Abbildungsbeschriftungen vervielfachen sich, wenn das Abbilungsverzeichnis erstellt wird...

Diskutiere und helfe bei Abbildungsbeschriftungen vervielfachen sich, wenn das Abbilungsverzeichnis erstellt wird... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, meine Abbildungsbeschriftungen vervielfachen sich, wenn das Abbildungsverzeichnis erstelle und es wird "_Toc10790352 \h 18" unter dem Inhalt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ella_20, 7. Juni 2019.

  1. Ella_20
    Ella_20 Gast

    Abbildungsbeschriftungen vervielfachen sich, wenn das Abbilungsverzeichnis erstellt wird...


    Hallo,


    meine Abbildungsbeschriftungen vervielfachen sich, wenn das Abbildungsverzeichnis erstelle und es wird "_Toc10790352 \h 18" unter dem Inhalt

    Inhaltsverzeichnis aufgeführt


    Kann mir jemand sagen wie ich das wegbekomme?


    Teilweise entstehen Seiten des Abbildungsverzeichnisses, die nur mit Abbildung 1 vollgeschrieben sind
     
  2. DimiTreee Win User

    Abbildungsbeschriftungen vervielfachen sich, wenn das Abbilungsverzeichnis erstellt wird und "_Toc10790352 \h 18" wird unter dem Inhalsverzeichnis aufgeführt

    Hallo Ella

    Aktiviere bitte die Feldfunktionen wie hier beschrieben:

    http://fraunerd.de/microsoft-word-probleme-mit-...

    Und zeig uns am besten einen Screenshot wie der Bereich des Abbildungsverzeichnisses dann aussieht.

    Sorry dass ich so blöd frage, aber schonmal das Abbildungsverzeichnis gelöscht und nochmal sauber neu erstellt?

    Bitte markiere meine Antwort als Hilfreich, wenn sie dir geholfen hat.

    LG

    Dimi
  3. G.O.Tuhls Win User

    Abbildungsbeschriftungen vervielfachen sich, wenn das Abbilungsverzeichnis erstellt wird und "_Toc10790352 \h 18" wird unter dem Inhalsverzeichnis aufgeführt

    Dieses _TOC… steht in fetten geschweiften Klammern, nehme ich an? Dann markiere das und drück Alt+F9, um von der Feldansicht zur Ergebnisansicht zurückzukehren.

    Allerdings ist der kryptische Inhalt des Feldes merkwürdig. Dort sollte für ein AbbVerz { TOC \c Abbildung } stehen.

    Gruß

    G.O.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Querverweis springt an falsche Stelle

    Hallo,
    erstellt man einen Querverweis, erhält der Text, auf den verwiesen wird, eine Textmarke. Im vorliegenden Fall wird also die Abbildungsbeschriftung mit einer Textmarke versehen. Zu dieser navigiert der Querverweis per Mausklick.
    Über "Einfügen | Links | Textmarke | Ausgeblendete Textmarken" werden nicht nur die selbst erstellten, sondern auch die seitens Word zugewiesenen Textmarken aufgelistet. Wählt man eine Textmarke aus und klickt auf "Gehe zu", wird die zugehörige Stelle im Dokument markiert, z. B. eine Abbildungsbeschriftung.
    Soll ein Querverweis etwas anderes als die Beschriftung markieren, musst du selbst Textmarken vergeben (z. B. für die Bilder) und Querverweise zu den eigenen Textmarken erstellen.
  5. bumer3 Win User

    Erleichterung bei der Arbeit ?!

    Hallo Andreas,

    du bist der Wahnsinn, echt nach den ganzen außerirdischen Daten schreibst du das du keine Ahnung von Formeln hast, haha. Auch wenn ich nicht alles verstanden habe z. b wie man manuell die Zahlen wechseln bzw. ändern kann, habe ich doch die Formeln ausprobiert
    und bin mit dem Ergebnis im großen Ganzen mehr als zufrieden. Jetzt muss ich das nur noch auf 20 Betten vervielfachen.

    :) :) :) :) :) :)

    Danke Dankee Dankeeee

    Hammer wie du mit den Formeln umgehst.



    P.s wenn du eine Idee hast wie ich das einfacher auf 20 Betten vervielfache bin ganz Ohr.

