2 Dokumente auf 1 Wordseite links und rechts

Diskutiere und helfe bei 2 Dokumente auf 1 Wordseite links und rechts im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Lisa, es handelt sich um zwei verschiedene Dokumente, die ich in einem einzigen querformatigen Dokument nebeneinander platzieren will. Du hast... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von VincentLepalestel, 9. Juni 2020.

  1. 2 Dokumente auf 1 Wordseite links und rechts


    Hallo Lisa,

    es handelt sich um zwei verschiedene Dokumente, die ich in einem einzigen querformatigen Dokument nebeneinander platzieren will. Du hast es profihaft formuliert, dank Dir verstehen wir uns jetzt :-


    Vielen Dank im Voraus!

    Herzllche Grüße

    Vincent
     
  2. Black-Lei Win User

    Satzspiegel anzeigen

    zu 1.

    rechte/linke Seite unterschiedlich formatieren. Ein Word Dokument fängt meines Wissens immer mit einer rechten (ungeraden) Seite an. Man muss also die linke Seite "gespiegelt formatieren.

    zu 2.

    eine solche Vorschau gibt es meines Wissens in Word nicht. Auch wenn man sich Doppelseiten anzeigen lässt, sind das nie die gegenüberliegenden Seiten. Ein solches WYSIWYG hat Word meines Wissens nicht. Wenn man in Word mit Doppelseiten arbeitet, fängt das
    Dokument meines Wissens immer mit der rechten Seite an.

    Gruß

    Michael
  3. RE21 Win User

    Word: Zweispaltiges Layout. Text nicht nach oben orientieren

    Ja es ist ein "normales Feld". Das Problem scheint aber nicht an Citavi zuliegen sondern an irgend einer Formatierung im Dokument. Ich habe in dem Dokument das Problem, dass er versucht beide Spalten gleichmäßig
    zu füllen. Auch wenn die spalte links nicht voll ist packt er Text nach rechts. Wenn ich weiter schreibe füllt er dann im Verhältnis links bzw rechts auf, sodass es unten bündig bleibt.

    Mache ich ein neues Word Dokument auf und stelle es auf 2 Spaltig füllt er erst links komplett und füllt dann rechts weiter.

    Weiß jemand durch welche Option man das Verhalten umstellen kann? Offenbar habe ich wohl versehentlich etwas eingestellt was ich nicht haben möchte.
  4. Black-Lei Win User

    Abschnittswechsel macht gerade zu ungerader Seite

    Hallo Christopher

    meines Wissens fängt ein Abschnitt immer mit einer ungeraden (rechten) Seite an. So wie ein neue Dokument mit der Seite 1 (ungerade) anfängt. Ich wüsste nicht, dass man das ändern kann.

    Und nicht von der Vorschau täuschen lassen. Word stellt bei der Vorschau mit 2 Seiten unpraktischerweise nicht die gegenüberliegenden Seiten dar. Word zeigt die ungeraden Seiten rechts, eigentlich liegen diese aber links.

    Du musst am Ende des Abschnitts eine Leerseite einfügen, das wäre dann eine gerade (linke) Seite. Wenn du dann eine Abschnittwechsel-Nächste Seite einfügst müsste das eine ungerade (rechte) Seite sein.

    Gruß

    Michael
  5. Claus B. Win User

    Deutsche Sprachversion Excel 2016: Bedingte Formatierung verhält sich unerwartet

    Hallo Dennis,
    bei mir funktioniert doch die bedingte Formatierung.
    Oder sind da nicht alle Bedingungen berücksichtigt?
    Im Blatt kannst du auch folgende Formel verwenden:
    =--ODER((RECHTS(BASIS(ZÄHLENWENN($B$1:$B2;$B2);3)))*(LINKS($B2)="G")={1.2})
    Wegen dem Array funktioniert dies aber nicht in der bedingten Formatierung. Dort müsstest du mit ODER arbeiten:
    =ODER((RECHTS(BASIS(ZÄHLENWENN($B$1:$B2;$B2);3)))*(LINKS($B2)="G")=1;(RECHTS(BASIS(ZÄHLENWENN($B$1:$B2;$B2);3)))*(LINKS($B2)="G")=2)
    Claus
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Veraltete Formatvorlagen lassen sich nicht dauerhaft löschen

    Hallo Hans,

    ich versuche mal, deine Vorgehensweise zu verstehen. Du bist mit deiner Schilderung sehr spärlich.

    1. Du öffnest den Aufgabenbereich "Formatvorlagen".

    2. Du klickst die unerwünschte Formatvorlage (z. B. "RoterAbsatz") mit der rechten Maustaste an und wählst im Kontextmenü den Eintrag "RoterAbsatz löschen...".

    3. Du speicherst und schließt das Dokument.

    Damit hast du die entsprechende Formatvorlage im aktuellen Dokument gelöscht.

