2-bay Personal Storage Cloud ist WDMYCloudMirror Gen2 Hardware Treiber werden nicht...

Diskutiere und helfe bei 2-bay Personal Storage Cloud ist WDMYCloudMirror Gen2 Hardware Treiber werden nicht... im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin Neu in einer Community (generell) und habe betreffend diesem Thema hier absout nichts gefunden. Wenn doch etwas vorhanden sein... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WegaRanger, 21. Januar 2017.

  1. WegaRanger
    WegaRanger Gast

    2-bay Personal Storage Cloud ist WDMYCloudMirror Gen2 Hardware Treiber werden nicht...


    Hallo,


    ich bin Neu in einer Community (generell) und habe betreffend diesem Thema hier absout nichts gefunden.

    Wenn doch etwas vorhanden sein sollte, Bitte ich um Verzeihung.


    Ich habe mir eine Western Digital MyCloud Mirror Gen 2 (4TB-> 2/2) gekauft, die kinderleicht einzubetten sei (Windows Vista SP2, aktuell).

    Seit 5 Tagen und über 20 Stunden durchforste ich alles, um eine Lösung zu erhalten.


    Die Mirror wird als 2-bay Personal Storage Cloud von Vista erkannt, aber es werden keine Treiber gefunden.

    Zuerst automatische Suche im vorkonfiguriertem Treiberordner, dann in Windows Update, dann will er eine CD vom Hardwarehersteller (die gibt es nicht), dann wird abgebrochen.

    Mittlerweile im Gerätemanager als unbekanntes Gerät eingebettet mit diesem Fragezeichen, funktioniert nicht, da keine Treiber gefunden.

    Bei jedem Neustart geht die Prozedur von vorne los, mittlerweile geh ich auf "später nachfragen", das löst aber das Problem nicht.

    Das Unbekannte Netzwerk, das dadurch ausgelöst wird, konnte ich lösen. indem ich dies als privates Netzwerk definierte und die Freigabe für dieses Gerät erteilt habe (identifiziert mit der MAC Adresse). Mittlerweile auch eine feste IP Adresse im Router vergeben, muss ja nicht immer unnötig über DHCP eine individuelle vergeben werden.


    Das Netz ist voll mit diesem Problem, betrifft alle Betriesbssystem von Windows, ausser XP, da gibt es keine Schwierigkeiten.


    Lt. Hersteller gibt es keine Treiber von WD, sondern explizit und ausschließlich über Microsoft über das Betriebssystem.

    Über die WD Seite und über das Internet ist absolut gar nichts zu finden, hier gibt es tatsächlich keine Treiber, keine Beschreibung, keinen Link. Auch in den Anleitungen kein Hinweis über die Einbindung, keine CD im Lieferumfang, die WD wird automatisch gefunden.

    Und Windows findet partout keine.

    In den Foren gibt es keine Lösung, nur die, das angeblich Windows Update von Microsoft durch Fehler in den Update Patches die Windows Update Routine blockiert durch:

    1) Kernel Veränderung, muß jedes Monat mit speziellen Patches immer wieder Neu repariert werden.

    2) Veränderung der Update Server, somit laufen die Suchanfragen ins Leere

    3)


    Tatsächlich, bei genauer Prüfung musste ich dann feststellen, das mit dem letzten Updates vom 22.09.2016 mein Vista nicht mehr updaten kann, der Fehler wie die Foren beschreiben, eine endlose Suche ohne Ergebnisse oder stundenlange Suche mit ein paar Updates, war bei mir vorhenden (ersteres, keine Updates wurden mehr gefunden).

    Mit wahnsinns Stunden Aufwand und Suchen und Installationen wie Fixit und Reparaturen des Update Installers und manuellen Aufspielungen von Patches (KB.... -> Kernel betreffend) sowie FixWindowsUpdate habe ich den Update Fehler beheben können, an das ich nicht mehr glaubte.

    Die Hoffnung, das jetzt Windows Update endlich die Treiber findet - bleibt nur eine Hoffnung, klappte nicht, Fehler immer noch vorhanden.


    Ich kenne das nur so, das der Hardwarehersteller generell die optimierten treiber lieferten in Form von Links, Cd´s oder wie auch immer.

    Da hat sich anscheinend hier geändert, wobei meines Meinung nach die Mirror so ein spezielles Gerät ist, das nur WD die Treiber liefern kann, und nicht MS Universal Treiber.

    Nun, von WD gibt es keine Möglichkeit, nur über Microsoft.

    Hier soll angefagt werden, wie MS das löst .....?


    Was kann gemacht werden? oder was kann ich noch machen?

    Hat die Community Erfahrungen diesbezüglich oder Lösungen?

    Ich Bitte dringend um Hilfe.


    Vielen Dank.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

2-bay Personal Storage Cloud ist WDMYCloudMirror Gen2 Hardware Treiber werden nicht... - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

2-bay Personal Storage Cloud ist WDMYCloudMirror Gen2 Hardware Treiber werden nicht... - Similar Threads - bay Personal Storage

Forum Datum

Goldankauf Bayern gesucht

Goldankauf Bayern gesucht: Guten Tag! Ich plane den Verkauf von Goldmünzen und -barren und suche einen zuverlässigen Goldankauf in Bayern. Gibt es spezialisierte Anbieter für den Ankauf von Goldmünzen und Barren? Welche...
Umfragen 27. Dezember 2023

Treiber/ Hardware Problem

Treiber/ Hardware Problem: Moin,einmal die Gegebenheiten:Surface Pro 7Neuste Windows 10 Updates und TriberTreiber um den es gehen wird: IntelR Display AudioVersion: 11.1.0.17Specified Name:...
Surface 28. Juni 2021

mistaken "out of cloud storage" error

mistaken "out of cloud storage" error: How can I get OneNote to sync again? My OneNote won't sync and it says that my cloud is out of storage, but when I look it up my OneDrive folder says it more than 80% free space. And that is...
Microsoft Office 30. September 2019

Cloud Storage One Drive -- 3 TB benötigt...

Cloud Storage One Drive -- 3 TB benötigt...: Hallo zusammen, durch die ausufernde Datenmenge an Fotos und Videos, welche ich selbst erstellt habe, würde ich diese gerne in der Cloud sichern. Aktuell sind das um die 2 TB an Daten. Da...
Microsoft Office 10. Juli 2018

Paradiese Bay

Paradiese Bay: Ich habe ein Spiel im Microsoft Store installiert names "Paradiese Bay" , nach dem ich es aber deninstalliert habe steht da da immer noch "Diesee Produckt gehört Ihnen". Kann mann das ändern,...
Games und Spiele 15. März 2017

2-bay Personal Storage Cloud entspricht WDMYCloudMirror Gen2 Hardware Treiber werden nicht...

2-bay Personal Storage Cloud entspricht WDMYCloudMirror Gen2 Hardware Treiber werden nicht...: Hallo, ich bin Neu in einer Community (generell) und habe betreffend diesem Thema hier absout nichts gefunden. Wenn doch etwas vorhanden sein sollte, Bitte ich um Verzeihung. Ich habe mir...
Allgemeines 21. Januar 2017

Treiber für Microsoft Hardware

Treiber für Microsoft Hardware: Hier findest Du Beta-Treiber für Microsoft Hardware: http://www.microsoft.com/hardware/windows7/support.mspx Obwohl die Seite eigentlich für Windows 7 und auf Englisch ist, funktionieren sie...
Problemlösungen 14. Januar 2009
2-bay Personal Storage Cloud ist WDMYCloudMirror Gen2 Hardware Treiber werden nicht... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.