Abbildungsbeschriftung in Word

Diskutiere und helfe bei Abbildungsbeschriftung in Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann man die Schrift in der Abbildungsbeschriftung ändern, so dass es für alle Abbildungen übernommen wird? Ich würde gerne die Schrift kursiv... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von IronyMerony, 21. März 2018.

  1. Abbildungsbeschriftung in Word


    Wie kann man die Schrift in der Abbildungsbeschriftung ändern, so dass es für alle Abbildungen übernommen wird?

    Ich würde gerne die Schrift kursiv machen, damit sie sich mehr von dem Fließtext abhebt.
     
  2. Diego_B Win User

    Abbildungsbeschriftung in Word

    Hallo IronyMerony,

    Danke für deine Nachricht.

    Da wir seit ein paar Tagen nichts mehr von dir gehört haben, wollte ich nachfragen ob du das Problem mittlerweile lösen konntest oder ob du noch weitere Hilfe benötigst?

    Ich freue mich auf deine Antwort.

    Viele Grüße

    Diego B.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Abbildungsbeschriftung in Word

    Hallo,

    den Abbildungsbeschriftungen wird automatisch die Formatvorlage "Beschriftung" zugewiesen. Entsprechend musst du diese wunschgemäß ändern.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Abbildungsbeschriftung

    Hallo,

    Aufgrund von Größe und Layout füge ich oftmals 2 Bilder nebeneinander ein. Über "Verweise" füge ich anschl. die Bildbeschriftungen ein.

    Diese Bildbeschriftungen stehen unter den Abbildungen in der gleichen Zeile.
    da Beschriftungen einen separaten Absatz erfordern, bietet sich die Verwendung einer zweispaltigen Tabelle an.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]

    Wissenschaftliche Arbeiten mit Word 2010:
    http://tinyurl.com/35vwdd8
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Querverweis springt an falsche Stelle

    Hallo,
    erstellt man einen Querverweis, erhält der Text, auf den verwiesen wird, eine Textmarke. Im vorliegenden Fall wird also die Abbildungsbeschriftung mit einer Textmarke versehen. Zu dieser navigiert der Querverweis per Mausklick.
    Über "Einfügen | Links | Textmarke | Ausgeblendete Textmarken" werden nicht nur die selbst erstellten, sondern auch die seitens Word zugewiesenen Textmarken aufgelistet. Wählt man eine Textmarke aus und klickt auf "Gehe zu", wird die zugehörige Stelle im Dokument markiert, z. B. eine Abbildungsbeschriftung.
    Soll ein Querverweis etwas anderes als die Beschriftung markieren, musst du selbst Textmarken vergeben (z. B. für die Bilder) und Querverweise zu den eigenen Textmarken erstellen.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Abbildungsverzeichnis ohne Quellenangabe Word 2013

    Hallo,

    befinden sich Abbildungsbeschriftung und Quellenangabe nicht in separaten Absätzen?

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Abbildungsbeschriftung in Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Abbildungsbeschriftung in Word - Similar Threads - Abbildungsbeschriftung Word

Forum Datum

Abbildungsbeschriftung nur zum Teil im Abbildungsverzeichnis anzeigen

Abbildungsbeschriftung nur zum Teil im Abbildungsverzeichnis anzeigen: Werte Experten,ich nutze Abbilungs- und Tabellenbeschriftungen in Word und erstelle daraus die entsprechenden Verzeichnisse – das funktioniert auch schön und gut.Nun soll aber manchmal direkt...
Microsoft Office 27. Februar 2024

Plötzlich Abbildungsbeschriftungen durcheinander und mehrfach

Plötzlich Abbildungsbeschriftungen durcheinander und mehrfach: Hallo,ich bin Ausbilder und habe in der Abteilung eine Testdatei die ich schon seit Jahren unverändert bei Azubi einsetze um das Word Wissen zu testen.Erst seit dieser Woche treten bei mehreren...
Microsoft Office 8. November 2023

Abbildungsbeschriftung als Formformat und nicht als Textfeld einfügen

Abbildungsbeschriftung als Formformat und nicht als Textfeld einfügen: Hallo zusammen,ich nutze Office 365 Enterprise und habe ein Problem mit der Abbildungsbeschriftung in Word. Und zwar werden diese bei mir in der Regel als Formformat angelegt, wodurch sie...
Microsoft Office 21. Februar 2022

Word Formatvorlagentrennzeichen für Abbildungsbeschriftungen verwenden

Word Formatvorlagentrennzeichen für Abbildungsbeschriftungen verwenden: Guten Tag zusammen, ich habe das Problem, dass ich Abbildungen folgendermaßen beschriften will: "Abbildung 3-1: Titel123 [1]" In den eckigen Klammern ist dabei die Quellangabe nach...
Microsoft Office 4. Juni 2020

Abbildungsbeschriftungen vervielfachen sich, wenn das Abbilungsverzeichnis erstellt wird...

Abbildungsbeschriftungen vervielfachen sich, wenn das Abbilungsverzeichnis erstellt wird...: Hallo, meine Abbildungsbeschriftungen vervielfachen sich, wenn das Abbildungsverzeichnis erstelle und es wird "_Toc10790352 \h 18" unter dem Inhalt Inhaltsverzeichnis aufgeführt Kann mir...
Microsoft Office 7. Juni 2019

Abbildungsbeschriftung lässt sich nicht chronologisch fortführen (Word)

Abbildungsbeschriftung lässt sich nicht chronologisch fortführen (Word): Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich schreibe derzeit an meiner Doktorarbeit und habe zahlreiche Abbildungen in meinem Word Dokument. Ich habe jeweils für die Einleitung, Material und...
Microsoft Office 31. Oktober 2018

Automatische Abbildungsbeschriftung funktioniert nicht in Word 13

Automatische Abbildungsbeschriftung funktioniert nicht in Word 13: Hallo, ich habe folgendes Problem: ICh schreibe gerade an meiner Dissertation. Hierbei habe etliche Abbildungen eingfügt und über die Funktion "Beschriftung einfügen" durchnummerieren lassen....
Microsoft Office 28. Oktober 2016
Abbildungsbeschriftung in Word solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.