2. Konto in OneNote

Diskutiere und helfe bei 2. Konto in OneNote im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; wie kann ich auf meinem Tablet ein 2. OneNote Konte erstellen? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gräbner Jens, 18. November 2019.

  1. 2. Konto in OneNote


    wie kann ich auf meinem Tablet ein 2. OneNote Konte erstellen?
     
  2. Wolf Spohr Win User

    2. Konto in OneNote

    Hallo

    Leider nein.

    Du kannst Dich immer neu anmelden aber das ist wie weit es im Moment geht.

    Aber du kannst Deinen Wunsch
    hier
    äußern die Funktion hinzuzufügen.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  3. GünterSchmitt Win User

    Wie legt man ein w e i t e r e s Notebook (Konto) an ?

    Hallo,

    danke für die ausführliche Darstellung. Die einzelnen Komponenten von OneNote sind

    nochmals richtig deutlich geworden.

    Die Vermutung, dass ich im Normalfall gar kein weiteres Konto benötige, sondern ein neues leeres Notizbuch, ist so nicht richtig.

    Ich wollte genau das was in dem Video dargestellt worden ist. Nämlich ein 2. KONTO, so dass

    OneNote-Konto 1 beispielsweise private Dinge enthält und OneNote-Konto 2 für geschäftliche Dinge

    verwendet wird. Natürlich alles unter dem DACH ein und desselben Microsoft-Accounts.

    Das war auch genau der Gegenstand des allerdings veralteten Videos unter :

    https://www.youtube.com/watch?v=SfmCyvuS7gM

    Nichts desto trotz muss es doch eine Möglichkeit geben auch bei einer neueren OneNote iPad-Fassung so etwas zu realisieren. Da gibt es vielleicht einen anderen Zugangsweg. Genau

    den bin ich am suchen.

    FAZIT:

    es bleibt eine offene Frage wie sich unter meinem Microsoft-Account ein 2. OneNote Konto für

    geschäftliche Dinge einrichten lässt. Genau das war in dem zitierten Video nachvollziehbar. Wo

    ist also diese Möglichkeit geblieben ?

    Ich hoffe es lässt sich noch Licht ins Dunkel bringen, wie und wo sich ein 2. Konto einrichten lässt.

    Vielen Dank für eure Mühe

    Gruss

    Guenter
  4. 8920d193-44ef-4099-a Win User

    Es sind keine Handschriftoptionen für diese Sprache verfügbar

    Hallo!

    Mit den 2 Versionen meinte ich:

    1. OneNote App (gehört zum Lieferumfang von Windows 10 und verfügt nur über eingeschränkte Funktionen)

    2. OneNote 2016 (gehört zum Office-Paket und kann wesentlich mehr, u.a. auch die Handschriftoptionen)

    In beiden Fällen ist die Anmeldung mit einem MS-Konto erforderlich.
  5. DenisSchwörer Win User

    MS OneNote Anmeldung nur über Schul- und Geschäftskonto

    Ich hab die Lösung :)

    OneNote liest dein Benutzername aus und will dich damit anmelden, also z.B. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    Damit kann OneNote natürlich nichts anfangen und fragt dich nach einem anderen Geschäftskonto.

    Es gibt 2 Wege. damit es klappt. Einmal mit Admin Rechten und einmal ohne.

    Mit Admin Rechten:

    OneNote mit Admin Rechten starten (dann will er dich nicht anmelden), dann auf Datei, Konto und bei Benutzerinformationen auf Konto wechseln und mit den richtigen Daten anmelden. Am besten dann den falschen Benutzer raus löschen.

    Ohne Admin Rechten:

    geht auf Onenote.com, melde euch an und rufe irgendein Notizbuch auf (es ist egal welches) und dann auf in OneNote bearbeiten/Edit in Onenote.

    Dann wird gefragt ob mit OneNote gestartet werden soll. Alles mit Ja beantworten und deine Anmeldedaten eingeben um dieses eine Notizbuch bearbeiten zu können, dann auf Datei, Konto und bei Benutzerinfomaitonen auf Konto wechseln.

    Mit den richtigen Anmeldedaten anmelden und am besten danach den falschen Benutzer löschen.

