30x Office 2016 Home & Business installieren/aktivieren - Best Practice?

Diskutiere und helfe bei 30x Office 2016 Home & Business installieren/aktivieren - Best Practice? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ein Kunde von uns hat 30 Office 2016 Home & Business ESD Lizenzen erworben. Da es sich nicht um Volumenlizenzen sondern einzelne... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Philipp Gahrens, 25. Juli 2018.

  1. 30x Office 2016 Home & Business installieren/aktivieren - Best Practice?


    Hallo Zusammen,


    ein Kunde von uns hat 30 Office 2016 Home & Business ESD Lizenzen erworben.

    Da es sich nicht um Volumenlizenzen sondern einzelne Keys handelt, müssen diese ja bei der Aktivierung auf ein Microsoft Konto registriert werden.

    Wenn wir mehrere Lizenzen auf ein Konto registrieren, haben wir öfter mal bei Kunden das Problem, dass bei erneuter Aktivierung (z.B. Neuinstallation nach Fehlern, etc.) nicht mehr ersichtlich ist, welche Lizenz er da aktivieren will, da diese in der Üebrsicht nur mit "Office Home & Business 2016 für 1 PC zu Konto am xx.xx.xx hinzugefügt" angezeigt wird. Das ist ungünstig, da wir so ja höchstwahrscheinlich eine Lizenz mehrfach installieren....


    Gibt es hier eine Empfehlung, wie Firmen am Besten verfahren, wenn Sie mehrere Lizenzen aktivieren, aber kein VL haben.

    Die Registrierung auf Microsoft Accounts der Mitarbeiter ist oft nicht gewünscht.


    Besten Dank,

    Philipp Gahrens
     
  2. Thomas Löwe Win User

    30x Office 2016 Home & Business installieren/aktivieren - Best Practice?

    Hallo Philipp,

    vielen Dank für deine Nachricht.



    Es empfihelt sich, jede Lizenz einem gesonderten Microsoft Konto zuzuordnen, die Zuordnung kann aber nicht mehr geändert werden.

    Im Microsoft Konto kann nicht festgestellt werden, ob und wenn, ja, welche Lizenz bereits zur Aktivierung verwendet worden ist.

    Bitte beachte die folgenden Informationen:

    https://support.office.com/de-de/ar...uct-Keys-d78cf8f7-239e-4649-b726-3a8d2ceb8c81

    https://support.office.com/de-de/ar...et-wurde-b2897d43-9ec1-4040-9cf0-2bafa416e071

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  3. Augustine_E Win User

    30x Office 2016 Home & Business installieren/aktivieren - Best Practice?

    Hallo Philipp,



    danke, dass du uns darüber informiert hast.



    Für Office 2016 Home & Business Aktivierungsprobleme und Fragen, haben wir eine zuständige Abteilung und unsere Kollegen dort werden dir weiterhelfen: Microsoft-Support
    kontaktieren
    .



    Wenn du weitere Fragen hast, stehen wir dir gerne zur Verfügung.



    LG



    AEG
  4. SimonTheOlaf Win User

    Visio 2019 kann nicht installiert werden

    Problem wurde gelöst.

    Falls jemand dasselbe Problem hat, kann er folgendes ausprobieren:

    • Office 2016 Home & Business deinstallieren.
    • Visio 2019 installieren und aktivieren.
    • Office 2016 Home & Business wieder installieren und aktivieren.
    Nun sollten alle Programme laufen.
  5. Wolf Spohr Win User

    Umstieg von MS Office 365 Single auf 365 Business Basic

    Guten Morgen,
    <br />hier erstmal best Practice:
    <br />Wechseln Sie von Microsoft 365 Home- zu einem Microsoft 365 Business-Abonnement
    <br />Bitte sichere alle Daten die Duz benötrigen könntest bevor Du irgentetwas löschst.
    <br />Aber um ganz sicher zu gehen würde ich die Anmeldeinforationen vom Rechner löschen und neu Installieren.
    <br />Nach der Test-Phase ist keine neue Installation von Nöten.
    <br />Sind beide Konten mit der selben Email ADresse erstellt worden???
    <br />Freue mihc auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf fabian Spohr
    <br />Microsoft office 365 Business Support
    <br />
  6. Wolf Spohr Win User

    Diverse Konten & Zusammenführungen etc.

