25.10.06 5 Jahre Windows XP - Herzlichen Glückwunsch

Diskutiere und helfe bei 25.10.06 5 Jahre Windows XP - Herzlichen Glückwunsch im Bereich Windows Insider im Windows Info bei einer Lösung; Das verkündeten an diesem Tag jedenfalls ganzseitige Anzeigen in großen deutschen Tageszeitungen - bezahlt von Microsoft: "Ab heute wird alles... Dieses Thema im Forum "Windows Insider" wurde erstellt von Caveman, 25. Oktober 2006.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    25.10.06 5 Jahre Windows XP - Herzlichen Glückwunsch


    Das verkündeten an diesem Tag jedenfalls ganzseitige Anzeigen in großen deutschen Tageszeitungen - bezahlt von Microsoft: "Ab heute wird alles leichter" war der Slogan, mit dem die Mannen um Bill Gates ihr neues Betriebssystem Windows XP unters Volk bringen wollten - eine Werbekampagne für 200 Millionen Dollar sollte es richten.

    Und das tat sie. Zwar war der Ansturm auf XP nicht so stark wie einst auf Windows 95, das den hässlichen DOS-Prompt aus der Computersteinzeit endlich erfolgreich hinter einer ansehnlichen Fassade versteckte. Doch mit der Zeit kam auch für XP der Erfolg; die Luna-Oberfläche war auf immer mehr Bildschirmen zu sehen. Bunte Buttons und anregende Animationen waren schließlich nicht alles, was die neue "eXPerience" zu bieten hatte: Schöner als die klassische graue Oberfläche der Vorgänger war das sanfte XP-Blau sicher nicht für jeden, schöner als ein Bluescreen aber schon - und diesen bekam der User dank des modernen NT-Kernels nun deutlich seltener zu sehen. Auch die ständigen Neustarts wegen jeder Kleinigkeit ("Sie haben den Mauszeiger bewegt, bitte starten Sie neu!") gehörten mit XP der Vergangenheit an, ebenso wie 98-typische Probleme mit USB-Geräten oder abstürzenden und alles mit sich reißenden Programmen.

    Natürlich gab es auch viel zu meckern. Die Zwangsaktivierung des Systems löste einen Sturm der Entrüstung in der IT-Welt aus, die heimliche Übertragung angeblich privater Daten an Microsoft durch das neue Windows trieb so manchen zu Linux - und dann auch noch diese dreisten Systemanforderungen: Unter 256 MByte RAM, fast schon eine Frechheit, war ja an flüssiges Arbeiten gar nicht zu denken!
    Und dennoch: Im Großen und Ganzen war und ist Windows XP ein gutes System. Auf heutiger Hardware läuft es schnell, moderne Festplatten lassen trotz der mächtigen Installation noch genug Platz für die eine oder andere Datei; dank Service Pack 2 ist XP einigermaßen sicher, die Versorgung mit Software und Treibern ist bestens. Für Spiele gibt es ohnehin keine Alternative.

    Daher wird es vielen schwer fallen, demnächst auf Windows Vista umzusteigen. Auch, weil die Hardware-Anforderungen des nächsten Systems wieder fast schon eine Frechheit sind. Nein, viele User werden wohl beim Altbewährten bleiben - obwohl Microsoft uns, ganz bestimmt, schon wieder eines versprechen wird: Alles wird leichter.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. David-H
    David-H New Member
    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0

    25.10.06 5 Jahre Windows XP - Herzlichen Glückwunsch

    Hast du den Text selbst geschrieben?

    Wenn ja, Respekt, der ist richtig gut. :33:

    Und XP gratuliere ich natürlich auch, ist wirklich ein gutes System.
    Allerdings wird mir der Umstieg auf Vista nicht schwer fallen.
     
Thema:

25.10.06 5 Jahre Windows XP - Herzlichen Glückwunsch - Windows Insider

Die Seite wird geladen...

25.10.06 5 Jahre Windows XP - Herzlichen Glückwunsch - Similar Threads - Jahre Windows Herzlichen

Forum Datum

Wie kann ich Windows XP im Jahre 2023 aktivieren?

Wie kann ich Windows XP im Jahre 2023 aktivieren?: Der Telefon- und Internetsupport für Windows XP ist abgeschaltet. Wie kann ich Windows XP dennoch im Jahre 2023 aktivieren? Die manuelle Aktivierung über den Befehl "regedit" hat bis 2021 noch...
Apps 14. Februar 2023

Wie kann ich Windows XP im Jahre 2023 aktivieren?

Wie kann ich Windows XP im Jahre 2023 aktivieren?: Der Telefon- und Internetsupport für Windows XP ist abgeschaltet. Wie kann ich Windows XP dennoch im Jahre 2023 aktivieren? Die manuelle Aktivierung über den Befehl "regedit" hat bis 2021 noch...
Games und Spiele 14. Februar 2023

Office 365 Home nur 5 Jahre ?

Office 365 Home nur 5 Jahre ?: Ich verwende Office 365 Home seit Dezember 2014. Ich habe die Laufzeiten immer zwischendurch verlängert, wenn diese günstig im Angebot waren. Mein Abo läuft noch bis zum Dezember 2019. Letzte...
Microsoft Office 25. Februar 2019

Herzlichen Glückwunsch Nutzer, Sie haben heute (1) Geschenk von Microsoft gewonnen!

Herzlichen Glückwunsch Nutzer, Sie haben heute (1) Geschenk von Microsoft gewonnen!: Jeden Sonntag wählen wir zehn Besucher aus, die ein Werbegeschenk von unseren Sponsoren erhalten. So möchten wir uns bedanken, dass Sie ein treuer Nutzer sind. Sie erhalten ein iPhone X, eine...
Games und Spiele 30. Juli 2018

Office XP und Windows 10

Office XP und Windows 10: Guten Tag zusammen, ich habe jetzt Windows 10 installiert und alles läuft. Ich möchte aber auch meine Datenbanken aus "Office XP" verwenden, kann aber dieses Programm nicht installieren....
Microsoft Office 14. November 2016

Herzlichen Glückwunsch Daniel!

Herzlichen Glückwunsch Daniel!: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute wünscht Dir das WinVista-Forum.
Offtopic 13. Mai 2008

Thomas Gottschalk hört nach 25 Jahren auf.

Thomas Gottschalk hört nach 25 Jahren auf.: Gestern Abend hat Thomas Gottschlk überraschend seinen Rücktritt angesagt. Er werde denn weg für seinen nachvolger frei machen sagte er. Durch das 2300 große Publikum ging ein Raunen.
Plaudereck 2. April 2006
25.10.06 5 Jahre Windows XP - Herzlichen Glückwunsch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.