2cm Abstand zwischen Strich von Fußnote und der ersten Fußnote - obwohl bei Absatz überall...

Diskutiere und helfe bei 2cm Abstand zwischen Strich von Fußnote und der ersten Fußnote - obwohl bei Absatz überall... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; [IMG] Scheint ein Bug zu sein, oder? Bekomme den Abstand zwischen dem Strich und der Fußnote ca. 2cm nicht weg. Normalerweise ist dort bei gleichen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TobhansBergsteig, 25. Mai 2020.

  1. 2cm Abstand zwischen Strich von Fußnote und der ersten Fußnote - obwohl bei Absatz überall...


    [​IMG]


    Scheint ein Bug zu sein, oder? Bekomme den Abstand zwischen dem Strich und der Fußnote ca. 2cm nicht weg. Normalerweise ist dort bei gleichen Einstellungen der Strich direkt über der Fußnote.

    Hat jemand noch einen Tipp?


    Danke!
     
  2. MaximilanK0 Win User

    2cm Abstand zwischen Strich von Fußnote und der ersten Fußnote - obwohl bei Absatz überall 0cm angegeben sind

    Hallo zusammen,

    ich schreibe aktuell meine Bachelorthesis und nutze dafür die aktuellste Version von Word 365.

    Wenn ich in der Formatvorlage von meiner Uni eine Fußnote einfüge, so entsteht ein großer, ungewollter abstand zwischen dieser und der Trennlinie.

    Kennt sich jemand mit diesem Problem aus?

    Liebe Grüße,

    Max


    [​IMG]
  3. TobhansBergsteig Win User

    2cm Abstand zwischen Strich von Fußnote und der ersten Fußnote - obwohl bei Absatz überall 0cm angegeben sind

    wie wär's mit einem Screenshot, der auch Formatierungszeichen anzeigt?
    Habe nochmal 10 Minuten gebraucht, um herauszufinden, wie das funktioniert.. Danke trotzdem!!

    Und schade, dass einfaches Drauf-Klicken nichts bringt, sondern man erst wirklich umständlich über die Entwurfansicht etc. gehen muss. Typisch microsoft eben..
  4. MaximilanK0 Win User

    2cm Abstand zwischen Strich von Fußnote und der ersten Fußnote - obwohl bei Absatz überall 0cm angegeben sind

    WOW! Danke, Lisa :)

    Du hast mir sehr geholfen meine Liebste.

    Ich hoffe du hast einen wundervollen Tag!
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    2cm Abstand zwischen Strich von Fußnote und der ersten Fußnote - obwohl bei Absatz überall 0cm angegeben sind

    Hallo Max,

    blende mal die Formatierungszeichen ein. Möglicherweise handelt es sich um leere Absatzmarken.

    Aktiviere die Entwurfsansicht und dann "Referenzen | Fußnoten | Notizen anzeigen". Wähle im Fußnotenbereich "Fußnotentrennlinie" statt "Alle Fußnoten" und entferne die überflüssigen Absätze.

    Siehe auch:

    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/2cm-abstand-zwischen-strich-von-fußnote-und/ae294054-5449-49e0-a708-1bdf0e864b1a

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    2cm Abstand zwischen Strich von Fußnote und der ersten Fußnote - obwohl bei Absatz überall 0cm angegeben sind

    Hallo,

    wie wär's mit einem Screenshot, der auch Formatierungszeichen anzeigt? Ohne eingeblendete Formatierungszeichen hat man doch absolut keine Kontrolle im Dokument.

    Vermutlich würdest du dann erkennen, dass der Abstand durch leere Absatzmarken entsteht.

    Wechsle zur Entwurfsansicht und dann über "Referenzen | Fußnoten | Notizen anzeigen" in den Fußnotenbereich. Wähle aus dem dort vorhandenen Listenfeld den Eintrag "Fußnotentrennlinie" statt "Alle Fußnoten". Entferne ggf. überflüssige Absatzmarken.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

2cm Abstand zwischen Strich von Fußnote und der ersten Fußnote - obwohl bei Absatz überall... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

2cm Abstand zwischen Strich von Fußnote und der ersten Fußnote - obwohl bei Absatz überall... - Similar Threads - 2cm Abstand Strich

Forum Datum

Wie kann ich die Absätze oberhalb der Fussnoten entfernen?

Wie kann ich die Absätze oberhalb der Fussnoten entfernen?: Hallo,Ich habe folgendes Problem: Ich habe Fussnoten gesetzt und als ich heute an meiner Arbeit weiterschreiben wollte, sehe ich, dass es oberhalb der Fussnote zwei Fette Absätze hat. Bei einer...
Microsoft Office 31. Oktober 2023

Fußnoten Abstand verringern?

Fußnoten Abstand verringern?: Hallo, ich möchte den Abstand zwischen der Linie, die die Fußnoten ankündigt und dem Seitenende verringern, weil die Fußnoten ansonsten sehr viel Platz auf der Seite wegnehmen. Gibt es dafür...
Microsoft Office 6. Januar 2023

Word 2019: Abstand zwischen Fußnote und Textteil unterschiedlich groß / Fußnoten nicht am...

Word 2019: Abstand zwischen Fußnote und Textteil unterschiedlich groß / Fußnoten nicht am...: Hallo zusammen,bei einem sehr langen Text 300 Seiten mit vielen Fußnoten 250 auf Word Office 2019 habe ich Probleme mit den Fußnoten. Diese Probleme hängen irgendwie zusammen. Wahrscheinlich ein...
Microsoft Office 9. Oktober 2021

Word - leerer Absatz vor allen Fußnoten

Word - leerer Absatz vor allen Fußnoten: Hallo, ich bearbeite gerade ein Worddokument einer Kollegin. Allerdings besteht das Problem, dass vor allen Fußnoten eine Leerzeile erscheint. Ich kann diese nicht löschen weil ich sie noch...
Microsoft Office 27. Oktober 2020

Strich über Fußnote bei PDF-Export weg

Strich über Fußnote bei PDF-Export weg: Hallo zusammen, ich gebe morgen meine Bachelorarbeit ab und muss meinem Prof zusätzlich meine Arbeit als pdf abgeben. Aber immer wenn ich das Word-Dokument exportiere, dann sind die Striche,...
Microsoft Office 27. August 2020

Ungewollter Abstand über Fußnoten

Ungewollter Abstand über Fußnoten: Hallo zusammen, ich schreibe aktuell meine Bachelorthesis und nutze dafür die aktuellste Version von Word 365. Wenn ich in der Formatvorlage von meiner Uni eine Fußnote einfüge, so entsteht ein...
Microsoft Office 28. Mai 2020

Abstand zwischen zwei Fußnoten

Abstand zwischen zwei Fußnoten: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Zwischen Fußnote 9 und Fußnote 10 ist ein Abstand, den ich nicht wegbekommen. Kann mir hierbei einer helfen? [IMG] Vielen Dank und viele Grüße Nils
Microsoft Office 25. Juli 2018
2cm Abstand zwischen Strich von Fußnote und der ersten Fußnote - obwohl bei Absatz überall... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.