1. AutoFORMAT in Word-App für iPad deaktivieren? 2. Obsukure automatische Änderungen

Diskutiere und helfe bei 1. AutoFORMAT in Word-App für iPad deaktivieren? 2. Obsukure automatische Änderungen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Experten! Habe gestern eine Korrektur eines 300-Seiten-Dokuments, die ich auf Word für Mac (16.13.1) begonnen hatte, in der App für iPad... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas Stichler, 8. Juni 2018.

  1. 1. AutoFORMAT in Word-App für iPad deaktivieren? 2. Obsukure automatische Änderungen


    Liebe Experten!


    Habe gestern eine Korrektur eines 300-Seiten-Dokuments, die ich auf Word für Mac (16.13.1) begonnen hatte, in der App für iPad fortgesetzt; heute Morgen, als ich wiederum am iMac an der Datei weiterarbeiten wollte, fiel mir auf, dass das Dokument in zweierlei Hinsicht (ohne dass ich es beim Arbeiten auf dem iPad gemerkt hätte – alle Änderungen waren zur selben Minute, also wohl automatisch im Hintergrund, vorgenommen worden) zerschossen war:


    1. " *** " wurde zu obskuren Tabellen umgewandelt; diese AutoFORMAT-Einstellung konnte ich auf der Desktop-Version finden und deaktivieren; wieso sie aber in der App vorgenommen wurde, ohne dass ich an den entsprechenden Stellen "Return" gedrückt hätte, bleibt mir rätselhaft

    FRAGE: Wie/wo kann ich sämtliche AutoFORMAT-Einstellungen für die App deaktivieren? (Autokorrektur konnte ich abstellen.)


    2. Zusätzlich hat mir die Word-App – meist, aber nicht immer – in der Nähe der unter "1." genannten Stellen Wörter "zusammengestrichen", ebenfalls ohne dass ich es gemerkt hätte (zum Glück war "Änderungen nachverfolgen" aktiv), und leider sehe ich keinen Zusammenhang zwischen den einzelnen Änderungen; so wurde z. B. "waschen" zu "wan", "zukommen" zu "zuen", "Handtasche" zu "Hasche", "DNA-Test" zu "Will Test" oder "Anrufe verpasst" zu "Anrufepasst", darüber hinaus sind Halbgeviertstriche (Gedankenstriche), die ich reinkorrigiert habe, mitten in die umliegenden Wörter gerutscht.

    KLINGT irgendwie nach unglücklichen "Suchen-ersetzen"-Läufen, habe ich aber nicht, und schon gar nicht derart disparate Begriffe/Fetzen. Ich habe noch nicht alle Stellen gefunden, muss wohl sämtliche Änderungen nochmal durchgehen, da man ja die Änderungsnachverfolgung auch nicht nach Datum/Uhrzeit sortieren kann (?)


    Danke für jeglichen Rat!


    Thomas
     
  2. Thomas Stichler Win User

    1. AutoFORMAT in Word-App für iPad deaktivieren? 2. Obsukure automatische Änderungen

    Das hört sich eher nach einem Übertragungsschaden an, denn
    AutoFormat
    verursacht keine solch eigenartigen Dinge.

    Gruß

    G.O.
    Vielen Dank für die Einschätzung; zur ersten Frage: Lassen sich in der App irgendwo AutoFormat komplett abschalten?

    Danke erneut

    Thomas
  3. G.O.Tuhls Win User

    1. AutoFORMAT in Word-App für iPad deaktivieren? 2. Obsukure automatische Änderungen

    Bitte differenziere zwischen

    Autokorrektur,

    Autoformat während der Eingabe und

    Autoformat.

    Die ersten beiden arbeiten automatisch, letzteres nur auf Kommando.

    Steht auch so im verlinkten Text.

    Generell abstellen lassen sich die Automatiken nicht.

    Gruß

    G.O.
  4. G.O.Tuhls Win User

    1. AutoFORMAT in Word-App für iPad deaktivieren? 2. Obsukure automatische Änderungen

    Das AutoFormat arbeitet nicht selbsttätig, sondern muss explizit aufgerufen werden, was Du im verlinkten Text offenbar überlesen hast. Zum AutoFormat während der Eingabe sind alle Funktionen nur separat abwählbar. (Jedenfalls in den Desktop-Versionen; mit
    dem iPad kenne ich mich nicht aus.)

