A4 endlos Notizen OneNote

Diskutiere und helfe bei A4 endlos Notizen OneNote im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Gibt es irgendeine Möglichkeit eine Seite zu erstellen die eine fixe Breite hat aber nach unten endlos offen ist? Wäre nämlich ziemlich Praktisch für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von VerenaKopf, 30. Mai 2017.

  1. VerenaKopf
    VerenaKopf Gast

    A4 endlos Notizen OneNote


    Gibt es irgendeine Möglichkeit eine Seite zu erstellen die eine fixe Breite hat aber nach unten endlos offen ist? Wäre nämlich ziemlich Praktisch für Notizen die man später ausdrucken möchte (nach unten hin kann ja einfach auf eine neue Seite umgebrochen werden aber auf die Seite hin wäre es gut zu wissen, wo eine A4 Seite aufhört, damit man nicht darüber hinaus schreibt und es dann beim drucken so klein skaliert wird, dass man es nicht mehr lesen kann). Seitenformat auf A4 umstellen ist leider keine Option, da sonst jedes mal eine neue Seite erstellt werden muss (was ziemlich mühsam ist und den Vorteil von OneNote gegenüber einem Block zunichte macht).
     
  2. Dan_Av Win User

    A4 endlos Notizen OneNote

    Hallo Verena,

    diesen Vorschlag haben auch andere schon gemacht. Dies ist aber nicht (oder halt noch nicht) möglich.

    Ich empfehle dir deswegen Feedback zu hinterlassen, sodass du diese Option dem Entwickler-Team vorschlagen kannst.

    Feedback hinterlässt du
    HIER


    Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung.

    MfG
  3. Dan_Av Win User

    A4 Seite hinzufügen / endlose A4 Seite

    Guten Tag

    Ich weiss, diese Frage wurde schon öfters gestellt, aber es scheint, dass Microsoft so ein kleines Problem nicht einfach lösen kann:

    Seit rund 2 Jahren abeite ich schon mit meinem Surface Pro 3 und OneNote und auch damals wurde schon nach einer endlosen A4 Seite gefragt. Wenn ich in meinem Studiengang (mit unzähligen Surface-Usern/OneNote-Usern) spreche, scheint sich jeder darüber einig
    zu sein, dass diese simple Funktion einfach vorhanden sein MUSS, um einen Ausdruck/Export zu ermöglichen.

    Deshalb bitte ich jetzt, wo das Surface 4 schon seit einiger Zeit auf dem Markt ist, einfach den Bedürfnissen der wachsenden Community gerecht zu werden.

    Freundliche Grüsse

    Benjamin
    Hallo Benjamin,

    könntest du uns bitte einen Screenshot von dem was du siehst zukommen lassen? (bitte schwärze Email-Adresse, Name und Vorname usw)

    Ich weiß, dass du geschrieben hast, dass es sich um ein altes Problem handelt, aber wir können leider nicht genau verstehen womit du ein Problem hast bzw was du bei OneNote gerne haben möchtest.

    Lass uns bitte wissen.

    Liebe Grüße
  4. MarcelFlach Win User

    PDF an OneNote senden und als einzelne Seiten einfügen

    Hallo EyJay,

    ich stelle mir als Standardseite DIN A4 ein VOR DEM DRUCK!!!. Seit dem bekomme ich jede Vorlesungsseite auf ein Blatt. Was blöd ist, man muss danach die größen der PDFs anpassen, oder das SEitenforamt wieder auf Endlos stellen.

    Gruß MArcel
  5. SWischner Win User

    Onenote 2016

    Um ein wenig lakonisch zu antworten: Das Programm, mit dem man auf mehreren untereinander angeordneten DIN A4-Seiten (oder anderen Formaten) schreiben kann, gibt es schon von Microsoft, es heißt "Word".

