0x4004F00C, fehlschlagende Aktivierung und 'VOLUME_KMSCLIENT channel'

Diskutiere und helfe bei 0x4004F00C, fehlschlagende Aktivierung und 'VOLUME_KMSCLIENT channel' im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Habe hier eine Installation ( auf Windows 7 professional 64 Bit ) mit 'Office 2016 Home and Business' und 'Visio 2016 Standard'. Jetzt meldet... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von scido IT, 20. November 2017.

  1. scido IT
    scido IT Gast

    0x4004F00C, fehlschlagende Aktivierung und 'VOLUME_KMSCLIENT channel'


    Hallo,


    Habe hier eine Installation ( auf Windows 7 professional 64 Bit ) mit 'Office 2016 Home and Business' und 'Visio 2016 Standard'. Jetzt meldet beim Starten von Visio ein 'Aktivierungsassistent' den Fehler '0x 4004 F00C'. Gebe ich den Schlüssel aus dem 'office.com'-Konto ein, wird dieser als nicht gültig abgewiesen. Der ursprüngliche Schlüssel natürlich auch ( wurde bereits verwendet ).


    Beides als Einzelplatzlizenz mit "elektronischem Download" ( ESD ) von einem seriösen Anbieter gekauft. In zwei separaten 'office.com'-Konten initialisiert.

    Der Eintrag für 'Visio' lautet 'Visio Standard 2016 Für 1 PC.'. Die heruntergeladene Installationsdatei hat die Bezeichnung 'Setup.X86.de-DE_VisioStdRetail_...exe'. Weist meines Erarchtens eigentlich nichts auf eine Volumenlizenz hin.


    Trotzdem listet 'cscript "c:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office 16\ospp.vbs /dstatus' folgendes auf :

    LICENSE NAME: Office 16, Office16VisioStdVL_KMS_Client edition
    LICENSE DESCRIPTION: Office 16, VOLUME_KMSCLIENT channel
    LICENSE STATUS: ---OOB_GRACE---
    ERROR CODE: 0x4004F00C

    Außerdem stimmen die dort angezeigten letzten 5 Zeichen nicht mit dem Lizenzschlüssel im 'office.com'-Konto überein. Für 'Office' wird alles erwartungsgemäß ausgegeben.

    Was ist da schiefgelaufen ? Und lässt sich das unter vertretbarem Aufwand bereinigen ?


    Vielen Dank im Voraus - Stefan
     
  2. Thomas Löwe Win User

    0x4004F00C, fehlschlagende Aktivierung und 'VOLUME_KMSCLIENT channel'

    Hallo Stefan,

    vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

    Bitte markiere die Antwort noch als Lösung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  3. scido IT Win User

    0x4004F00C, fehlschlagende Aktivierung und 'VOLUME_KMSCLIENT channel'

    Zur Dokumentation :

    Jetzt dazugekommen, Visio zu deinstallieren und diesmal ausgehend von 'Installationsdatenträger herunterladen' ( im Microsoft-Konto, stellt ein DVD-Abbild names 'VisioStdRetail.iso' bereit ) neu zu installieren.

    Lizenzschlüssel wird beim ersten Starten abgefragt und akzeptiert, 'cscript ospp.vbs /dstatus' listet nun

    LICENSE NAME: Office 16, Office16VisioStdR_Retail edition

    LICENSE DESCRIPTION: Office 16, RETAIL channel

    LICENSE STATUS: ---LICENSED---

    auf.

    Das Problem wurde also offensichtlich durch eine mangelhafte 'Setup.X86.de-DE_VisioStdRetail_..._TX_DB_.exe' hervorgerufen ( die eben nicht gemäß 'retail channel' lizensiert ).

    Grüße - Stefan
  4. Thomas Löwe Win User

    0x4004F00C, fehlschlagende Aktivierung und 'VOLUME_KMSCLIENT channel'

    Hallo Stefan,

    vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

    Bitte markiere die Antwort noch als Lösung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  5. Federica_d Win User

    0x4004F00C, fehlschlagende Aktivierung und 'VOLUME_KMSCLIENT channel'

  6. Thomas Löwe Win User

    0x4004F00C, fehlschlagende Aktivierung und 'VOLUME_KMSCLIENT channel'

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

0x4004F00C, fehlschlagende Aktivierung und 'VOLUME_KMSCLIENT channel' - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

0x4004F00C, fehlschlagende Aktivierung und 'VOLUME_KMSCLIENT channel' - Similar Threads - 0x4004F00C fehlschlagende Aktivierung

Forum Datum

Teams Wiki - zwischen Channels verschieben

Teams Wiki - zwischen Channels verschieben: Hallo zusammen,ich versuche ein Teams-Wiki von einem Channel in einen anderen zu verschieben.Da ich Teams selbst dafür keine Funktion gefunden habe, habe ich die Wikis über den angebundenen...
Apps 23. Januar 2022

Posting Channel

Posting Channel: hallo, kann mir jemand sagen wie ich in Teams einen 2. "Posts" Reiter integrieren kann?
Microsoft Office 24. Juni 2020

MS Teams - Channel umbenennen

MS Teams - Channel umbenennen: Hallo zusammen. Ein in MS Teams umbenannter Channel wird ja bekanntlich nicht im SharePoint aktualisiert. https://docs.microsoft.com/de-de/microsoftteams/known-issues#channels "Wenn ein Kanal...
Microsoft Office 24. September 2019

Microsoft Office 2016 - Fehlschlagen der Aktivierung

Microsoft Office 2016 - Fehlschlagen der Aktivierung: Hallo, heute habe ich eine Microsoft Office 2016 - Professional Version erworben. Nachdem ich zum Download der Installationsdatei aufgefordert wurde, den Produkt-Key einzugeben habe ich dies...
Microsoft Office 9. Januar 2017

MattyBRaps Channel

MattyBRaps Channel: MattyBRaps Channel [IMG] Application "MattyBRaps Channel" is an application that you can watch all videos on MattyBRaps channel. Required: - Internet. Features: - Can watch all music videos...
Musik + Videos 24. Februar 2015

Fehlschlag des importieren von Firefox 2 zu Firefox3

Fehlschlag des importieren von Firefox 2 zu Firefox3: ich habe mit Mozbackup, mit dem Firefox Addon "FEBE" und mit dem Firefox eigenen Leesezeichen Manager meine gnazen leesezeichen abgesichert. Ausserdem mit den Mozbackup und FEBE alle wichtigen...
Software 9. August 2008

Dual Channel

Dual Channel: ich möchte gerne wissen, ob der ram, wenn ich dual channel nutzen möchte, dual channelfähig sien muss oder nicht? wenn ich im internet gucke, steht bei manchen dabei : dual channel-fähig, bei...
Hardware 14. April 2007
0x4004F00C, fehlschlagende Aktivierung und 'VOLUME_KMSCLIENT channel' solved

Users found this page by searching for:

  1. C:\program Files (x86)\Microsoft Office16\\OSPP.VBS \dstatus

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.