2 Bedingungen im Mergefield

Diskutiere und helfe bei 2 Bedingungen im Mergefield im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Ich habe ein kleines Problem mit einer Zahlenformatierung im Serienbrief Meine Vorgabe: MERGEFIELD xxx \#"#,###,##0.00" Das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristineBrandes, 25. Juni 2019.

  1. 2 Bedingungen im Mergefield


    Hallo zusammen

    Ich habe ein kleines Problem mit einer Zahlenformatierung im Serienbrief


    Meine Vorgabe:

    MERGEFIELD xxx \#"#,###,##0.00"

    Das Resultat bei der richtigen Zahl:

    3,000,000.00


    Das Resultat bei einer kleineren Zahl:

    , 40,000.00


    Richtig wäre:

    40,000.00


    Gibt es eine Möglichkeit, die Formatvorgabe so anzupassen, das auch bei kleineren Zahlen immer das richtige Format genommen wird? Wenn ich die Formel so anpasse:

    MERGEFIELD xxx \#"#,##0.00"


    Dann sind die kleinen Zahlen richtig, die grossen Zahlen stimmen aber nicht mehr und es fehlen Zeichen....

    3000,000.00


    Gibt es die Möglichkeit einer WENN Formel?

    Vielen Dank für Euer Feedback
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    2 Bedingungen im Mergefield

    Hallo,

    aus welcher Datenquelle stammt das Zahlenmaterial (Excel)? Ist in der Systemsteuerung das englische Zahlenformat (Komma als Dezimaltrennzeichen) aktiviert?

    Viele Grüße

    Lisa
  3. ChristineBrandes Win User

    2 Bedingungen im Mergefield

    Hallo Lisa

    Die Daten kommen aus einen Datenblatt von Excel. Die Zahlenformate sind benutzerdefiniert, da ich die englische Formatierung anders nicht hinbekomme. Wie kann ich es einstellen, das er automatisch dass englische Format wählt. Über die Sprachsteuerung in
    Excel funktioniert es nicht.

    Liebe Grüsse

    Christine
  4. -CHF- Win User

    IF Funktion mit Textmarkern

    Hi,

    MARGEFIELD ist ein Tippfehler, es muss MERGEFIELD heißen ;-)

    { REF KundeAnrede2 } verweist auf eine Textmarke, ist die nicht vorhanden, kann die Bedingung nie wahr werden.

    Wenn "KundeAnrede2" auch ein Seriendruckfeld (MERGEFIELD) ist, musst du das auch angeben.
  5. G.O.Tuhls Win User

    Word 2016 Serienbriefe

    Das geht. Wenn Deine bisherige Bedingung in etwa so aussieht wie in
    diesem Beispiel
    , müsste

    Sehr geehrte{ If { Mergefield Anrede } = "Herrn" "r Herr" " Frau" } {Mergefield Name }
    so erweitert werden:Sehr geehrte{ If { Mergefield Anrede } = "Herrn" "r Herr " "{ If { Mergefield Anrede } = "Firma" " Damen und Herren" " Frau" }" {Mergefield Name }
    Gruß

    G.O.
  6. acimot Win User

    Leerfelder im Office-2010-Serienbrief überspringen

    Hi Lisa,



    da ich den Thread anfing wurde ich über Ihren interessanten Dialog mit stocerc informiert. Ich habe Ihren Vorschlag mit dem Bedingungsfeld probiert, aber ich krieg’s nicht hin. Im
    Fenster „Bedingungsfeld einfügen“ habe ich Wenn Vorname ...ist leer gesetzt, aber was muss man genau in die Fenster „Dann diesen Test einfügen“ und „Sonst diesen Test einfügen“. Ich glaube das Problem liegt irgendwie bei den Anführungszeichen.
    Auch wenn ich’s "manuell" mit „{ IF { MERGEFIELD Vorname } = "".....versuche klappt es nicht richtig. Es erscheint im Brief das Wort Anrede und Name1 anstatt Familie Müller.



    Eine andere Frage habe noch. Kann man Bedingungen verschachteln, wie in Excel? Diese selbst erstellte Bedingung funktioniert...



    { MERGEFIELD "Anrede" }{ IF { MERGEFIELD Anrede } = "Herr" "n"}



    aber wie würde sie man in die obige kombinieren?



    Für Tipps im Voraus vielen Dank.

    Beste Grüsse

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

2 Bedingungen im Mergefield - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

2 Bedingungen im Mergefield - Similar Threads - Bedingungen Mergefield

Forum Datum

Summe, wenn Beträge als Text formatiert sind und eine Bedingung vorangeht

Summe, wenn Beträge als Text formatiert sind und eine Bedingung vorangeht: Ich habe folgende Tabelle:die 1. Zeile ist absichtlich leer, die Tabelle beginnt in Zeile 2.5000005306,285000005306,285000003044,805000002505,535000000282,754000009077,004000000272,75Die 2. Spalte...
Microsoft Office 12. April 2024

Was sind die Bedingungen für den Erhalt des Bildungsgutscheins?

Was sind die Bedingungen für den Erhalt des Bildungsgutscheins?: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich interessiere mich für den Bildungsgutschein und frage mich, welche Voraussetzungen man erfüllen muss, um ihn zu erhalten. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich...
Umfragen 19. März 2024

Kann mir jemand helfen, unter bestimmten Bedingungen kann das M365 vorlagen AddIn nicht...

Kann mir jemand helfen, unter bestimmten Bedingungen kann das M365 vorlagen AddIn nicht...: Hallo,ich habe folgendes Problem. Ich habe programmiert Vorlagen im Vorlagen AddIn welches über die M365 Oberfläche für Outlook aktivierbar ist.Dieses AddIn läd auch die vorlagen wunderbar im...
Outlook.com 19. Februar 2024

Wert aus einem anderen Tabellenblatt holen wenn in der dortigen Zeile 2 Bedingungen erfüllt...

Wert aus einem anderen Tabellenblatt holen wenn in der dortigen Zeile 2 Bedingungen erfüllt...: Hallo liebe Community,Ich versuche inzwischen fast schon verzweifelt mir Werte aus einem anderen Tabellenblatt holen zu lassen. Das für mich schwierige ist, dass jeweils 2 Bedingungen abgeglichen...
Microsoft Office 5. Februar 2024

Kalender färben - Bedingung: Betreff nur nach bestimmten 2 Buchstaben durchsuchen

Kalender färben - Bedingung: Betreff nur nach bestimmten 2 Buchstaben durchsuchen: Hallo zusammen,Ich färbe gerade meinen Outlook Kalender nach bestimmten Betreffthemen der Termine ein nach Projekt.Ich würde gerne Termine, welche im Betreff "li" als einzelnes Wort aufführen da...
Outlook.com 24. Januar 2024

Word Serienbrief - IF MERGEFIELD / Bedingungen AND~OR

Word Serienbrief - IF MERGEFIELD / Bedingungen AND~OR: Hallo, ich habe, als nicht sonderlich programmier-affiner Mensch einige Probleme mit den Bedingungen in Word, genauer gesagt mit bedingten Seriendruckfeldern. Und das Ganze gleich an zwei...
Microsoft Office 3. November 2016

IF Mergefield mit mehreren Bedingungen - Syntax?!

IF Mergefield mit mehreren Bedingungen - Syntax?!: Hallo, kann hier jemand die Syntax für eine Wenn-Dann-Sonst-Funktion mit drei Bedingungne posten? Steige nicht durch. Wenn SachbearbeiterIN = A → A .... Wenn SachbearbeiterIN = B → B .......
Microsoft Office 10. Oktober 2016
2 Bedingungen im Mergefield solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.