    Nochmals Danke und verbleibe

    Mit freundlichen Grüßen



    Alex
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Abbildungsbezeichnungen und Formatvorlagen verschwinden nach schließen des Dokuments

    Hallo,

    Ich habe vorhin lange an einer Hausarbeit geschrieben (word 2013, Office 15) und nach und nach die Abbildungsbeschriftungen zu jeder Abbildung eingefügt, Querverweise eingefügt und auch Überschriften und Utnerüberschriften erstellt.

    Nachdem ich das Dokument gespeichert, geschlossen und wieder geöffnet habe, sind die Texte zwar noch unverändert da. Allerdings sind sie jetzt nur noch normaler Text. Die Formatvorlagen fehlen in der Schnellauswahl, und was viel schlimmer ist, die Abbildungsaufzählung
    fängt nun wieder von vorne an, da er die alten Abbildungen und deren Beschriftungen nicht mehr als Abbildungen anerkennt.
    hast du das Dokument wieder am selben Rechner geöffnet, an dem es auch erstellt und gespeichert wurde? Was für Abbildungsbeschriftungen hast du verwendet - eingebaute Bezeichnungen oder selbst erstellte? Hattest du die Datei im *.docx-Format gespeichert?

    Hast du Word gestartet und darüber das Dokument per "Datei | Öffnen" geöffnet oder per Doppelklick im Windows Explorer?

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Abbildungsbeschriftungen vervielfachen sich, wenn das Abbilungsverzeichnis erstellt wird... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Abbildungsbeschriftungen vervielfachen sich, wenn das Abbilungsverzeichnis erstellt wird... - Similar Threads - Abbildungsbeschriftungen vervielfachen Abbilungsverzeichnis

Forum Datum

Plötzlich Abbildungsbeschriftungen durcheinander und mehrfach

Plötzlich Abbildungsbeschriftungen durcheinander und mehrfach: Hallo,ich bin Ausbilder und habe in der Abteilung eine Testdatei die ich schon seit Jahren unverändert bei Azubi einsetze um das Word Wissen zu testen.Erst seit dieser Woche treten bei mehreren...
Microsoft Office 8. November 2023

Abbildungsbeschriftung als Formformat und nicht als Textfeld einfügen

Abbildungsbeschriftung als Formformat und nicht als Textfeld einfügen: Hallo zusammen,ich nutze Office 365 Enterprise und habe ein Problem mit der Abbildungsbeschriftung in Word. Und zwar werden diese bei mir in der Regel als Formformat angelegt, wodurch sie...
Microsoft Office 21. Februar 2022

Word Formatvorlagentrennzeichen für Abbildungsbeschriftungen verwenden

Word Formatvorlagentrennzeichen für Abbildungsbeschriftungen verwenden: Guten Tag zusammen, ich habe das Problem, dass ich Abbildungen folgendermaßen beschriften will: "Abbildung 3-1: Titel123 [1]" In den eckigen Klammern ist dabei die Quellangabe nach...
Microsoft Office 4. Juni 2020

Abbildungsbeschriftung auf verschiedene Kapitelebenen beziehen

Abbildungsbeschriftung auf verschiedene Kapitelebenen beziehen: Hallo, Ich möchte die Abbildungen immer auf die darüberliegende Überschrift beziehen. Also zum Beispiel so 1 Kapitel Abb. 1.1 Beschreibung 1.1 Unterkapitel Abb. 1.1.1 Beschreibung Abb....
Microsoft Office 25. April 2019

Wie kann ich die Abbildungsbeschriftung auswählen?

Wie kann ich die Abbildungsbeschriftung auswählen?: Hi, dieses tolle Programm (Sarkasmus) lässt mich nicht meine Beschriftung auswählen. Ich wähle nämlich ein Bild aus, füge eine Beschriftung ein, die dann auch zu sehen ist, es gibt allerdings...
Microsoft Office 13. März 2019

Abbildungsbeschriftung in Word

Abbildungsbeschriftung in Word: Wie kann man die Schrift in der Abbildungsbeschriftung ändern, so dass es für alle Abbildungen übernommen wird? Ich würde gerne die Schrift kursiv machen, damit sie sich mehr von dem Fließtext...
Microsoft Office 21. März 2018

Abbildungsbeschriftung formatieren

Abbildungsbeschriftung formatieren: Ich fürchte, dass ich nicht nach dem richtigen Schlagwort gesucht habe, aber ich find nichts Passendes und kriegs einfach nicht hin... Ich möchte die Beschriftung meiner Abbildungen so...
Microsoft Office 31. März 2017
Abbildungsbeschriftungen vervielfachen sich, wenn das Abbilungsverzeichnis erstellt wird... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.