    Guten Tag,
    Leider ist es nicht möglich die Konten zusammenzuführen.
    Du kannst einen Vorschlag hier unterbreiten:
    Ideen · Community (microsoft.com)
    Hier noch einiges zu dem Thema:
    https://learn.microsoft.com/en-us/exchange/mailbox-migration/office-365-migration-best-practices
    Best practices for migrating to SharePoint and OneDrive - Microsoft Community Hub
    https://learn.microsoft.com/en-us/exchange/mailbox-migration/mailbox-migration
    Ich freue mich auf Deine Rückmeldung
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft Office 365 Business Support
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

30x Office 2016 Home & Business installieren/aktivieren - Best Practice? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

30x Office 2016 Home & Business installieren/aktivieren - Best Practice? - Similar Threads - 30x Office 2016

Forum Datum

MFA für administrative Konten - Best Practice?

MFA für administrative Konten - Best Practice?: Hallo zusammen,wir sind dabei, für jeden Tennant MFA zu aktivieren. Jetzt haben wir aber ein kleines Problem. Nicht alle Tennants haben die notwendigen Lizenzen, um MFA pro Benutzer...
Microsoft Office 19. September 2022

Office Home & Business 2016 neu Installieren

Office Home & Business 2016 neu Installieren: Hallo, ihr seid meine letzte Rettung, ich habe vor geraumer Zeit das Office Home & Business 2016 erworben, nun musste ich den Notebook Formatieren und neu aufsetzen, ich besitze Windows 8.1...
Microsoft Office 24. Februar 2020

Office Home & Business 2016 installieren

Office Home & Business 2016 installieren: Hallo, ich möchte meine gekaufte Microsoft Office Home & Business 2016 (Download, 1PC) Version auf meinen neuen Laptop, der Microsoft Office 2016 365 vorinstalliert hat, installieren. Wie muss...
Microsoft Office 31. Januar 2019

Office 2016 installieren und aktivieren

Office 2016 installieren und aktivieren: Hallo, habe mir die Software Office 2016 HOME & BUSSINESS für 1 PC bei "Software Service" gekauft mit Key und Download. Installation ok, doch die Aktivierung nur mit Anruf bei Microsoft...
Microsoft Office 27. Juli 2018

Access aus Office 365 auf Office 2016 Home&Business installieren

Access aus Office 365 auf Office 2016 Home&Business installieren: Hallo, ist es möglich, nur mein Access aus meinem privaten Office 365 Account auf mein Firmen-Laptop (Office 2016 Home& Business) zu installieren? Habe Angst, dass ich Office komplett überspiele...
Microsoft Office 16. Oktober 2017

Office 2016 Home & Business aktivieren

Office 2016 Home & Business aktivieren: Eingabe des Office-Keys unter "office.com/myaccount" > "Produkt Key eingeben" > Auswahl des Kontos > Eingabe des Keys Sofort nachdem der Key eingegeben wurde, wird man wieder auf die...
Microsoft Office 20. Februar 2017

Office Home & Business 2016 - Auf einem andere PC installieren

Office Home & Business 2016 - Auf einem andere PC installieren: Ich habe vor kurzem Office Home & Busness 2016 gekauft und auf meinem neuen PC installiert. Das hat funktioniert. Leider ist dann der PC kurz darauf kaputt gegangen und ich hatte keinen Zugriff...
Microsoft Office 6. November 2016
30x Office 2016 Home & Business installieren/aktivieren - Best Practice? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.