230 Millionen Entschädigung für Spam-Mails

Diskutiere und helfe bei 230 Millionen Entschädigung für Spam-Mails im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; MYSPACE Weil zwei Internetspammer ihre Finger nicht von der amerikanischen Web-2.0-Seite Myspace lassen konnten, wurden Sie nun zu Schadensersatz in... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Sunblocker, 14. Mai 2008.

  1. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    230 Millionen Entschädigung für Spam-Mails


    MYSPACE

    Weil zwei Internetspammer ihre Finger nicht von der amerikanischen Web-2.0-Seite Myspace lassen konnten, wurden Sie nun zu Schadensersatz in Höhe von knapp 230 Millionen Dollar (149 Millionen Euro) verurteilt. Die Männer hatten an Mitglieder der Community-Website wiederholt Spam-Nachrichten geschickt.

    Die Internet-Plattform Myspace hat von einem US-Bundesgericht eine Entschädigung in Höhe von insgesamt 230 Millionen Dollar wegen Überflutung mit unerwünschten Werbemails ("Spam") zugesprochen bekommen. Es dürfte sich um die höchste Summe handeln, die jemals wegen des sogenannten Spammens vor Gericht erstritten wurde. Allerdings könnte es für Myspace schwierig werden, die Summe auch tatsächlich einzutreiben.

    Doch selbst wenn dies nicht der Fall sein sollte, hofft das Netzwerk, das zum Medienkonzern News Corp. gehört, darauf, dass das Urteil eine starke abschreckende Wirkung haben wird. „Myspace hat null Toleranz gegenüber denjenigen, die versuchen, auf unserer Seite illegal zu handeln", sagte Hemanshu Nigam, Sicherheitschef von MySpace. Insgesamt sollen 735,925 Nachrichten verschickt worden sein.

    Nach dem 2003 verabschiedetene Anti-Spam-Gesetzes "CAN-SPAM" darf myspace für jede Nachricht 100 Dollar einfordern.

    Myspace werde weiterhin für die Bestrafung derjenigen sorgen, die „gegen das Gesetz verstoßen und unseren Mitglieder zu schaden versuchen". Das Unternehmen bezeichnete das Urteil als einen „Markstein".

    Verurteilt wurden zwei der prominentesten Spammer im Internet, Sanford Wallace und Walter Rines. Sie waren zu der Anhörung am Montag nicht erschienen. Wallace hat die Spitznamen „Spamford" und „Spam King". Eines seiner Unternehmen hatte einmal an einem einzigen Tag in den neunziger Jahren 30 Millionen Junk-E-Mails verschickt.

    Myspace ist ein soziales Netzwerk im Internet, das Menschen eine Plattform bietet, um sich zu präsentieren. Viele Bands und Fotografen versuchen ihr Glück hier. Kleine Berühmtheiten werden auch diejenigen, die die meisten Freunde haben. So bekam Myspace Platz 1 "Tila Tequila" zuletzt ihre eigene Fernseh-Show auf MTV.

    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

230 Millionen Entschädigung für Spam-Mails - Software

Die Seite wird geladen...

230 Millionen Entschädigung für Spam-Mails - Similar Threads - 230 Millionen Entschädigung

Forum Datum

Spam mails

Spam mails: Hallo, ich bekomme seit bestimmt fast einem halben Jahr ständig Spammails mit angeblichen Gewinnen von "Fressnapf" und Co. usw. in denen ich aber selbst sogar als Absender stehe.Ich kann die...
Outlook.com 26. Dezember 2023

Spam Mails

Spam Mails: Hallo zusammen:Gestern würde mein Paypal Konto gehacked und jemand hatte Zugriff auf meine Email Adresse. Nun werde ich bombardiert mit jeglichen Spam und Werbe Mails über 700 in 2 Tagen und es...
Outlook.com 13. August 2021

Spam Mail

Spam Mail: Hallo, ich habe einen Spam Mail bekommen, bei der es tatsächlich so aussieht, als käme sie von meinem Account. Wie kann ich erkennen woher es kommt...? Und was soll ich machen ? Danke im Vorraus
Outlook.com 31. März 2019

Spam Mail

Spam Mail: Ich habe ein Problem mit meiner eMail Adresse seit Tagen bekomme ich irgendwelche Mails von irgendwelche Leuten. Ich habe die Mails schon ins Spam Ordner verschoben, aber sobald einer von 1000...
Outlook.com 4. November 2018

Microsoft Filme & TV Entschädigung?

Microsoft Filme & TV Entschädigung?: Hallo zusammen, da ich sämtliche Microsoft Produkte habe (Surface, Windows 10 Mobile, Windows 10 Rechner, Xbox One, etc) habe mich meine Filme auch bei Microsoft gekauft. Leider wird nun die...
Apps 24. Oktober 2017

Spam mails

Spam mails: Hallo liebe Community, meine Frage ist vielleicht etwas komisch, jedoch für mich wichtig: seit ich Office 365 unter Windows 10 auf meinem Laptop installiert habe (11/2016) erhalte ich KEINE...
Microsoft Office 12. Mai 2017

Spam Mails

Spam Mails: Hallo! Bei einer Spam Mail die ich von der Person bekomme die ich nicht mehr haben möchte gehe ich auf blockieren. Erhalte aber trozdem wieder E-Mails. Woran liegt es? MfG RS
Outlook.com 3. November 2016
230 Millionen Entschädigung für Spam-Mails solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.