2 E-Mail-Konten - Antwort auf E-Mail mit falscher Absender-Adresse

Diskutiere und helfe bei 2 E-Mail-Konten - Antwort auf E-Mail mit falscher Absender-Adresse im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe Outlook 2016 (Office 365) installiert und 2 E-Mailkonten (iCloud als IMAP & Outlook als Microsoft Exchange) eingerichtet. Wenn ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MartinFinck, 16. November 2016.

  1. 2 E-Mail-Konten - Antwort auf E-Mail mit falscher Absender-Adresse


    Hallo,

    ich habe Outlook 2016 (Office 365) installiert und 2 E-Mailkonten (iCloud als IMAP & Outlook als Microsoft Exchange) eingerichtet.


    Wenn ich neue E-Mails in dem jeweiligen Postfach erstelle nimmt er immer die korrekte Absenderadresse.

    Wenn ich allerdings in eine bestehende iCloud-Posteingangs-E-Mail gehe und antworten oder weiterleiten will, steht immer die Von-Adresse meines Outlook-Kontos.


    In den Konteneinstellungen ist bei E-Mail das iCloud als Standard definiert. Bei den Datendateien mein outlook.de-Konto als Standard eingestellt. Ich wollte mal probieren das iCloud Konto als Standard einzustellen, da dann vielleicht der Fehler behoben wird - allerdings kommt die Fehlermeldung:


    Das ausgewählte Format der Outlook-Datendatei (.pst) kann nicht verwendet werden. Outlook-Datendateien (.pst) müssen dasselbe Format wie Outlook-Offlinedateien (.ost) verwenden. Wählren Sie eine entsprechende Outlook-Datendatei (.pst) aus, oder deaktivieren Sie den Cachemodus in den "Kontoeinstellungen".


    Das komische an der Sache ist, dass beide Datendateien eine .ost ist.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen - bin völlig am verzweifeln.


    Viele Grüße Martin
     
  2. MartinFinck Win User

    2 E-Mail-Konten - Antwort auf E-Mail mit falscher Absender-Adresse

    Hallo Franca,

    diese Lösung hat endlich geholfen! Wow ich bin begeistert..... endlich....

    Als Anmerkung zur o. g. Vorgehensweise:

    Punkt 6 - wählbar war nur Exchange Active Sync im Fenster - keine Angaben zu Outlook.com

    Punkt 7 - Benutzername ist die E-Mail-Adresse (bei mir war es ...@outlook.de)

    Vielen lieben Dank.

    Gruß Martin
  3. Dan_Av Win User

    2 E-Mail-Konten - Antwort auf E-Mail mit falscher Absender-Adresse

    Hallo,

    der Cachemodus lässt sich nicht deaktivieren.

    Gemäß dem Link vom 26.11. soll man bei Screenshot 3 den Harken entfernen - dieser ist bei mir ausgegraut und kann also nicht entfernt werden.

    Über "weitere Einstellungen" Register "Erweitert" kann ich zwar den Harken entfernen, jedoch ist der Harken automatisch wieder nach einem Neustart von Outlook gesetzt.

    Gruß Martin
    Hallo Martin,

    entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort.

    Eigentlich müsste es nicht ausgegraut sein, deswegen
    repariere
    bitte Outlook und teste das Verhalten.

    Liebe Grüße
  4. MartinFinck Win User

    2 E-Mail-Konten - Antwort auf E-Mail mit falscher Absender-Adresse

    Hi Sarah_Sa,

    ich habe einen neuen Benutzer erstellt so wie du es beschrieben hast und die Konten wieder eingebunden - es hat leider aber auch nicht geholfen.

    Hinweis: Die iCloud-E-Mail-Adresse kann ich allerdings immer nur mit dem icloud-Programm einfügen. Manuell bekomme ich es auch selber nicht hin gemäß den Einstellungsvorgaben von Apple

    . Kann es evtl. an dem Apple iCloud-Programm liegen?

