Abbildungsverzeichnis alle Einträge doppelt

Diskutiere und helfe bei Abbildungsverzeichnis alle Einträge doppelt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, in meinem Abbildungsverzeichnis doppeln sich alle Einträge. Woran kann das liegen? Ich habe bei den meisten sehr sicher nur einmal auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DorotheaJ, 16. Januar 2019.

  1. DorotheaJ
    DorotheaJ Gast

    Abbildungsverzeichnis alle Einträge doppelt


    Hallo,

    in meinem Abbildungsverzeichnis doppeln sich alle Einträge. Woran kann das liegen? Ich habe bei den meisten sehr sicher nur einmal auf Bildbeschriftung einfügen geklickt. Ich hab die Bildbeschriftungen dann immer direkt mit den Bildern gruppiert. Kann es daran liegen?

    Danke schonmal für die Hilfe,

    Dorothea.


    [​IMG]
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Abbildungsverzeichnis alle Einträge doppelt

    Hallo Dorothea,

    Textumbrüche sollten nach Möglichkeit vermieden werden. Word kann definitiv besser mit Objekten umgehen, die sich auf Textebene ("Mit Text in Zeile") befinden.

    Zu deinem Problem: Wie hast du die Beschriftungen eingefügt, wie bist du beim Gruppieren vorgegangen?

    Blende per Alt+F9 die Feldfunktionen ein. Tauchen die SEQ-Felder doppelt auf?

    Navigiere per "Einfügen | Textmarke | Ausgeblendete Textmarken | Sortieren nach: Ort | Gehe zu" zu verschiedenen Textmarken (_Toc1234...). Sind für dieselbe Beschriftung jeweils zwei unterschiedliche Textmarken vergeben worden?

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Abbildung im Abbildungsverzeichnis doppelt

    Hallo,

    Ich sehe die { SEQ Abbildung \* ARABIC } Beschriftung, aber sie taucht im Text gewohnt nur einmal auf und auch das Markieren zeigt leider nichts neues.

    Ich habe die Abbildungsbeschriftung im Zusammenhang mit dem Bild gemacht. Also rechtsklick und Beschriftung einfügen.
    damit wird leider nicht klar, ob sich die Beschriftungen nun als separate Absätze im Fließtext befinden oder ob sie in ein Textfeld eingefügt wurden.

    Es gab ein paar Mal Kopiervorgänge, als das Dokument zu eins gemacht wurde. Nun zeigen zwei Abbildungen das Problem.
    Ein Inhaltsverzeichnis listet Absätze auf, die genau so im Dokument enthalten sind. Hast du das Inhaltsverzeichnis nochmals aktualisiert, nachdem du das Dokument auf Doppelungen hin kontrolliert hast?

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Pascal Schulze Win User

    Abbildung im Abbildungsverzeichnis doppelt

    Leider konnte das Problem noch nicht behoben werden. Gibt es noch andere Möglichkeiten oder muss ich in den sauren Apfel beißen ein neues Dokument zusammenzustellen?

    Ich sehe die { SEQ Abbildung \* ARABIC } Beschriftung, aber sie taucht im Text gewohnt nur einmal auf und auch das Markieren zeigt leider nichts neues. Ich habe die Abbildungsbeschriftung im Zusammenhang
    mit dem Bild gemacht. Also rechtsklick und Beschriftung einfügen. Es gab ein paar Mal Kopiervorgänge, als das Dokument zu eins gemacht wurde. Nun zeigen zwei Abbildungen das Problem.

    Viele Grüße
  5. Pascal Schulze Win User

    Abbildung im Abbildungsverzeichnis doppelt

    Hallo Lisa,

    vielen Dank für deine Antwort. Ich möchte deine zusätzliche Frage noch beantworten.

    Es gibt ein Bild im Text und dazu scheint es (laut Abbildungsverzeichnis) zwei Abbildungsbeschriftungen zu geben. Genau die lassen sich nicht finden, aber wie du es sagst, wird es eine Doppelung im Text geben. Ich werde deine Hilfestellungen anwenden und
    hoffentlich findet sich eine Lösung. Falls noch Fragen sind oder Anmerkungen, bin ich erreichbar und kann auch noch zusätzliche Infos zur Verfügung stellen.

