3D Builder

Diskutiere und helfe bei 3D Builder im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, und zwar habe ich ein folgendes Problem, ich hoffe diese könnten von Profis von 3D Builder beantworten: Ich und mein Bruder... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von ScullCrackerSC, 9. September 2018.

  1. 3D Builder


    Hallo liebe Community,

    und zwar habe ich ein folgendes Problem, ich hoffe diese könnten von Profis von 3D Builder beantworten:


    Ich und mein Bruder haben vor, einen neuen und eigenen Kickertisch zu bauen. Mir ist eingefallen, dass ich mit dem 3D Builder 3D-Modelle erstellen kann. Somit habe ich dann die Möglichkeit, ein 3D Modell eines Kickertisches zu erstellen und mir diese anzuschauen, bevor wir den echten Kickertisch bauen lassen (also Materialien besorgen, zuschneiden, messen etc). Jedoch habe ich gerade ein Problem.


    Und zwar sind die Grundlagen des Kickertisches (Innenraum, Beine, LBH usw.) und das Modell ist gut zu verstehen. Nur ist es jedoch alles glatt, und wie jeder weiß, ein Kicker beinhaltet ja mehrere Lücken/Löcher, wie z. B. an der Wand, wo die Tore eingesägt sind oder die Lücken/Löcher an den Figuren, bzw. an der Wand des Kickertisches, wo die Stangen durchgeführt werden und auch hin und her bewegen kann. Nun, da schon die Grundlage meines bzw. unseres Kickertisches fertig ist, habe ich angefangen, die entsprechenden Ringe (für die Löcher für die Stangen) zu erstellen. Diese sind mir auch gut gelungen. Nur ist die Platzierung nicht erfolgreich, nämlich:


    Da, wo die Wand angebracht ist, platzierte ich mit der gleichen Masse der Wand den Ring und war im Prinzip perfekt gesetzt, man konnte auch die Enden des Ringes an der Wand erkennen (also so, als wäre es an die Wand angezeichnet), jedoch komme ich jetzt nicht weiter. Da ich ja einen Kickertisch erstellen möchte brauche ich ja dementsprechend die Löcher, die für Tore, Einwürfe usw. gedacht sind. Nun: Wie mach ich das? Ich habe versucht das herauszufinden aber es klappt irgendwie nicht. Vermutlich, weil ich auch ein Anfänger bin und damit mich kaum auskenne. Die Möglichkeit sollte so bestehen:


    Z. B. Da, wo ich den Ring platziert habe, soll es dort bleiben. Man soll es erkennen. Und dann irgendwie beide Objekte auswählen können, und es eine Option gäbe, es so einzustellen, dass innerhalb des Rings, wo die Lücke besteht, ausgeschnitten werden soll. Besser gesagt: Alles, was innerhalb des Ringes ist (im Ring ist ja ein Loch zu sehen) soll ausgeschnitten werden, damit ein Loch entsteht, wo man dann durch die Wand gucken kann.


    Ich hoffe ihr habt das verstanden. Und sry, falls das ein zu langer Beitrag war. Aber es war halt notwendig, da ich keine andere Hilfe fand außer diese hier. Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem helfen. Ob es eine Möglichkeit besteht oder nicht. Auch Tipps, Erfahrungen oder Empfehlungen wären sehr nett, z. B. Eine Alternative, ob ich eher Paint 3D benutzen sollte und dort mein Wunsch gehen würde (sollte es bei 3D Builder nicht klappen).


    Auf jegliche Antwort und Hilfe würde ich mich freuen, danke im Voraus! :)
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

3D Builder - Apps

Die Seite wird geladen...

3D Builder - Similar Threads - Builder

Forum Datum

3D Builder nimmt nur ganze Zahlen an.

3D Builder nimmt nur ganze Zahlen an.: Hallo, ich muss oft ungerade Zahlen beim bearbeiten und erstellen von Objekten verwenden. Wen ich nun beim Objekt Zahlenwerte per Hand eingebe für Position oder Größe nimmt er ganze Zahlen...
Apps 23. Mai 2019

3D Builder nimmt nur ganze Zahlen an.

3D Builder nimmt nur ganze Zahlen an.: Hallo, ich muss oft ungerade Zahlen beim bearbeiten und erstellen von Objekten verwenden. Wen ich nun beim Objekt Zahlenwerte per Hand eingebe für Position oder Größe nimmt er ganze Zahlen...
Windows Insider 23. Mai 2019

Bloomber Add-in Spreadsheet builder

Bloomber Add-in Spreadsheet builder: Ich habe eine Frage bezüglich des Spreadsheet builder im Bloomber Add-in für Excel. Bei der alten Version war es möglich einen Index auszuwählen und alle darin enthaltenen Wertschriften in Excel...
Microsoft Office 21. Mai 2019

Permanente Systemabstürze Windows 10 64 Bit Build 1903

Permanente Systemabstürze Windows 10 64 Bit Build 1903: seit dem ich das neueste build update installiert habe geht nichts mehr! Bei jedem Start wird ein anderer Fehler angezeigt! Internetzugriff ist wg. falscher Zertifikate auch nicht möglich!...
Windows Insider 12. Mai 2019

Versehentlich habe ich den Build 18875.1000 rs_prerelease installiert statt: 10.0.18362.30...

Versehentlich habe ich den Build 18875.1000 rs_prerelease installiert statt: 10.0.18362.30...: Ich habe aus Unkenntnis einen Fehler begangen und habe statt 10.0.18362.30 release 18875.1000 rs_prerelease installiert. Wie kann ich das korrigieren?
Windows Insider 13. April 2019

Outlook 2016 (Version 16.0.11425.20202) // Windows 10 Pro Build 1803 Systembuild 17134.706...

Outlook 2016 (Version 16.0.11425.20202) // Windows 10 Pro Build 1803 Systembuild 17134.706...: Sehr geehrte Damen u. Herren, an einem Client geht seit heute die Suche im Outlook nicht mehr. Outlook chrasht, keine Funktion mehr und startet neu. Empfang/Senden geht alles, aber keine Suche...
Microsoft Office 10. April 2019

Windows 7 Ultimate SP1 64 Bit Version 6.1 Build 7601 Updates schlagen immer fehl

Windows 7 Ultimate SP1 64 Bit Version 6.1 Build 7601 Updates schlagen immer fehl: Hallo, wer hat die Lösung für die ständigen Update Fehler von Windows 7 Ultimate 64 SP1 ? Ich habe ständig Fehlercodes wie 8024402F/80240016/80070057/80070643, alle in dem Zusammenhang die...
Allgemeines 27. März 2019
3D Builder solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.