3.500 deutsche eDonkey-Nutzer im Visier der Fahnder

Diskutiere und helfe bei 3.500 deutsche eDonkey-Nutzer im Visier der Fahnder im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Ungebetenen Besuch empfingen heute früh knapp 150 deutsche Nutzer der P2P-Software eDonkey. An deren Haustür klingelte vor wenigen Stunden die... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Caveman, 23. Mai 2006.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    3.500 deutsche eDonkey-Nutzer im Visier der Fahnder


    Ungebetenen Besuch empfingen heute früh knapp 150 deutsche Nutzer der P2P-Software eDonkey. An deren Haustür klingelte vor wenigen Stunden die Staatsanwaltschaft mit Durchsuchungsbefehlen. Die Fahnder beschlagnahmten zahlreiche Computer, Festplatten, CDs, DVDs und weitere Beweismittel.

    Der deutschlandweit koordinierten Durchsuchungsaktion gingen monatelange Ermittlungen der Strafverfolgungsbehörden in Zusammenarbeit mit der von der deutschen Landesgruppe der IFPI beauftragten proMedia Gesellschaft zum Schutze geistigen Eigentums mbH voraus. Im Zuge dessen gelang es den Ermittlern, 3.500 deutsche eDonkey-Nutzer zu identifizieren. Gegen diese wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

    Ins Visier der Behörde seien überwiegend "Heavy User" geraten, die bis zu 8.000 Dateien angeboten hätten. Aber auch Nutzer, die nur wenige illegale Dateien angeboten hätten, konnten laut Kölner Staatsanwaltschaft ermittelt werden.

    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Rhidus
    Rhidus Metaller
    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0

    3.500 deutsche eDonkey-Nutzer im Visier der Fahnder

    Zum Glück mache ich nicht solche Sachen. :rolleyes:
     
  4. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    3.500 deutsche eDonkey-Nutzer im Visier der Fahnder

    Rechne das mal durch. Wenn Du pro "Produkt" 1 Archiv hast oder bei nem Film (*.bin, *.cue) dann kommst Du ohne Probleme auf 6000 oder 7000 "Produkte". Wahnsinn.
     
  5. TiE-Red
    TiE-Red Gast

    3.500 deutsche eDonkey-Nutzer im Visier der Fahnder

    Naja

    1. kann ich mit eDonkey nicht viel anfangen (isch benütze das Torrentnetzwerk :biggrin:) und
    2. wohn ich in der Schweiz
     
Thema:

3.500 deutsche eDonkey-Nutzer im Visier der Fahnder - Software

Die Seite wird geladen...

3.500 deutsche eDonkey-Nutzer im Visier der Fahnder - Similar Threads - 500 deutsche eDonkey

Forum Datum

3 Bildschirme nutzen

3 Bildschirme nutzen: Guten Tag,ich habe einen Laptop an den ich 2 externe Bildschirme angeschlossen habe. Wenn ich das Laptopdisplay auf einen der externen Bildschirme dupliziere und den anderen als Erweiterung nutzte...
Apps 18. Januar 2023

3 Bildschirme nutzen

3 Bildschirme nutzen: Guten Tag,ich habe einen Laptop an den ich 2 externe Bildschirme angeschlossen habe. Wenn ich das Laptopdisplay auf einen der externen Bildschirme dupliziere und den anderen als Erweiterung nutzte...
Games und Spiele 18. Januar 2023

Formatierung crasht zwischen deutschen und englischen Word Nutzern

Formatierung crasht zwischen deutschen und englischen Word Nutzern: Moin Zusammen, ich habe eine Exceltabelle erstellt, die mit einem Makro bestimmte Zellen in Textmarken in einem Word Dokument exportiert. Das klappt auch alles wunderbar, solange ich das mit...
Microsoft Office 16. Februar 2021

500 Es ist ein Fehler aufgetreten

500 Es ist ein Fehler aufgetreten: Hi, Wenn ich versuche mich mit einem Browser bei Outlook anzumelden kommt folgende Fehlermeldung. [IMG] Der Fehler tritt bei verschiedenen Geräten und Browsern auf. Die App auf dem Handy...
Outlook.com 18. Januar 2021

Logische Schaltung NICHT in Visi 2013

Logische Schaltung NICHT in Visi 2013: Hallo, ich versuche über Visio 2013 logische Schaltungen zu realisieren. Bei den Schaltungstypen habe ich die Möglichkeit den Typ festzulegen. Bei mir fehlt alledings die Möglichkeit zu sagen...
Microsoft Office 12. März 2018

eDonkey-Betreiber wirft das Handtuch

eDonkey-Betreiber wirft das Handtuch: MetaMachine, der Anbieter von eDonkey2000 und Overnet, hat wie es scheint aufgegeben. Die Webseiten www.edonkey2000.com und www.overnet.com, sind anscheinend Offline. Links zu eDonkey gibt es...
Software 12. September 2006

Linux im Visier von Malware-Programmierern

Linux im Visier von Malware-Programmierern: Mit der steigenden Beliebtheit von alternativen Betriebssystemen abseits von Windows wachsen auch deren potenziellen Bedrohungen. Ein aktueller Jahresvergleich von 2004 und 2005 des...
Software 24. April 2006
3.500 deutsche eDonkey-Nutzer im Visier der Fahnder solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.