A3 Plan für Schule/Lehrer

Diskutiere und helfe bei A3 Plan für Schule/Lehrer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Frage: Muss man als Bildungseinrichtung im A3 Plan eine Lizenz für jeden Kollegen abnehmen, oder können sich die Kollegen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Benjamin Riedl, 15. Oktober 2018.

  1. A3 Plan für Schule/Lehrer


    Hallo,


    ich habe eine Frage: Muss man als Bildungseinrichtung im A3 Plan eine Lizenz für jeden Kollegen abnehmen, oder können sich die Kollegen eigenständig anmelden (mit Schuladresse), wenn sie möchten?

    Danke für die Hilfe.


    Benny
     
  2. Benjamin Riedl Win User

    Office 365 A3 Plan für Schule/Lehrer

    Sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Normalerweise würden wir ja über das FWU-Angebot gehen. Uns geht es zunächst um die Versorgung der Lehrer mit Office. Allerdings möchten tatsächlich nur etwa 50% der Kollegen damit arbeiten. Wir müssten aber für
    alle Kollegen den Beitrag bezahlen, wodurch dieser sich wieder dem Angebot für den privaten Kauf annähert. Von den kostenlosen Lizenzen für die Schüler können wir gerade noch nicht profitieren, da wir erst unsere Infrastruktur aufbauen müssen.

    Jetzt war die Frage, ob die Schule in einen A3 eintreten kann (muss sie das nur tun, oder entstehen dadurch schon Kosten?) und die Kollegen, die Office gerne nutzen wollen dann über diesen Plan eine Lizenz erwerben können. Oder ist es besser, das über Open
    Academic (Rahemnvertrag Schulen BaWü?) zu machen?

    Das ganze ist etwas unübersichtlich, wenn man sich noch nicht damit beschäftigt hat... ;-)

    Vielen Dank!

    Benny
  3. Thomas Löwe Win User

    Office 365 A3 Plan für Schule/Lehrer

    Hallo Benjamin,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Ein Einzelbezug im Office 365 Plan A 3 ist nicht möglich.

    Nur wenn deine Bildungseinrichtung Office 365 ProPlus über eine vertragliche Regelung mit Microsoft bereitstellt, kann dieses von dir bezogen werden.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  4. Helko Losch Win User

    Office 365 Education auf A3

    Guten Morgen,

    jeder ist bei uns an der Schule eher auf sich gestellt. Viele nutzen office 365 education und fragen sich, wie man ein upgrade durchführen könnte. Das bedeutet also, nur wenn die Schule oder sogar „höher“ das Regierungspräsidium einen Vertrag mit Microsoft
    hat, können die Lehrer das A3 nutzen?

    Danke und Grüsse
  5. Georgi T. Win User

    Verfügbarkeit von OneNote-Kursnotizbuch in Office 365 Business

    Hallo Marc,



    Das OneNote-Kursnotizbuch ist nur in folgenden Office 365 Business Plänen enthalten:



    • Office 365 Education für Lehrpersonal
    • Office 365 Education PLUS für Lehrpersonal
    • Office 365 für Lehrpersonal, Einzelregistrierung
    • Office 365 Plan A1 für Lehrpersonal
    • Office 365 Plan A2 für Lehrpersonal
    • Office 365 Plan A3 für Lehrpersonal
    • Office 365 Plan A3 für Lehrpersonal
    • Office 365 Plan A4 für Lehrpersonal
    • SharePoint (Plan 1) für Lehrpersonal
    • SharePoint (Plan 2) für Lehrpersonal
    • Office Professional Plus für Lehrpersonal
    • Office Web Apps (Plan 1) für Lehrpersonal
    • Office Web Apps (Plan 2) für Lehrpersonal


    Aus <https://support.office.com/de-de/article/erste-schritte-mit-dem-onenote-kursnotizbuch-eine-exemplarische-vorgehensweise-f%C3%BCr-lehrer-28666b8e-b0ae-48fe-b001-1874f5f6db58>




    Wenn du einen anderen Plan hast, gibt es keine Möglichkeit diese Funktion zu nutzen.