    Wie ich dich kenne, ist in dem Dokument aber die Option "Dokumentformatvorlagen automatisch aktualisieren" aktiviert. Diese Option bewirkt, dass Formatvorlagen aus der Dokumentvorlage ins Dokument übertragen werden, sofern darin
    noch nicht oder nicht mehr vorhanden. (Gleichnamige, in beiden Dateien vorhandene Formatvorlagen werden im Dokument aktualisiert: auf den Stand der Dokumentvorlage gebracht).

    Ich gehe also davon aus, dass du die Formatvorlagen zwar im Dokument gelöscht hast, sie aber weiterhin in der Dokumentvorlage vorhanden sind und in das Dokument übertragen werden.

    Sind die Formatvorlagen sowohl im Dokument als auch in der zugrundeliegenden Dokumentvorlage zu entfernen, müsste deine Vorgehensweise folgende sein:

    Du öffnest nicht das Dokument (*.docx), sondern direkt die Dokumentvorlage (*.dotx) und löschst die Formatvorlagen dort.

    Oder:

    1. Öffne den Aufgabenbereich "Formatvorlagen".

    2. Klicke am Ende dieses Aufgabenbereichs auf das Symbol für "Formatvorlagen verwalten" und wechsle dort auf die Schaltfläche "Importieren/Exportieren".

    3. Auf der linken Seite werden die Formatvorlagen des aktuellen Dokuments aufgelistet, auf der rechten Seite die der "Normal.dotm".

    4. Klicke rechts auf die Schaltfläche "Datei schließen", um die Normal.dotm zu schließen. Die Schaltfläche ist danach mit "Datei öffnen" beschriftet.

    5. Klicke rechts auf die Schaltfläche "Datei öffnen", um deine eigene Dokumentvorlage zu öffnen. Rechts werden nun alle Formatvorlagen der *.dotx aufgelistet.

    6. Wähle links die unerwünschten Formatvorlagen und wähle "Löschen".

    7. Wähle rechts die unerwünschten Formatvorlagen und wähle "Löschen".

    8. Schließe das Dialogfeld und bestätige, dass die Dokumentvorlage gespeichert werden soll.

    9. Speichere das Dokument und schließe es ebenfalls.

    Eigentlich ganz klar, welcher Weg der schnellere ist ;-).

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

2 Dokumente auf 1 Wordseite links und rechts - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

2 Dokumente auf 1 Wordseite links und rechts - Similar Threads - Dokumente Wordseite

Forum Datum

Sichere Entsorgung von Dokumenten

Sichere Entsorgung von Dokumenten: In einer Ära, in der Datenschutz zu einem zentralen Anliegen geworden ist, argumentieren viele, dass Unternehmen für die sichere Entsorgung ihrer sensiblen Dokumente externe Spezialisten...
Umfragen Mittwoch um 13:52 Uhr

Suchergebnis in einem Word dokument exportieren

Suchergebnis in einem Word dokument exportieren: Hallo an die Runde,ich habe ein großes Word-Dokument aus dem ich das Suchergebnis von bestimmten Wörten, Wortfolgen in einem separates Dokument exportieren möchte. Gibt es dazu eine Möglichkeit?Danke
Microsoft Office Dienstag um 14:43 Uhr

Word Dokument: bei Änderung im Reiter Entwurf plötzlich alles weg?

Word Dokument: bei Änderung im Reiter Entwurf plötzlich alles weg?: Hallo,ich schreibe momentan Abiturprüfungen und habe mir in Word eine Zusammenfassung zum Bildungsplan geschrieben. Nach drei Stunden Arbeit habe ich mich dann in den Entwurf-Reiter verklickt, als...
Microsoft Office Sonntag um 18:53 Uhr

new outlook sendet meine dokumente nicht

new outlook sendet meine dokumente nicht: wie kann man gespeicherte Dokumente mit new outlook versenden? wenn ich das Dokument mit der rechten Maustaste markiere und per E-Mail versende öffnet zwar das new Outlook und das Dokument...
Outlook.com 19. April 2024

Word 2019 - Dokument übersetzen: Fehler

Word 2019 - Dokument übersetzen: Fehler: Word 2019, Windows 10-64, alles aktuell, Internet funktioniert.Bis vor ein paar Tagen funktionierte es noch, seit gestern nicht mehr: Das Übersetzen von Dokumenten.Selbst ein Mini-Dokument This is...
Microsoft Office 18. April 2024

Dokument öffnen nur über Word möglich

Dokument öffnen nur über Word möglich: Guten Tag!Wenn ich eine Word-Datei öffnen möchte, muss ich erst auf Word gehen und von da aus nach dem Dokument suchen. Geht zwar, ist aber nervig.Klicke ich in meinen Datein auf ein Dokument,...
Microsoft Office 18. April 2024

Nach Neuinstallation Office 2016 Home and Business -kein update auf vorhandene Dokumente...

Nach Neuinstallation Office 2016 Home and Business -kein update auf vorhandene Dokumente...: Ich mußte office 2016 neu installieren mit meinem Product Key. nach der erfolgreichen installation können zwar word dokumente erstellt und gespeichert werden, aber nach dem speichern nicht mehr...
Microsoft Office 17. April 2024
2 Dokumente auf 1 Wordseite links und rechts solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.