2 Fragen zum Thema OneDrive speichern / Zugriff

Diskutiere und helfe bei 2 Fragen zum Thema OneDrive speichern / Zugriff im Bereich OneDrive im Windows Info bei einer Lösung; Frage 1: (OneDrive-Nutzung im InternetExplorer) Wenn man bei einer E-Mail-Anlage auf "Auf OneDrive- personal speichern" klickt, dann wählt Office 365... Dieses Thema im Forum "OneDrive" wurde erstellt von Oleksii Bielokopytov, 6. Februar 2018.

  1. 2 Fragen zum Thema OneDrive speichern / Zugriff


    Frage 1: (OneDrive-Nutzung im InternetExplorer)

    Wenn man bei einer E-Mail-Anlage auf "Auf OneDrive- personal speichern" klickt, dann wählt Office 365 einen Speicherort im OneDrive aus, an dem dies zunächst abgelegt wird.

    Diesen kann ich dann aufrufen und die Datei an den von mir gewünschten Platz in meiner OneDrive-OrdnerStruktur verschieben.


    Hierfür hat sich OneDrive irgendwann mal selbst einen Ordner "Email-Anlagen" erstellt. Würde er die Dateien auch dort ablegen, wäre das logisch und sinnvoll.
    (Alternativ fände ich es noch besser, wenn OneDrive mich jedes Mal direkt nach dem gewünschten Speicherplatz fragen würde; aber das nur als Randbemerkung.)



    Problematik ist nun:

    dass die Dateien dort mittlerweile nicht mehr abgelegt werden. Sondern in einem anderen (immer dem gleichen) Unterordner. (konkret: Ordner1->Subordner1->{Anhang.speichern}) Hier sind sie aber komplett falsch..


    Kann man das ändern, sodass Anlagen wieder im Ordner "Email-Anlagen" gespeichert werden?


    Frage 2: (OneDrive Nutzung per Outlook/Synchronisation am Notebook)

    Auf mein Notebook wird OneDrive synchronisiert. Dadurch habe ich auf die von mir hinterlegten Dateien direkt vom Rechner aus Zugriff.

    Werden auch "mit mir geteilt"e Dateien synchronisiert und kann ich damit ohne InternetExplorer darauf zugreifen? Oder geht das nur über den Direkt-Login im Explorer?




    Vielen Dank und eine schöne Woche!
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

2 Fragen zum Thema OneDrive speichern / Zugriff - OneDrive

Die Seite wird geladen...

2 Fragen zum Thema OneDrive speichern / Zugriff - Similar Threads - Fragen Thema OneDrive

Forum Datum

Ich habe eine Frage zu meinem Speicher OneDrive

Ich habe eine Frage zu meinem Speicher OneDrive: Habe Microsoft 365 Single über Amazon erworben.Nun wird mir angezeigt das mein Speicher 5GB9 voll ist.Obwohl mir lt. kauf 1TB zustehen müßte.Hab schon mein Konto "gelöscht" und wieder...
Microsoft Office 18. Dezember 2023

Frage ob ich noch zugriff auf mein OneDrive Tresor und Microsoft Konto haben werde?

Frage ob ich noch zugriff auf mein OneDrive Tresor und Microsoft Konto haben werde?: In meinen OneDrive-Ordner wollte ich den „Persönlichen Tresor“ aktivieren aber da ich kein zugriff mehr hatte auf meiner Google email Adresse habe ich meine Sicherheitsinformationen geändert und...
Outlook.com 3. Mai 2021

Frage an die Experten zum Thema Hotmail und ein Alias

Frage an die Experten zum Thema Hotmail und ein Alias: Hallo liebe Experten, viel online gesucht, aber keine wirklich zufriedenstellende bzw genaue Antwort gefunden, daher nun hier. Seit knapp 20 Jahren besitze ich eine Mailadresse, die auf...
Outlook.com 14. November 2019

2 Fragen zum Thema OneDrive speichern / Zugriff

2 Fragen zum Thema OneDrive speichern / Zugriff: Frage 1: (OneDrive-Nutzung im InternetExplorer) Wenn man bei einer E-Mail-Anlage auf "Auf OneDrive- personal speichern" klickt, dann wählt Office 365 einen Speicherort im OneDrive aus, an dem...
Outlook.com 6. Februar 2018

Zugriff auf Onedrive von 2 PC

Zugriff auf Onedrive von 2 PC: Ich habe 2 PC und auf beiden Onedrive eingerichtet. Von dem einen PC habe ich ein Verzeichniss auf das Onedrive kopiert. Von beiden PC habe ich jetzt Zugriff auf die Daten in dem Verzeichnis....
OneDrive 21. Januar 2018

onedrive 2.Frage

onedrive 2.Frage: Meine 1. Frage war wohl zu ungenau. Wenn ich die blaue Wolke in der Taskleiste anklicke, erscheint : Überschrift Microsoft Onedrive setup,ein grüner Balken startet und Anzeige: Onedrive wird für...
OneDrive 20. Dezember 2016

onedrive 2.Frage

onedrive 2.Frage: Meine 1. Frage war wohl zu ungenau. Wenn ich die blaue Wolke in der Taskleiste anklicke, erscheint : Überschrift Microsoft Onedrive setup,ein grüner Balken startet und Anzeige: Onedrive wird für...
OneDrive 12. Dezember 2016
2 Fragen zum Thema OneDrive speichern / Zugriff solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.