    Und ja ich kann beim E-Mail verschicken entsprechend eine E-Mail-Adresse auswählen bzw. umändern. Wenn ich in das entsprechende E-Mail-Konto gehe verschickt er neue Mails auch automatisch mit der richtigen Adresse.

    Gruß Martin
  5. Sarah_Sa Win User

    2 E-Mail-Konten - Antwort auf E-Mail mit falscher Absender-Adresse

    Hallo Martin,

    Kannst du einmal einen neuen Benutzer erstellen:

    1. Wähle die Schaltfläche „Start” aus und dann Einstellungen > Konten > Familie
      & andere Personen
      > Diesem PC eine andere Person hinzufügen.
    2. Gebe dort einen Benutzername, ein Kennwort und einen Kennworthinweis ein und wähle dann „Weiter“ aus.

    Nun öffne Outlook und füge deine Konten dort hinzu. Hast du dann das selbe Problem noch?

    Wenn du eine Email verschicken möchtest, hast du dann keine Option die Email Adresse zu ändern?

    Melde dich dann wieder bei mir.

    Gruß,

    Sarah
  6. Andreas_SL Win User

    2 E-Mail-Konten - Antwort auf E-Mail mit falscher Absender-Adresse

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

2 E-Mail-Konten - Antwort auf E-Mail mit falscher Absender-Adresse - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

2 E-Mail-Konten - Antwort auf E-Mail mit falscher Absender-Adresse - Similar Threads - Mail Konten Antwort

Forum Datum

Ich hab eine E-Mail von meiner E-Mail Adresse

Ich hab eine E-Mail von meiner E-Mail Adresse: ich hab von meiner eigenen emailadresse eine email erhalten. Ich finde aber den quelltext nicht. Und den ‚smtp.mailfrom‘ schon gar nicht. Ich hab schon mehrere jetzt so erhalten es sind alle...
Outlook.com 14. Januar 2019

2. e-Mail Adresse

2. e-Mail Adresse: ich bin mit einer gmx eMail Adresse angemeldet und möchte jetzt noch eine web eMail Adresse hinzufügen, wie ist das machbar?
Outlook.com 8. Januar 2019

Falsche E-Mail-Adresse

Falsche E-Mail-Adresse: hallo herr yakop wieder falsh glaube (***aus Gründen der Datensicherheit entfernt***)
Outlook.com 18. Oktober 2018

falsche E-mail adresse

falsche E-mail adresse: Guten Tag ich habe mein Office 365 personal verlängert und zu spät gemerkt das die falsche E-mail adresse im konto ist. Jetzt kann ich die Mail nicht bestätigen und das Programm nicht gebrauchen....
Microsoft Office 20. Februar 2018

E-Mail Konten.

E-Mail Konten.: Hallo , habe meinem E-Mail Konnte ein weiteres von T-Online hinzugefügt. Das hat bisher auch immer gut geklappt, die Mails wurden immer vom Server synchronisiert. Jetzt. nach Einführung der...
Apps 4. März 2017

outlook 2016: antworten und weiterleiten von E-Mails erfolgt vom falschen E-Mail-Absender

outlook 2016: antworten und weiterleiten von E-Mails erfolgt vom falschen E-Mail-Absender: Hallo, ich habe folgendes Problem mit Outlook 2016 64 bit Version: Ich habe mehrere E-Mail-Konten eingerichtet, u.a mehrere POP3-Konten (gmx und yahoo). Außerdem habe ich ein Outlook.com Konto...
Microsoft Office 2. November 2016

Verbindung von 2 Outlook.com E-Mail Adressen/Konten nicht möglich

Verbindung von 2 Outlook.com E-Mail Adressen/Konten nicht möglich: Hallo Zusammen, ich bin seit 2 Tagen damit beschäftigt 2 E-Mail Adressen (einmal ..@outlook.de und einmal ...@outlook.com) bzw. deren Konten miteinander zu verbinden. Grund: Namensänderung womit...
Outlook.com 22. Oktober 2016
2 E-Mail-Konten - Antwort auf E-Mail mit falscher Absender-Adresse solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.