3D Builder

Diskutiere und helfe bei 3D Builder im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, und zwar habe ich ein folgendes Problem, ich hoffe diese könnten von Profis von 3D Builder beantworten: Ich und mein Bruder... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von ScullCrackerSC, 9. September 2018.

1. 3D Builder

Hallo liebe Community,

und zwar habe ich ein folgendes Problem, ich hoffe diese könnten von Profis von 3D Builder beantworten:

Ich und mein Bruder haben vor, einen neuen und eigenen Kickertisch zu bauen. Mir ist eingefallen, dass ich mit dem 3D Builder 3D-Modelle erstellen kann. Somit habe ich dann die Möglichkeit, ein 3D Modell eines Kickertisches zu erstellen und mir diese anzuschauen, bevor wir den echten Kickertisch bauen lassen (also Materialien besorgen, zuschneiden, messen etc). Jedoch habe ich gerade ein Problem.

Und zwar sind die Grundlagen des Kickertisches (Innenraum, Beine, LBH usw.) und das Modell ist gut zu verstehen. Nur ist es jedoch alles glatt, und wie jeder weiß, ein Kicker beinhaltet ja mehrere Lücken/Löcher, wie z. B. an der Wand, wo die Tore eingesägt sind oder die Lücken/Löcher an den Figuren, bzw. an der Wand des Kickertisches, wo die Stangen durchgeführt werden und auch hin und her bewegen kann. Nun, da schon die Grundlage meines bzw. unseres Kickertisches fertig ist, habe ich angefangen, die entsprechenden Ringe (für die Löcher für die Stangen) zu erstellen. Diese sind mir auch gut gelungen. Nur ist die Platzierung nicht erfolgreich, nämlich:

Da, wo die Wand angebracht ist, platzierte ich mit der gleichen Masse der Wand den Ring und war im Prinzip perfekt gesetzt, man konnte auch die Enden des Ringes an der Wand erkennen (also so, als wäre es an die Wand angezeichnet), jedoch komme ich jetzt nicht weiter. Da ich ja einen Kickertisch erstellen möchte brauche ich ja dementsprechend die Löcher, die für Tore, Einwürfe usw. gedacht sind. Nun: Wie mach ich das? Ich habe versucht das herauszufinden aber es klappt irgendwie nicht. Vermutlich, weil ich auch ein Anfänger bin und damit mich kaum auskenne. Die Möglichkeit sollte so bestehen:

Z. B. Da, wo ich den Ring platziert habe, soll es dort bleiben. Man soll es erkennen. Und dann irgendwie beide Objekte auswählen können, und es eine Option gäbe, es so einzustellen, dass innerhalb des Rings, wo die Lücke besteht, ausgeschnitten werden soll. Besser gesagt: Alles, was innerhalb des Ringes ist (im Ring ist ja ein Loch zu sehen) soll ausgeschnitten werden, damit ein Loch entsteht, wo man dann durch die Wand gucken kann.

Ich hoffe ihr habt das verstanden. Und sry, falls das ein zu langer Beitrag war. Aber es war halt notwendig, da ich keine andere Hilfe fand außer diese hier. Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem helfen. Ob es eine Möglichkeit besteht oder nicht. Auch Tipps, Erfahrungen oder Empfehlungen wären sehr nett, z. B. Eine Alternative, ob ich eher Paint 3D benutzen sollte und dort mein Wunsch gehen würde (sollte es bei 3D Builder nicht klappen).

Auf jegliche Antwort und Hilfe würde ich mich freuen, danke im Voraus! :)

2. User Advert

Hi,

vielleicht Hilft das weiter: Windows 10 Ratgeber Tipps und Tricks
Thema:

3D Builder - Apps

Die Seite wird geladen...

3D Builder - Similar Threads

Forum Datum

Miner Gun Builder

Miner Gun Builder: Miner Gun Builder [IMG] This is my first app. I put a lot of effort in it, hope you like it : ) Features are: - 100 Level - 32 Ships (+5 Bonus) - 49 Achievements - 25 Weapon components - over...
Spiele 8. März 2015

Preise für System-Builder-Version aufgetaucht

Preise für System-Builder-Version aufgetaucht: </head> <body lang=DE style='tab-interval:35.4pt'> <div class=Section1> <p class=MsoNormal>Bei einigen <span class=SpellE>Preisvergleichdiensten</span> sind erste Preise für die System-<span...
Microsoft Windows 2. September 2009

Update Pack Builder & Installer PE

Update Pack Builder & Installer PE: Während der Planung des Update Pack Builder & Installers, kam uns Programmierer eine Idee und zwar eine PE (Professional Edition) Version. Die wird dann kostenpflichtig sein. Nun wollte ich euch...
Offtopic 16. Mai 2007

OEM = System Builder ??

OEM = System Builder ??: Ist diese OEM Version von Amazon für 185,95€...
Software 23. März 2007

Update Pack Builder & Installer

Update Pack Builder & Installer: Hier möcht ich jetzt mal mein neues Projekt vorstellen. Es heißt Update Pack Builder. Wie der Name schon sagt kann man eigene Update Packs erstellen. Was wird gemacht? – Programmierung eines...
Offtopic 14. März 2007

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.