    Ernsthafter: Die Begrenzung einer Notizseite auf ein festes Seitenformat ist ausschließlich im "alten" Desktop-OneNote (z.b. OneNote 2016) enthalten und wurde wohl eher als "Krücke" eingeführt. Tatsächlich widerspricht es dem gesamten Konzept von OneNote,
    nämlich für Notizen ein unendlich großes Blatt zu haben. Auf das Ausdrucken hat bei der Konzeption offensichtlich niemand großen Fokus gelegt (Stichwort "Notizen papierlos")

    Zur eigentlichen Frage: Richtig, eine Seite ist in OneNote eine Seite, ob größenbegrenzt oder nicht. Mehrere OneNote-Seiten auf einer OneNote-Seite anzulegen (das klingt ja schon falsch :) ), ist nicht vorgesehen.
  6. DomenicStamm Win User

    Notitzenseiten von Powerpoint in Word einfügen

    Es hat nun funktioniert, ich musste die Notizen nochmals machen in ppt, dann hat es geklappt. Nun habe ich ein Word dokument, bei dem eine Notizenseite auf einer A4 Seite zu liegen kommt. Ich hätte aber gerne 4 Notizenseiten auf einem A4 Blatt um Papier
    zu sparen. Wie kriege ich das hin? Ich weiss, dass man 4 Seiten pro Blatt ausdrucken kann, aber ich will es noch nicht ausdrucken, sondern nur anzeigen lassen und es noch bearbeiten können.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

A4 endlos Notizen OneNote - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

A4 endlos Notizen OneNote - Similar Threads - endlos Notizen OneNote

Forum Datum

OneNote A4 Seite auf dem Bildschirm Zentrieren?

OneNote A4 Seite auf dem Bildschirm Zentrieren?: Wie genau kann ich meine Seite auf dem Bildschirm zentrieren?Hat da jemand eine Idee?Würde mich sehr über Antworten freuen!
Microsoft Office 21. November 2023

Fortlaufende A4 Seiten OneNote

Fortlaufende A4 Seiten OneNote: Hallo, ich wollte Fragen, ob es mittlerweile eine Lösung dafür gibt, fortlaufende A4 Seiten bei One Note einzufügen. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit OneNote und nutze es mit meinem...
Microsoft Office 21. März 2021

OneNote in A4 Format einstellen

OneNote in A4 Format einstellen: Guten Tag, ich würde gerne mein OneNote auf A4 einstellen. Ich habe im Internet schon die anleitung dafür gefunden, allerdings gubt es bei mir bei OneNote beim Surface den Punkt „Papierformat“...
Microsoft Office 5. Juni 2020

OneNote A4 Format

OneNote A4 Format: Ich suche verzweifelt nach einem A4 Format, das ich einstellen kann! Es ist nicht wie im Internet beschrieben unter Ansicht zu finden und auch sonst habe ich es nirgendwo gesehen. ich habe die...
Microsoft Office 1. August 2018

OneNote Windows 10 Notiz zu DIN A4 formatieren

OneNote Windows 10 Notiz zu DIN A4 formatieren: Hallo, Ich würde gerne wissen, wie ich meine Notizen zu einem DIN A4 Format konvertieren kann, bzw. wie ich von vorne rein einstelle, dass meine Notiz im DIN A4 Format angezeigt wird.
Microsoft Office 13. Oktober 2017

OneNote 2016 Format A4

OneNote 2016 Format A4: Hallo, Anscheinend gab es diese Frage ja schon einmal, aber jetzt nochmal im Mac-Forum. Simple Frage. Ich hab in OneNote 2016 auf dem Mac ein Notizbuch, was ich gerne drucken würde. Nun ist...
Microsoft Office 1. Februar 2017

A4 Seite hinzufügen / endlose A4 Seite

A4 Seite hinzufügen / endlose A4 Seite: Guten Tag Ich weiss, diese Frage wurde schon öfters gestellt, aber es scheint, dass Microsoft so ein kleines Problem nicht einfach lösen kann: Seit rund 2 Jahren abeite ich schon mit meinem...
Microsoft Office 27. Oktober 2016
A4 endlos Notizen OneNote solved

Users found this page by searching for:

  1. onenote a4 endlos

    ,
  2. www.windows-info.de

    ,
  3. onenote endlos a4

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.