    Gruß

    G.O.
  5. MaximilianPitner Win User

    1. AutoFORMAT in Word-App für iPad deaktivieren? 2. Obsukure automatische Änderungen

    wenn du in die einstellungen auf dem ipad gehst und dann ganz runterscrollst, gibts da eine schaltfläche für word. drücke drauf, wähle "autoformat während der eingabe" ab.

    lg, m
  6. Thomas Stichler Win User

    1. AutoFORMAT in Word-App für iPad deaktivieren? 2. Obsukure automatische Änderungen

    Das AutoFormat arbeitet nicht selbsttätig, sondern muss explizit aufgerufen werden, was Du im verlinkten Text offenbar überlesen hast. Zum AutoFormat während der Eingabe sind alle Funktionen nur separat abwählbar. (Jedenfalls in den Desktop-Versionen; mit
    dem iPad kenne ich mich nicht aus.)

    Gruß

    G.O.
    Erneut vielen Dank – die Dinge, die nicht abgewählt sind, arbeiten insofern auch in der Desktop-Version selbsttätig, als sie beim Eingeben ausgeführt werden (etwa der Tabellenrahmen nach Drücken von "Return" nach " *** "). Das habe ich aber inzwischen alles
    abgestellt.

    In der Tat interessiert mich (dringend!), ob und wie in der App für iPad diese Regeln deaktiviert werden können. Vielleicht weiß das jemand?

    Danke!

    Thomas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

1. AutoFORMAT in Word-App für iPad deaktivieren? 2. Obsukure automatische Änderungen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

1. AutoFORMAT in Word-App für iPad deaktivieren? 2. Obsukure automatische Änderungen - Similar Threads - AutoFORMAT Word App

Forum Datum

Änderung von Word Office 365 auf Ipad nicht gespeichert

Änderung von Word Office 365 auf Ipad nicht gespeichert: Hallo,Habe auf dem Ipad an einer wichtigen Arbeit fürs Studium gearbeitet, die ich über Word Office 365 geschrieben habe, habe auch gespeichert, danach wurde mir das Automatische Speichern...
Microsoft Office 11. April 2022

Word - AutoKorrektur, AutoFormat während der Eingabe

Word - AutoKorrektur, AutoFormat während der Eingabe: Guten Tag, In Word, z.B. automatische Numerierung zurücksetzen, Bindestrich in Gedankenstrich umsetzen . . wie aktiviere ich dieses Zeichen? [IMG] Danke für Ihe Hilfe Freundliche Grüsse - Erny...
Microsoft Office 11. März 2021

Autoformat bei OneNote V16.35 Mac deaktivieren

Autoformat bei OneNote V16.35 Mac deaktivieren: Liebe Community Ich stolpere bei OneNote immer wieder über das Problem, dass ich oft Aufzählungen brauche, diese jedoch selber gestalten will. z.B. 1. Gut so 2. Wunderbar 3. Mal so dann...
Microsoft Office 15. März 2020

Word Online automatisches Speichern deaktivieren

Word Online automatisches Speichern deaktivieren: Guten Tag, ich schreibe gerade eine Hausarbeit mit Word Online, leider kann ich kein Wort zu Ende schreiben, da die Tastatur für den Moment in dem Word speichert, aussetzt. Ich hoffe, dass eine...
Microsoft Office 18. November 2019

Info-Popups in Word Änderungen nachverfolgen deaktivieren

Info-Popups in Word Änderungen nachverfolgen deaktivieren: In „Dokument prüfen“ kann man die „Eigenschaften und persönliche Informationen“ in einem überarbeiteten Dokument entfernen. D.h. wenn der Leser mit der Maus über eine Änderung fährt, sieht er z.B....
Microsoft Office 25. November 2018

1. AutoFORMAT in Word-App für iPad deaktivieren? 2. Obsukure automatische Änderungen

1. AutoFORMAT in Word-App für iPad deaktivieren? 2. Obsukure automatische Änderungen: Liebe Experten! Habe gestern eine Korrektur eines 300-Seiten-Dokuments, die ich auf Word für Mac (16.13.1) begonnen hatte, in der App für iPad fortgesetzt; heute Morgen, als ich wiederum am iMac...
Microsoft Office 8. Juni 2018

Word App auf dem iPad

Word App auf dem iPad: Hallo Leute auf meinem iPad kann ich vom Office Paket alles öffnen nur leider Word nicht. Unter der App steht bitte warten. Keinerlei Reaktion Werder löschen noch aktualisieren
Microsoft Office 4. November 2016
1. AutoFORMAT in Word-App für iPad deaktivieren? 2. Obsukure automatische Änderungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.