    Dann könnt Ihr OneNote schließen und neu öffnen und er meldet sich mit den richtigen Daten an und beginn mit dem synchronisieren.

    Hoffe ich könnte euch helfen und Ihr könnte ja mal unterschreiben, ob es bei euch geklappt hat.
  6. Sarah_Sa Win User

    Kennwort 3 mal zurückgesetzt, immer wieder sagt Windows mir, dass meine Anmeldedaten für mein Konto nicht stimmen.

    Hallo Dagmar,

    normalerweise, wenn du alle Daten von deinem PC auf OneDrive hast, und du mit dem selben Konto am Handy angemeldet bist, dann sollten diese auch auf deinem Windows Phone angezeigt werden. Schau also mal online bei
    https://ondedrive.live.com nach ob du all deine OneNote Daten dort hast. Wenn nicht dann hast du ein Synchronisationsproblem mit OneNote und OneDrive. Du benutzt ja das selbe Microsoft
    Konto für alles oder hast du 2 verschiedene?

    Melde dich dann wieder bei mir.

    Gruß,

    Sarah
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

2. Konto in OneNote - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

2. Konto in OneNote - Similar Threads - Konto OneNote

Forum Datum

OneNote Konto-Fehlermeldung :The request is blocked.

OneNote Konto-Fehlermeldung :The request is blocked.: Ich komme auf meinem Netbook nicht mehr in mein OneNote Konto mit folgender Fehlermeldung :The request is blocked- Ref A: B0A980A2843.. Ich habe einen regulären Microsoft 365 Familienaccount.
Microsoft Office 22. Februar 2024

Ich komme auf meinem Netbook nicht mehr in mein OneNote Konto mit folgender Fehlermeldung...

Ich komme auf meinem Netbook nicht mehr in mein OneNote Konto mit folgender Fehlermeldung...: Ich komme auf meinem Netbook nicht mehr in mein OneNote Konto mit folgender Fehlermeldung :The request is blocked- Ref A: B0A980A2843.. Ich habe einen regulären Microsoft 365 Familienaccount.
Microsoft Office 22. Februar 2024

Onenote Export nicht möglich bei Konto wechsel aber nötig

Onenote Export nicht möglich bei Konto wechsel aber nötig: hallo,ich habe familuiyabo 365. wechsel zu buissenes komfort. Onenote Notizbücher will ich mitnehmen. dazu export nötig, aber wie. Die Anleitung sagt über onenoteweb und rechte maus und export....
Microsoft Office 25. Januar 2024

Angezeigten Namen in OneNote ändern ohne Konto zu löschen

Angezeigten Namen in OneNote ändern ohne Konto zu löschen: Liebe Community,ich stehe vor folgendem Problem:ich bin trans das ist nicht das Problem :D und möchte gerne den angezeigten Namen in der OneNote App ändern, da da noch mein alter Name angezeigt...
Microsoft Office 22. Januar 2024

OneNote Notizbücher von lokalen Rechnerdaten auf Business-Konto umziehen

OneNote Notizbücher von lokalen Rechnerdaten auf Business-Konto umziehen: Liebe Community,auf "meinem" Mac ist Office für Mac 2016 Hard- und Software vom Arbeitgeber installiert. Offenbar wurde bei der Registrierung mit meiner dienstlichen Mailadresse ein privates Konto...
Microsoft Office 8. Januar 2024

OneNote-Konto und Server konfigurieren

OneNote-Konto und Server konfigurieren: Klicken Sie unter Speicherort auswählen auf das Dropdownmenü, um das Notizbuch und den Abschnitt auszuwählen, in denen alle per E-Mail gesendeten Notizen gespeichert werden sollen. Sie können Ihre...
Microsoft Office 5. Januar 2024

OneNote Notiz auf Smartphone teilen. Konto existiert aber nicht mehr.

OneNote Notiz auf Smartphone teilen. Konto existiert aber nicht mehr.: Ich bin mit einem Konto, dass nicht mehr existiert Schulkonto, dass gelöscht wurde, nur noch auf meinem Samsung Smartphone angemeldet. Ich möchte die darauf gespeicherten Notizen gerne retten und...
Microsoft Office 23. September 2023
2. Konto in OneNote solved

Users found this page by searching for:

  1. onenote mit zwei konten nutzen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.