2-bay Personal Storage Cloud ist WDMYCloudMirror Gen2 Hardware Treiber werden nicht...

Diskutiere und helfe bei 2-bay Personal Storage Cloud ist WDMYCloudMirror Gen2 Hardware Treiber werden nicht... im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin Neu in einer Community (generell) und habe betreffend diesem Thema hier absout nichts gefunden. Wenn doch etwas vorhanden sein... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WegaRanger, 21. Januar 2017.

  1. WegaRanger
    WegaRanger Gast

    2-bay Personal Storage Cloud ist WDMYCloudMirror Gen2 Hardware Treiber werden nicht...


    Hallo,


    ich bin Neu in einer Community (generell) und habe betreffend diesem Thema hier absout nichts gefunden.

    Wenn doch etwas vorhanden sein sollte, Bitte ich um Verzeihung.


    Ich habe mir eine Western Digital MyCloud Mirror Gen 2 (4TB-> 2/2) gekauft, die kinderleicht einzubetten sei (Windows Vista SP2, aktuell).

    Seit 5 Tagen und über 20 Stunden durchforste ich alles, um eine Lösung zu erhalten.


    Die Mirror wird als 2-bay Personal Storage Cloud von Vista erkannt, aber es werden keine Treiber gefunden.

    Zuerst automatische Suche im vorkonfiguriertem Treiberordner, dann in Windows Update, dann will er eine CD vom Hardwarehersteller (die gibt es nicht), dann wird abgebrochen.

    Mittlerweile im Gerätemanager als unbekanntes Gerät eingebettet mit diesem Fragezeichen, funktioniert nicht, da keine Treiber gefunden.

    Bei jedem Neustart geht die Prozedur von vorne los, mittlerweile geh ich auf "später nachfragen", das löst aber das Problem nicht.

    Das Unbekannte Netzwerk, das dadurch ausgelöst wird, konnte ich lösen. indem ich dies als privates Netzwerk definierte und die Freigabe für dieses Gerät erteilt habe (identifiziert mit der MAC Adresse). Mittlerweile auch eine feste IP Adresse im Router vergeben, muss ja nicht immer unnötig über DHCP eine individuelle vergeben werden.