    Viele Grüße
  6. G.O.Tuhls Win User

    Abbildungsverzeichnis Beschriftung doppelt sich

    Ich bin sehr unzufrieden und enttäuscht von word, ich weiß nicht was ich hätte anders machen sollen oder wo das PRoblem liegt!
    Du hättest vor allen Dingen die Bilder "Mit Text in Zeile" einfügen sollen. Dabei kommt es nicht zu den üblichen Problemen, die umflossene Bilder und deren Beschriftungen verursachen.

    Zu der Vervielfachung der Einträge im AbbVerz kann man ohne Ansehen des Dokuments nichts sagen; das müsste man dann schon mal einsehen können.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Abbildungsverzeichnis alle Einträge doppelt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Abbildungsverzeichnis alle Einträge doppelt - Similar Threads - Abbildungsverzeichnis Einträge

Forum Datum

Powerpoint : Abbildungsverzeichnis erstellen

Powerpoint : Abbildungsverzeichnis erstellen: Halli Hallo!Ich habe ein paar Poewerpoint-Foilien mit vielen Fotos. Ich würde gerne auf der ersten Seite des Dokuments ein Verzeichnis erstellen, bei dem ich mittels Klick auf das verknüpfte Bild...
Microsoft Office 11. April 2024

Abbildungsbeschriftung nur zum Teil im Abbildungsverzeichnis anzeigen

Abbildungsbeschriftung nur zum Teil im Abbildungsverzeichnis anzeigen: Werte Experten,ich nutze Abbilungs- und Tabellenbeschriftungen in Word und erstelle daraus die entsprechenden Verzeichnisse – das funktioniert auch schön und gut.Nun soll aber manchmal direkt...
Microsoft Office 27. Februar 2024

Abbildungsverzeichnis mit Absätzen zwischen den einzelnen Kapiteln

Abbildungsverzeichnis mit Absätzen zwischen den einzelnen Kapiteln: Hallo zusammen,ich möchte ein Abbildungs- oder Tabellenverzeichnis erstellen.Nun habe ich die einzelnen Abbildungen bzw. Tabellen per Feldfunktion eingefügt, sodass ich dieses Ergebnis bekomme.Ich...
Microsoft Office 6. Februar 2024

Abbildungsverzeichnis/Abbildungbeschriftung

Abbildungsverzeichnis/Abbildungbeschriftung: Ich habe ein Abbildungsverzeichnis erstellt und möchte das der Titel der Abbildungsbeschriftung fett dort zusammen mit “Abbildung X:” angezeigt wird. Sprich, ohne den erklärenden Text nicht fett....
Microsoft Office 24. Januar 2024

Zeilenumbruch bei mehrzeiligen Einträgen im Inhalts- und Abbildungsverzeichnis schon vor...

Zeilenumbruch bei mehrzeiligen Einträgen im Inhalts- und Abbildungsverzeichnis schon vor...: Hallo zusammen,ich würde gerne die Verzeichnisse einer Arbeit so layouten, dass bei mehrzeiligen Überschriften bzw. Beschriftungen der Zeilenumbruch nicht auf Höhe des rechten Rands, also zwischen...
Microsoft Office 29. Dezember 2023

Abbildungsverzeichnis Word

Abbildungsverzeichnis Word: Hallo, für meine Hausarbeit habe ich ein Abbildungsverzeichnis erstellen lassen. Leider sind die Bezeichnungen der Abbildungen genau so lang, dass die Seitenzahl so ungünstig in die nächste Zeile...
Microsoft Office 24. August 2023

Abbildungsverzeichnis hat Einträge die nicht exitsieren

Abbildungsverzeichnis hat Einträge die nicht exitsieren: Hallo, In meinem Abbildungsverzeichnis befindet sich ein Eintrag, der nicht im Text existiert. Ein "shift-linksklick" auf die Seitennummer funktioniert bei diesem Eintrag auch nicht. Habe...
Microsoft Office 8. Februar 2020
Abbildungsverzeichnis alle Einträge doppelt solved

Users found this page by searching for:

  1. word abbildungsverzeichnis Vervielfachung der einträge

    ,
  2. word abbildungsverzeichnis doppelte einträge

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.