125% Skalierung von Access 2003 über Remote Desktop auf Windows 10 1903 funktioniert nicht....

Diskutiere und helfe bei 125% Skalierung von Access 2003 über Remote Desktop auf Windows 10 1903 funktioniert nicht.... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, das ist ein für mich neues Problem seit dem Update auf Windows 10 1903: Vor dem Update hat Access 2003 ganz normal im Remote Desktop... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Chris_998, 31. Juli 2019.

  1. Chris_998
    Chris_998 Gast

    125% Skalierung von Access 2003 über Remote Desktop auf Windows 10 1903 funktioniert nicht....


    Hallo,


    das ist ein für mich neues Problem seit dem Update auf Windows 10 1903:


    Vor dem Update hat Access 2003 ganz normal im Remote Desktop skaliert, genauso wie alle anderen Applikationen wie zB auch der Explorer oder Edge oder Firefox etc.


    Nach dem Update skalieren die üblichen Applikationen weiterhin, Access jedoch bleibt bei 100% und ist dementsprechend zu klein.


    Wichtig: Die Applikation skaliert ganz normal, wenn man sich direkt an den Rechner setzt. Nur über die Remote Desktop Verbindung skaliert sie nicht!


    Da das 1903er Update noch sehr frisch ist, finde ich durch eine Google Recherche leider garnichts zu dem Thema.


    Vorweg kann ich direkt sagen, dass ich alle möglichen Kombinationen der Kompatibilitätseinstellungen für die Exe schon ausprobiert habe. Die Einstellungen helfen alle nicht.


    Kann mir da eventuell jemand weiterhelfen, durch was das ausgelöst wird?
     
  2. Chris_998 Win User

    125% Skalierung von Access 2003 über Remote Desktop auf Windows 10 1903 funktioniert nicht. Direkt am Rechner funktioniert die Skalierung.

    Die Lösung ist simpel, lässt sich aber momentan nur schwer nach suchen im Internet:

    Seit dem 1903 Update benutzen RDP Verbindungen den WDDM Grafiktreiber. Wenn man den in den Gruppenrichtlinien deaktiviert, dann wird wieder der XDDM Treiber benutzt, mit dem das Skalieren der Applikation ganz normal
    funktioniert.
  3. Joss74 Win User

    Access 2010: Navigationsbereich - beim ganz nach unten scrollen - scrollt Access wieder ein Stück nach oben

    Windows 10 vorausgesetzt:

    Rechte Maustaste auf freiem Desktop-Bereich -> Anzeigeeinstellungen -> Skalierung und Anordnungen.

    Gruss - Peter
    Besten Dank, Einstellung war auf 125% gedreht ... bei 100% war der Bug weg! :)
  4. KrauseHorst Win User

    Bildschirmanpassung

    Ich danke für Eure Hilfe, habe aber inzwischen selbst gesucht und die Lösung gefunden:

    Im installierten Windows 10 war eine Einstellung unpassend, die aber schwer zu finden ist.

    Durch durchhangeln auf dem Pfad | Einstellungen / System / Bildschirm / erweiterte Anzeigeeinstellungen / erweiterte Größenänderung für Text und andere Elemente / eine definierte Skalierung festlegen | war diese auf 125% eingestellt.

    Nach Umstellung auf 100% funktionierte alles.

    Ich danke für Eure Mithilfe, Horst
  5. MyCommunityUser Win User

    Gibt es eine Möglichkeit, das E-Mail-Konto-ändern-Fenster zu vergrößern ?

    >> Das Einstellen einer kleineren Schriftgröße oder anderer Bildschirmauflösungen brachten keinen Erfolg <<

    Auch nicht die generelle Skalierung (*)? 100% / 125% / 150% Manche solche Dialogseiten passen nur bei Einstellung 100%, da sie nicht korrekt mit skaliert werden.

    Gert

    (*) Rechtsklick auf dem Desktop, Anpassen, und dann unten links Anzeige.
  6. Peter Doering Win User

    Access 2010: Navigationsbereich - beim ganz nach unten scrollen - scrollt Access wieder ein Stück nach oben

    Windows 10 vorausgesetzt:

    Rechte Maustaste auf freiem Desktop-Bereich -> Anzeigeeinstellungen -> Skalierung und Anordnungen.

    Gruss - Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

125% Skalierung von Access 2003 über Remote Desktop auf Windows 10 1903 funktioniert nicht.... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

125% Skalierung von Access 2003 über Remote Desktop auf Windows 10 1903 funktioniert nicht.... - Similar Threads - 125% Skalierung Access

Forum Datum

Remote Desktop auf Windows 11

Remote Desktop auf Windows 11: Hallo Leute,ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich versuche verzweifelt bei meinem neuen Windows 11 Rechner die Remoteverbindung einzurichten. Defender und Freigaben sind wie beschrieben...
Apps 12. Februar 2022

Remote Desktop auf Windows 11

Remote Desktop auf Windows 11: Hallo Leute,ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich versuche verzweifelt bei meinem neuen Windows 11 Rechner die Remoteverbindung einzurichten. Defender und Freigaben sind wie beschrieben...
Games und Spiele 12. Februar 2022

Remote Desktop

Remote Desktop: Hallo, Ich hätte eine Frage zum Remote Desktop: Beim Einwählen fragt es nach Benutzername und Passwort. Aber nochmal von vorne:Ich habe mehrere Benutzer für meine PCs der Familie. Wir haben auch...
Apps 29. Dezember 2021

Remote Desktop

Remote Desktop: Hallo, Ich hätte eine Frage zum Remote Desktop: Beim Einwählen fragt es nach Benutzername und Passwort. Aber nochmal von vorne:Ich habe mehrere Benutzer für meine PCs der Familie. Wir haben auch...
Games und Spiele 29. Dezember 2021

WIN 10 Pro(1903): Kein Ton auf Desktop.

WIN 10 Pro(1903): Kein Ton auf Desktop.: Creative Lautsprecher und High Definition Audio-Gerät sind im Gerätemanager aktiviert, trotzdem kein Ton im DVBViewer, und Video-APPs(Filme & TV, Windows Mediaplayer, VLC media Player, alle in...
Apps 17. September 2019

Skalierung von 125% nach Neustart nicht mehr aktiv (170603)

Skalierung von 125% nach Neustart nicht mehr aktiv (170603): Seit dem Update vom letzten Insider Build auf 16215.rs_prerelease.170603-1840 wird die Skalierung auf 125% nach einem Neustart nicht korrekt angewandt. Die Skalierung wurde von meiner Seite aus...
Windows Insider 7. Juli 2017

Skalierung von 125% nach Neustart nicht mehr aktiv (170603)

Skalierung von 125% nach Neustart nicht mehr aktiv (170603): Seit dem Update vom letzten Insider Build auf 16215.rs_prerelease.170603-1840 wird die Skalierung auf 125% nach einem Neustart nicht korrekt angewandt. Die Skalierung wurde von meiner Seite aus...
Windows Insider 12. Juni 2017
125% Skalierung von Access 2003 über Remote Desktop auf Windows 10 1903 funktioniert nicht.... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.