1 Ordner Posteingang für mehrere Email-Accounts

Diskutiere und helfe bei 1 Ordner Posteingang für mehrere Email-Accounts im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe mehrere Email-Accounts und möchte, dass alle Emails von den verschiedenen Accounts nur in einem Ordner "Posteingang" in... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Gustav7, 6. Oktober 2019.

  1. Gustav7
    Gustav7 Gast

    1 Ordner Posteingang für mehrere Email-Accounts


    Hallo,

    ich habe mehrere Email-Accounts und möchte, dass alle Emails von den verschiedenen Accounts nur in einem Ordner "Posteingang" in Outlook/Favoriten angezeigt werden. Das hat bisher funktioniert, solange die Accounts mit POP3 abgefragt wurden. Da die Provider nach und nach nur noch IMAP zulassen, habe ich nach der entsprechenden Umstellung der Accounts nun mehrere (Haupt-)Ordner, z.B. Favoriten, Outlook, xyWeb, iCloud, xyicloud.com. Unter allen diesen Hauptordnern existiert ein "Posteingang" und evtl weitere Ordner/Unterordner.

    Ich möchte aber nicht nach jeder Email-Aktualisierung 3 oder 4 Posteingangsordner durchsehen müssen, sondern möchte, dass alle neuen Emails im Ordner Favoriten/Posteingang erscheinen.

    Wie/wo kann man das einstellen?
     
  2. Gustav7 Win User

    1 Ordner Posteingang für mehrere Email-Accounts

    Da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, begeistert bin ich nicht.

    Übrigens: auf meinem iPhone schafft das Mailprogramm es, alles Emails von unterschiedlichen Konten in
    einem Posteingang zusammenzuführen. Ich kann dort ein einzelnes Konto selektieren, aber auch die Option "Alle" wählen und dann werden alle Emails in einem Posteingang dargestellt. So etwas sollte Microsoft doch
    auch können.
  3. Peter.Star Win User

    1 Ordner Posteingang für mehrere Email-Accounts

    In meinen Augen ist es nicht produktiv im Posteingang noch Ordner anzulegen. Schaffe dir eine Ordnerstruktur außerhalb des Posteinganges.
  4. Peter.Star Win User

    1 Ordner Posteingang für mehrere Email-Accounts

    Hallo,

    dies ist nur dann möglich, wenn du POP3 verwendest. Dieses Protokoll ist aber nicht sehr flexibel und synchronisiert nicht.

    Datei Konteneinstellungen -> Profile verwalten -> Neues Profil -> POP -> Manuell -> Gemeinsames Postfach.

    Alternativ würde ich die Posteingänge in den Favoriten hinzufügen.

    Peter

    PS Die Frage habe ich in das Office Forum verschoben. outlook.com kennt so eine Funktionalität nicht.
  5. Gustav7 Win User

    1 Ordner Posteingang für mehrere Email-Accounts

    Hallo,

    zu POP3 zurück kann ich nicht, da die Email-Provider zunehmend nur noch IMAP zulassen.

    Der Tipp mit dem Hinzufügen der verschiedenen "Posteingänge" zu Favoriten geht soweit, es werden sogar automatisch Zusatzbezeichnungen zur Unterscheidung hinzugefügt, also Posteingang - A, Posteingang - B.

    Aber die Unterordner, die ich im Posteingang A angelegt haben, werden nicht mitgenommen, bleiben also im Urprungsordner. Wenn ich diese auch den Favoriten hinzufüge, erscheinen sie dort als eigenständige Ordner, nicht mehr als Unterordner. Das wird dann
    unübersichtlich. Gibt es dazu eine Lösung?
  6. Uli_H Win User

    Sortierregeln

    Hallo Rainer,

    löschen Sie doch einfach alle Regeln und den angelegten Ordner für das 1&1 Konto. Dann geht alles in den Posteingang.

    Dann legen Sie Regeln an für Emails, die nicht in den Posteingang, sondern in einen anderen Ordner verschoben werden sollen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Uli
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

1 Ordner Posteingang für mehrere Email-Accounts - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

1 Ordner Posteingang für mehrere Email-Accounts - Similar Threads - Ordner Posteingang Email

Forum Datum

Ordner in Email Account verschwunden

Ordner in Email Account verschwunden: Ich hatte in meinem Outlook einen Ordner, in welchen ich all meine bearbeiteten Email gelegt habe. Nun war dieser Ordner plötzlich weg und alle meine Emails von vor dem 11. Mai natürlich auch. Wie...
Outlook.com 10. Juni 2022

Outlook 2019 - 1 virtueller Posteingang für mehrere Posteingänge?

Outlook 2019 - 1 virtueller Posteingang für mehrere Posteingänge?: Hi In Windows Live Mail war es möglich mehrere Posteingänge von verschiedenen Accounts in einem Posteingang zu lesen. Ich habe jetzt extra Office 2019 gekauft und finde hier keine Möglichkeit...
Microsoft Office 9. Februar 2020

1 Ordner Posteingang für mehrere Email-Accounts

1 Ordner Posteingang für mehrere Email-Accounts: Hallo, ich habe mehrere Email-Accounts und möchte, dass alle Emails von den verschiedenen Accounts nur in einem Ordner "Posteingang" in Outlook/Favoriten angezeigt werden. Das hat bisher...
Microsoft Office 6. Oktober 2019

Emails vom AOL Email Account werden nichtr mehr im Outlook Posteingang synchronisiert

Emails vom AOL Email Account werden nichtr mehr im Outlook Posteingang synchronisiert: Mein Outlook 2013 ist mit meinem AOL Account verknüpft. Seit einigen Tagen fehlen plötzlich alle Emails aus dem AOL Account in meinen Outlook Unterverzeichnissen, d.h. die Verzeichnisstruktur...
Microsoft Office 24. Oktober 2018

Emails vom AOL Email Account werden nichtr mehr im Outlook Posteingang synchronisiert

Emails vom AOL Email Account werden nichtr mehr im Outlook Posteingang synchronisiert: Mein Outlook 2013 ist mit meinem AOL Account verknüpft. Seit einigen Tagen fehlen plötzlich alle Emails aus dem AOL Account in meinen Outlook Unterverzeichnissen, d.h. die Verzeichnisstruktur...
Outlook.com 24. Oktober 2018

email Posteingang in meinem Microsoft account

email Posteingang in meinem Microsoft account: Wenn ich mich bei meinem privaten Microsoft Konto anmelde und dann den Posteingang meiner outlook.com email Adresse öffnen will erschein die Meldung: " Da hat etwas nicht geklappt" Beim Zugriff...
Outlook.com 23. Januar 2018

Neuer Outlook Account - Keine Emails im Posteingang

Neuer Outlook Account - Keine Emails im Posteingang: Nachdem mich Microsoft durch die Aufforderung zur Verknüpfung von Outlook2016/Outlook 2013 einen langen Abend und bereits endlose Nerven gekostet hat, habe ich nun in großen Teilen mein Outlook...
Microsoft Office 8. Februar 2017
1 Ordner Posteingang für mehrere Email-Accounts solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.