2 Tabellen zusammenführen

Diskutiere und helfe bei 2 Tabellen zusammenführen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe aus einem Buchhaltungsprogramm die Lieferanten exportiert, um sie in einem anderen Programm zu importieren. Leider sind... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WillySchweitzer, 2. Mai 2017.

  1. 2 Tabellen zusammenführen


    Hallo zusammen,


    ich habe aus einem Buchhaltungsprogramm die Lieferanten exportiert, um sie in einem anderen Programm zu importieren.

    Leider sind dafür 2 *csv-Dateien erforderlich, die ich mit Excel 2016 öffne. In der einen sind alle wesentlichen Stammdaten enthalten und in der anderen die Bankdaten. Es geht hierbei um knapp 1000 Datensätze.


    Das Problem ist, dass die Zeilen in der ersten Spalte mit den Lieferantennummern in beiden Dateien differieren.

    Z. B. steht in der 24. Zeile bei der einen Tabelle der Datensatz mit der Lieferantennummer 60123 und bei der anderen Tabelle steht in der 24. Zeile die 60125. Soll heißen, die Reihenfolge ist leicht unterschiedlich.

    Wie kann ich beide Tabellen zusammenführen, mit der richtigen Zuordnung der Daten zu den entsprechenden Lieferantennummern?


    Mit der höflichen Bitte um Hilfestellung und
    mit besten Grüßen,

    Willy
     
  2. WillySchweitzer Win User

    2 Tabellen zusammenführen

    Hallo Andreas,

    bin kurzfristig ins Ausland gereist. Nächste Woche werde ich das testen.

    Beste Grüße,

    Willy
  3. WillySchweitzer Win User

    2 Tabellen zusammenführen

    Hallo Andreas,

    ich noch mal.

    Leider komme ich nicht klar. Bin leider nicht so fit in Excel.

    Könntest du bitte die einzelnen Schritte noch etwas näher erläutern?

    Gruß,

    Willy
  4. Andreas Killer Win User

    2 Tabellen zusammenführen

    Könntest du bitte die einzelnen Schritte noch etwas näher erläutern?
    Schau mal in die Hilfe, da gibt es Beispiele.

    VERGLEICH sucht etwas in einer Spalte und liefert die Zeilennummer.

    INDEX braucht die Zeilennummer um aus der Spalte den nten Eintrag zu liefern.

    http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=39

    Andreas.
  5. Andreas Killer Win User

    2 Tabellen zusammenführen

    Das Problem ist, dass die Zeilen in der ersten Spalte mit den Lieferantennummern in beiden Dateien differieren.
    Z. B. steht in der 24. Zeile bei der einen Tabelle der Datensatz mit der Lieferantennummer 60123 und bei der anderen Tabelle steht in der 24. Zeile die 60125. Soll heißen, die Reihenfolge ist leicht unterschiedlich.

    Wie kann ich beide Tabellen zusammenführen, mit der richtigen Zuordnung der Daten zu den entsprechenden Lieferantennummern?
    Das wesentliche ist das Tabelle B die Lieferantennummern beinhaltet die in Tabelle A aufgeführt sind.

    So kann man mit einer einfachen Formel z.B.

    B1: =VERGLEICH(A1;'Tabelle B'!A:A;0)

    sich die Zeilennummer holen und dann via z.B.

    C1: =INDEX('Tabelle B'!C:C;B1)

    sich die Daten aus B nach A holen.

    Andreas.
  6. WillySchweitzer Win User

    2 Tabellen zusammenführen

    Hallo Andreas,

    vielen Dank für deine Hilfe. Ich bin jetzt gerade im Home-Office angekommen und mache mich gleich daran.

    Beste Grüße,

    Willy
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

2 Tabellen zusammenführen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

2 Tabellen zusammenführen - Similar Threads - Tabellen zusammenführen

Forum Datum

Combobox in Userform mit Werten aus intelligenter Tabelle befüllen > Fehler

Combobox in Userform mit Werten aus intelligenter Tabelle befüllen > Fehler: Hallo,Ich will eine Combobox mit Werten aus einer intelligenten Tabelle befüllen. Diese Tabelle befindet sich im Tabellenblatt "Tabelle2" "Verweise".Der Code lautet:Private Sub UserForm_Initialize...
Microsoft Office 16. März 2024

Überschriften in Tabelle werden im PDF nicht als Lesezeichen erkannt

Überschriften in Tabelle werden im PDF nicht als Lesezeichen erkannt: Hi, Ich habe einmal eine Frage. Ich habe ein Word Dokument mit Überschriften erstellt, welche sich zum teil in einer Tabelle befinden. Erstelle ich nun ein PDF, werden nur Überschriften als...
Microsoft Office 15. März 2024

Zusammenführen von Inhalten aus Mappe 1 in Mappe 2 in neuer/anderer Tabelle, wenn Bedingung...

Zusammenführen von Inhalten aus Mappe 1 in Mappe 2 in neuer/anderer Tabelle, wenn Bedingung...: Liebes Micrsoft-Team, ich möchte gerne Inhalte meiner Tabelle mit Wochenplanung Mappe1 in Mappe 2, als Gesamtübersicht erledigter Aufgaben, zusammenführen, kann jedoch nach langer Recherche keine...
Microsoft Office 18. Mai 2023

Daten aus mehreren Tabellen in einer PivotTable zusammenführen

Daten aus mehreren Tabellen in einer PivotTable zusammenführen: Hi : Ich habe eine Auswertung mit Excel zu machen und ein kleines Problem.Ich habe Umfragen an mehrern Schulen durchgeführt und eine Freitextaufgabe u.A. gestellt. In der Auswertung habe ich aus...
Microsoft Office 28. Oktober 2022

Mehrere Excel Tabellen in unterschiedlichen Dateien in einer Pivot Tabelle zusammenführen

Mehrere Excel Tabellen in unterschiedlichen Dateien in einer Pivot Tabelle zusammenführen: Ich arbeite auf Excel für Mac aus dem Microsoft 365 Paket. Leider scheint es so als würden hier einige Funktionen fehlen. Wie kann ich den ODBC-Treiber-Manager installieren? Bzw. wie kann ich...
Microsoft Office 22. Januar 2021

Zwei Tabellen zusammenführen und Werte, die nur 1 x vorkommen löschen

Zwei Tabellen zusammenführen und Werte, die nur 1 x vorkommen löschen: Hallo zusammen, ich habe zwei Tabellen, die die Umfrage-Daten einer Versuchspersonen-Gruppe zu zwei verschiedenen Zeitpunkten enthalten (s. Link) Nicht alle, die an der ersten Befragung...
Microsoft Office 10. September 2019

Excel. Adresslisten in einer Tabelle zusammenführen.

Excel. Adresslisten in einer Tabelle zusammenführen.: Hallo, ich habe zwei Adresslisten in einer Tabelle zusammengeführt. Ich habe jetzt von einigen Adressen zwei Datensätze in zwei Zeilen. Diese möchte ich in einer Zeile zusammenfassen. Die zwei...
Microsoft Office 18. Oktober 2018
2 Tabellen zusammenführen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.