8stellige Zahlen mit variablen Nullen auffüllen

Diskutiere und helfe bei 8stellige Zahlen mit variablen Nullen auffüllen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte gerne Zahlen innerhalb einer Zelle so auffüllen, dass es immer 8stellig angezeigt wird. Das Schwierige ist, dass es nicht nur vor den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CHSCHS, 16. März 2017.

  1. CHSCHS
    CHSCHS Gast

    8stellige Zahlen mit variablen Nullen auffüllen


    Ich möchte gerne Zahlen innerhalb einer Zelle so auffüllen, dass es immer 8stellig angezeigt wird.

    Das Schwierige ist, dass es nicht nur vor den Ziffern aufgefüllt werden soll, sondern ohne Komma auch hinter den Ziffern.

    z. B.

    00010000
    00001000
    00050000


    Die Ziffern, die hier vorgegeben sind: 10, 1 und 50, könnten aber auch dreistellige vorgegebene Ziffern sein.

    Erog varieren die ausfüllenden Nullen.


    Hätte da jemand eine Idee?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. CHSCHS Win User

    8stellige Zahlen mit variablen Nullen auffüllen

    Super - vielen Dank für eure Hilfe,

    manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!
  3. Andreas Killer Win User

    8stellige Zahlen mit variablen Nullen auffüllen

    Wir wäre es mit

    =RECHTS("00000" & A1 &"000";8)

    Andreas.
  4. Claus Busch Win User

    8stellige Zahlen mit variablen Nullen auffüllen

    Hallo,

    ich weiß nicht, wozu dies gut sein soll. Normalerweise fügt man nur führende Nullen ein.

    Wie sollen Zahlen größer 100 oder größer 1000 aussehen?

    Für dein Beispiel könntest du die Zellen benutzerdefiniert so formatieren:

    00000"000"

    Wenn dies nicht zu einem einheitlichen Ergebnis führt, verwende für die entsprechenden Zahlen die bedingte Formatierung. Wenn Länge(A1) = 1 dann Format 00000"000", bei Länge(A1)=3 z.B. 000000"00".

    Claus
  5. Claus Busch (Claus) Win User

    [Excel 365] Excel schreibt Zahlen in wissenschaftlicher Schreibweise

    Hallo,
    <br />Excel rechnet nur mit 15 Stellen. Wenn du die Spalte breiter machen und als Zahl formatieren würdest, würde Excel nach 15 Stellen die Zahl mit Nullen auffüllen: 9846612021068180000000000000
    <br />Formatiere die Zelle als Text und wähle beim Einfügen "An Zielformatierung anpassen".
    <br />Claus
    <br />
  6. G.O.Tuhls Win User

    TEXT / Zahlenformatcodes: Zahl auffüllen mit variabler Anz. führender Leerzeichen

    Warum denn Leerzeichen anstatt rechtsbündiger Ausrichtung?
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

8stellige Zahlen mit variablen Nullen auffüllen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

8stellige Zahlen mit variablen Nullen auffüllen - Similar Threads - 8stellige Zahlen variablen

Forum Datum

Dynamische Aufteilung eines Wertes auffüllen

Dynamische Aufteilung eines Wertes auffüllen: Ich habe folgendes Problem für das ich gerne eine Formel hätte, es mir aber nicht gelingt.Sagen wir wir haben 100 Äpfel und eine Anzahl von n Begünstigte weile prinzipiell zu gleichen Teilen...
Microsoft Office 29. Juni 2023

Variablen befüllen

Variablen befüllen: Mein Problem: Ich benötige den ausgelesenen Namen nicht in der Tabelle sondern als Variable zur weiteren Nutzung.Im meinem Ordner befinden sich 4 *.csv Dateien. Wie bekommt man diese in...
Microsoft Office 31. Oktober 2022

Kontakte werden zu "Null"

Kontakte werden zu "Null": Hallo,ich habe seid gut 4 Wochen große Probleme mit Outlook. Outlook konvertiert die Namen alle zu "Null" um, siehe screenshot.Somit finde ich z.t. hunderte Kontakte nicht mehr.Hat jemand eine...
Outlook.com 13. Oktober 2022

Nullen zählen .... ;-

Nullen zählen .... ;-: Ich habe eine Tabelle erstellt, in denen ich Werte berechnet habe, die auch den Wert "0" null enthalten.=ZÄHLEWENNAN2:AN178;"0"daraufhin bekomme ich den Fehler #NAME?
Microsoft Office 29. Dezember 2021

TEXT / Zahlenformatcodes: Zahl auffüllen mit variabler Anz. führender Leerzeichen

TEXT / Zahlenformatcodes: Zahl auffüllen mit variabler Anz. führender Leerzeichen: Hallo, versuche gerade, die Werte mehrerer Spalten in eine "große" Textspalte zu konkatinieren. Dabei beinhaltet eine Spalte auch ein- bis fünfstellige Zahlen. Nun soll das Ergebnis schön...
Microsoft Office 17. März 2021

Variablen speichern

Variablen speichern: Hallo Profis!! Mein Problem - wie kann man eine Variable speichern? In meinen Variablen sollen Formeln gespeichert werden. z.B. =IFA1<>"",A1,IFB1<>"",B1,C1+D1 Diese Formel habe ich derzeit...
Microsoft Office 9. November 2020

Feld zeigt null obwohl in Abfrage Zahl <> 0 steht

Feld zeigt null obwohl in Abfrage Zahl <> 0 steht: Hallo Community in einem Bericht habe ich mehrere Felder zum Anzeigen von Daten. In der zugrunde liegenden Abfrage sind alle Daten korrekt vorhanden, im Bericht mit vielen gleichartigen Daten...
Microsoft Office 11. Januar 2018
8stellige Zahlen mit variablen Nullen auffüllen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.