ist nun leer.



    Damit PowerPoint dann erneut eine Liste erstellt musst du den Wert wieder auf 25 setzen (oder eine beliebige andere Anzahl)





    Gruß

    Mario
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

0-Datei PowerPoint - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

0-Datei PowerPoint - Similar Threads - Datei PowerPoint

Forum Datum

Öffnen von PowerPoint 95 Dateien

Öffnen von PowerPoint 95 Dateien: Ich habe sehr viele Folienreihen Schulmaterial aus den Jahren 1995 bis heute. Ich kann mit Microsoft 365 nur Dateien öffnen, die nach 1998 erstellt wurden.im Gegensatz zu alten Word und...
Microsoft Office 16. März 2024

Eine PowerPoint Datei kann plötzlich nicht mehr geöffnet werden. "PowerPoint kann "^0"...

Eine PowerPoint Datei kann plötzlich nicht mehr geöffnet werden. "PowerPoint kann "^0"...: Ich kann eine meiner Powerpoint-Präsentation, die ich regelmäßig für die Arbeit Lehrer benutze nicht mehr öffnen.Ich benutze die I-cloud von Apple, erstelle die Präsentation mit dem MacBook und...
Microsoft Office 28. Februar 2024

Wie kann ich eine 10 Jahre alte PowerPoint Datei auf meinem Laptop öfnnen?

Wie kann ich eine 10 Jahre alte PowerPoint Datei auf meinem Laptop öfnnen?: Möchte eine PowerPoint Datei öffne, welche in etwa 10 Jahre alt ist. Jedoch funktioniert dies nicht.
Microsoft Office 11. Januar 2024

Meine Powerpoint-Datei lässt sich auf meinem Macbook nicht mehr öffnen und zeigt folgende...

Meine Powerpoint-Datei lässt sich auf meinem Macbook nicht mehr öffnen und zeigt folgende...: Hallo ich möchte mit meinem Mac eine PowerPoint öffnen, aber es kommt immer die Fehlermeldung, das es ein Problem gibt und ich es reparieren soll. Darauf klicke ich dann und bekomme die Meldung:...
Microsoft Office 20. Dezember 2023

Microsoft 365-Word und auch PowerPoint Dateien können nicht mehr bearbeitet werden

Microsoft 365-Word und auch PowerPoint Dateien können nicht mehr bearbeitet werden: Mac: Word und auch Powerpoint - Dateien kann ich nicht mehr bearbeiten, Schreibschutz ist hellgrau - kann gar nicht aktiviert werden, habe Office 365 noch einmal neu geladen , geht weiterhin nicht...
Microsoft Office 15. Oktober 2023

Word und auch Powerpoint - Dateien kann ich nicht mehr bearbeiten, Schreibschutz ist...

Word und auch Powerpoint - Dateien kann ich nicht mehr bearbeiten, Schreibschutz ist...: Mac: Word und auch Powerpoint - Dateien kann ich nicht mehr bearbeiten, Schreibschutz ist hellgrau - kann gar nicht aktiviert werden, habe Office 365 noch einmal neu geladen , geht weiterhin nicht...
Microsoft Office 15. Oktober 2023

Fehlermeldung wenn ich Powerpoint-Dateien bearbeite, Nicht genügend Arbeitsspeicher zum...

Fehlermeldung wenn ich Powerpoint-Dateien bearbeite, Nicht genügend Arbeitsspeicher zum...: Sobald ich eine Powerpoint Datei .pptx bearbeite, ca. 16431 kb groß, bekomme ich folgende Meldung: Nicht genügend Arbeitsspeicher zum Lesen von "Worksheet". Habe diese Datei auf verschiedenen...
Microsoft Office 10. August 2023
0-Datei PowerPoint solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.