300 installierte Schriften

Diskutiere und helfe bei 300 installierte Schriften im Bereich Windows Insider im Windows Info bei einer Lösung; Bitte um Auskunft! Mit der Zeit haben installierte Programme bei mir ca. 300 Schriften im fon.Ordner abgespeichert. Was soll ich damit außer ewig... Dieses Thema im Forum "Windows Insider" wurde erstellt von Rudolfulus, 30. August 2006.

  1. Rudolfulus
    Rudolfulus Gast

    300 installierte Schriften


    Bitte um Auskunft!
    Mit der Zeit haben installierte Programme bei mir ca. 300 Schriften im fon.Ordner abgespeichert. Was soll ich damit außer ewig warten, das sie geladen sind. Nun meine Idee: einen Unterordner anlegen, in dem ich alle Schriften (außer den Windowsschriften)hinein verschiebe, so daß ich sie, wenn sie gebraucht werden zurückschieben kann. Oder hat diese Idee einen Hacken beim Programmegebrauch. Kann man überhaupt feststellen, welche Schrift zu welchem Programm gehört oder wer es installiert hat, bzw: welche Schrift kann man bedenkenlos löschen, ohne ein Programm im Ablauf unbrauchbar zu machen? Habe dazu im Internet keine Antwort gefunden.
    Wenn sich jemand die Mühe machen würde um darauf antworten währe nett.
    Gruß: Rudi
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    300 installierte Schriften

    Mit den Schriftarten würde ichnicht herumexperimentieren. Erstelle dir eine Liste von den Schriftarten, die auf einem frisch installierten System vorhanden sind und passe die Fonts auf deinem rechner dann an.
    Sobald du eine falsche Schriftart löschst, kann as ganz schnell zu Problemen im System führen.

    Die Schriften in einen Unterordner schieben hat den selben Effekt wie löschen, da das System und auch alle Programme immer auf den Fonts-Ordner im System zugreifen.
     
  4. Illuminat
    Illuminat Gast

    300 installierte Schriften

    So lange dauert das laden dieser Schriften nicht. Ich habe weit mehr als diese 300 Schriftarten.
     
  5. Rhidus
    Rhidus Metaller
    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0

    300 installierte Schriften

    Wenn man die Aufräumfunktion von den TuneUp Utilities 2006 nutzt, werden auch die Schriftwarten überprüft. Vielleicht hilft dir das, einige ungenutzte Schriftarten zu löschen.
     
  6. ZeRaTuL
    ZeRaTuL New Member
    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0

    300 installierte Schriften

    Du solltest darauf achten Schriftarten mit einem roten "A" nicht zu löschen da sie vom System benötigt werden.


    EDIT: Die Folgenden Schriften werden von Windows(XP) installiert und sollten nicht gelöscht werden:

    Arial
    Arial Black
    Arial Bold
    Arial Bold Italic
    Arial Italic
    Comic Sans MS
    Comic Sans MS Bold Courier 10,12,15
    Courier New
    Courier New Bold
    Courier New Bold Italic
    Courier New Italic
    Estrangelo Edessa
    Franklin Gothic Medium
    Franklin Gothic Medium
    Italic
    Gautami
    Georgia
    Georgia Bold
    Georgia Bold Italic
    Georgia Italic Impact
    Latha
    Lucida Console
    Lucida Sans Unicode
    Microsoft Sans Serif
    Modern MS Sans Serif 8,10,12,14,18,24
    MS Serif 8,10,12,14,18,24
    Mv Boli
    Palatino Linotype
    Palatino Linotype Bold
    Palatino Linotype Bold Italic
    Palatino Linotype Italic
    Roman
    Script
    Small Fonts
    Symbol
    Symbol 8,10,12,14,18,24
    Tahoma
    Tahoma Bold
    Times New Roman
    Times New Roman Bold
    Times New Roman Bold Italic
    Times New Roman Italic
    Trebuchet MS
    Trebuchet MS Bold
    Trebuchet MS Bold Italic
    Trebuchet MS Italic
    Tunga
    Verdana
    Verdana Bold
    Verdana Bold Italic Verdana Italic
    Webdings
    WingDings
    WST_Czech
    WST_Engl
    WST_Fren
    WST_Germ
    WST_Ital
    WST_Span
    WST_Swed
     
  7. S_A_S
    S_A_S Gast

    300 installierte Schriften

    Man sollte nicht nur auf systemschriften achten. Auch so manches Programm benötigt spezielle Fonts. Aber 300 Schriften sind nicht wirklich viel.
     
Thema:

300 installierte Schriften - Windows Insider

Die Seite wird geladen...

300 installierte Schriften - Similar Threads - 300 installierte Schriften

Forum Datum

Schriften werden nicht installiert

Schriften werden nicht installiert: Hallo,ich habe mir einige neue Schriftarten gekauft und die meisten lassen sich wunderbar installieren und verwenden. Nur ein paar eben nicht. Windows sagt mir zwar, dass sie installiert sind z.B....
Apps 24. April 2022

Schriften werden nicht installiert

Schriften werden nicht installiert: Hallo,ich habe mir einige neue Schriftarten gekauft und die meisten lassen sich wunderbar installieren und verwenden. Nur ein paar eben nicht. Windows sagt mir zwar, dass sie installiert sind z.B....
Games und Spiele 24. April 2022

Auf dem PC installierte Schriften auch in der Word-App für Microsoft 365 business auf dem...

Auf dem PC installierte Schriften auch in der Word-App für Microsoft 365 business auf dem...: Microsoft 365 BusinessWindows 10Smartphone Android Samsung S21--- Wie ich zusätzliche Schriften auf einem Windows PC einbinde, ist mir bekannt und es funktioniert. Wenn ich nun aber Windows 365...
Microsoft Office 22. Oktober 2021

Schrift

Schrift: Wie kann ich die Schrift auf dem Monitor wieder größer machen
Allgemeines 25. Juni 2021

Welche Schrift ist das?

Welche Schrift ist das?: Hallo, ich habe vor einiger Zeit ein Bild in Paint 3D gestaltet mit einer Schrift, die mir sehr gefiel. Heute wollte ich diese Schrift wieder verwenden, konnte sie aber leider nicht finden....
Windows Live Essentials 3. Februar 2021

Schriften

Schriften: Neuerdings folgendes Problem. Wenn ich ein neues Wordblatt aufrufe Mac-Version Office 2011, wird oben Helvetica 11 Punkt angezeigt. Schreibe ich dann ein Wort, erscheint dies in Helvetica mit...
Microsoft Office 5. April 2020

SAW und 300 werden als Spiele umgesetzt

SAW und 300 werden als Spiele umgesetzt: Erst vor kurzem eröffnete in der Film-Hauptstadt Nordamerikas, Hollywood, der Entwicklerschmied Brash Entertainment sein erstes Studio. Der Hersteller wolle sich zukünftig auf die...
Games 5. Juni 2007
300 installierte Schriften solved

Users found this page by searching for:

  1. windows vom system benötigte schriften

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.