    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Thomas Löwe Win User

    Ich möchte Office 365 University (79,- für vier Jahre) oder Office 365 Education A3 (3,20 monatl.) kaufen.

    Hallo Jan,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Als Lehrer bist du nicht bezugsberechtigt für Office 365 University.

    Der Plan Office 365 Education A3 kann nur von deiner Bildungseinrichtung abgeschlossen werden.

    Hier findest du eine Übersicht der verfügbaren Produkte:

    https://products.office.com/de-de/buy/compare-microsoft-office-products

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

A3 Plan für Schule/Lehrer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

A3 Plan für Schule/Lehrer - Similar Threads - Plan Schule Lehrer

Forum Datum

Bekomme ich als Lehrer eine Benachrichtigung, wenn ein Schüler etwas in dem Ordner...

Bekomme ich als Lehrer eine Benachrichtigung, wenn ein Schüler etwas in dem Ordner...: Ich habe mit OneNote am PC über windows und über das iPad. Allerdings nicht mehr mit der App, weil es dort zu viele Probleme gab.
Microsoft Office 10. Oktober 2023

Managen von Schule inkl. Daten von Eltern, Lehrer und Schüler Klassen, Bücher,...

Managen von Schule inkl. Daten von Eltern, Lehrer und Schüler Klassen, Bücher,...: Hallo Liebe Community und Microsoft Team,wir sind eine Non-Profit Organisation und haben eine Wochenende-Schule wo mehrere Hunderte von Schüler angemeldet sind, dazu haben wir Lehrer und Bücher...
Microsoft Office 18. September 2022

Gemischte Installation von Plänen A3 und E3

Gemischte Installation von Plänen A3 und E3: Hallo,wir wollen O365 einführen und haben gleich ein Lizenz-Problem. Wir sind ca. 300 Mitarbeiter, davon 170 Kita-Erzieher mit Berechtigung für den Plan A3. Alle sind in einem AD und haben die...
Microsoft Office 7. März 2022

Microsoft Teams weckklicken / rauswerfen von Schülern oder Lehrern im Unterrricht

Microsoft Teams weckklicken / rauswerfen von Schülern oder Lehrern im Unterrricht: Liebes Microsoft, ich habe hierzu einen Lösungsvorschlag von Ihnen gesehen über Teilnehmer, 3 Punkte den Status der jeweiligen Schüler zu beschränken auf Teilnehmer. Mein Verständnis ist dass...
Microsoft Office 11. Januar 2021

Office 365 für Lehrer installiert wegen nicht erkannter Emailadresse der Schule nicht

Office 365 für Lehrer installiert wegen nicht erkannter Emailadresse der Schule nicht: Hallo, nach Neuinstallation von windows10 (Auffrischung) benötige ich ein neues Office-Paket und finde meine alte Lizenz nicht mehr. Daher wollte ich die Gratisnutzung für Lehrer und Studierende...
Microsoft Office 1. März 2019

Office 365 A3 Plan für Schule/Lehrer

Office 365 A3 Plan für Schule/Lehrer: Hallo, ich habe eine Frage: Muss man als Bildungseinrichtung im A3 Plan eine Lizenz für jeden Kollegen abnehmen, oder können sich die Kollegen eigenständig anmelden (mit Schuladresse), wenn sie...
Microsoft Office 15. Oktober 2018

Office 365 für Lehrer - A1 zu A3

Office 365 für Lehrer - A1 zu A3: Liebe Community, ich bin Lehrer an einem Gymnasium und habe mich eben erfolgreich bei Office 365 für Lehrkräfte angemeldet. Das A1 Abo läuft, sodass ich jetzt kostenlos online auf die Office...
Microsoft Office 30. Januar 2018
A3 Plan für Schule/Lehrer solved

Users found this page by searching for:

  1. lehrer office a3

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.