Abbildungsverzeichnis

Diskutiere und helfe bei Abbildungsverzeichnis im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein Dokument mit Tabellen. Im Dokument sind Abbildungen innerhalb der Tabellen und außerhalb der Tabellen. Die Abbildungen innerhalb der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von IriRe, 7. September 2019.

  1. IriRe
    IriRe Gast

    Abbildungsverzeichnis


    Ich habe ein Dokument mit Tabellen. Im Dokument sind Abbildungen innerhalb der Tabellen und außerhalb der Tabellen. Die Abbildungen innerhalb der Tabellen kann ich beschriften, aber die Beschriftung sieht man dann nicht, außer im Abbildungsverzeichnis.. Wie kann ich den Text dieser Beschriftung nächtraglich ändern, da ich mich verschrieben habe. Bei Abbildungen außerhalb der Tabellen geht dies, hier wird auch der Text bei der Abbildung angezeigt.

    Im erstellten Abbildungsverzeichnis ist der Text dann auch falsch und hier kann der Text ja nicht geändert werden.
     
  2. Jan V. W. Win User

    Umwandeln von relativen Links in absolute Links im Abbildungsverzeichnis und Tabellenverzeichnis

    Guten Tag G.O.,

    vielen Dank für die interessante und vielleicht weiterführende Antwort!

    Wenn ich diese Datei lokal abspeichere, ändert sich dadurch nichts an den fehlerhaften Links im Abbildungsverzeichnis.

    Wenn ich Word 2016 auf meiner Festplatte öffne und testweise ein Dokument erstelle mit Abbildungsverzeichnis und exportiere es mit Bordmitteln, ist ist das Abbildungsverzeichnis, wie es soll mit absoluten Links (die nicht sichtbar werden, wenn ich mit
    der Maus drüber scrolle).

    Es funktioniert NICHT, den gesamten Inhalt in eine lokal angelegte Word-Datei auf meiner Festplatte zu kopieren (mit der Zwischenablage).

    Viele Grüße!
  3. T.TienLe Win User

    Bildunterschrift ohne Quelle funktioniert nicht mit Formatvorlagentrennzeichen

    Sehr gerne! :)

    Und zwar soll die Quellenangabe in der Bildunterschrift nicht im Abbildungsverzeichnis stehen.

    Bsp. Der Sonnenaufgang (XY, 2017)

    Im Abbildungsverzeichnis soll dann nur Der Sonnenaufgang und die Seitenzahl stehen. Mit der Tastenkombination strg+alt+Eingabetaste habe ich das bei ein paar Bildern lösen können, aber bei den anderen reagiert es nicht mal und ich weiß nicht
    warum... ist es so klarer?
  4. Daniel_W_1992 Win User

    Abbildungsverzeichnis Abstände Text zu Nummerierung

    Hallo Lisa,

    ja alle Abbildungsverzeichnisse werden gleich formatiert. Das Wort Abbildung ist aber länger als das Wort Tabelle. Demnach ist im Tabellenverzeichnis ein größerer Abstand zwischen Tabelle und Text. Das heißt, wenn ich die Formatvorlage Abbildungsverzeichnis
    auf mein Abbildungsverzeichnis einstelle, dann sind die Abstände im Tabellenverzeichnis zu groß, was nicht perfekt ist.

    Viele Grüße

    Daniel
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Abbildungsverzeichnis ohne Seitenzahlen

    Hallo,

    Es werden einfach keine Seitenzahlen bei Abbildungsverzeichnissen angezeigt,
    blende per Alt + F9 die Feldfunktionen ein. Das Feld fürs Abbildungsverzeichnis müsste so aussehen: { TOC \h \z \c "Abbildung" }

    Ist zusätzlich der Schalter \n enthalten, werden Seitenzahlen nicht angezeigt, z. B.: { TOC \n \h \z \c "Abbildung" }

    dort ist im Abbildungsverzeichnis der Hyperlink auf das Dokument und dahinter TOC und eine Nummer zu sehen.
    Mir ist nicht klar, was du meinst... Hyperlink auf welches Dokument?

    Das Abbildungsverzeichnis befindet sich im Fließtext, nicht in einer Tabelle, einem Textfeld o. ä.?

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Susanne_007 Win User

    Abbildungsverzeichnis ohne Seitenzahlen

    Hallo, NG,

    so, ich bin jetzt mal wieder mit dem gleichen Problem konfrontiert.

    Zu Euren Antworten: Das habe ich natürlich inzwischen geprüft, leider sind die Einstellungen alle korrekt gesetzt, ohne dass die Seitenzahlen ausgegeben würden.

    Es werden einfach keine Seitenzahlen bei Abbildungsverzeichnissen angezeigt, allerdings ist das nur bei einigen Clients der Fall und scheint an dessen Profil zu hängen. Ich habe mir die hinterlegten Feldeinstellungen angesehen, an meinem Rechner/Profil funktioniert
    alles gut, dort ist im Abbildungsverzeichnis der Hyperlink auf das Dokument und dahinter TOC und eine Nummer zu sehen. Bei den Problemclients ist das nicht so, dort bekomme ich auch für das gesamte Abbildungsverzeichnis nur eine einzige Feldfunktion zu sehen.

    Ich bin schon die ganzen Felder und ihre Schalter durchgegangen, habe aber für das Abbildungsverzeichnis keine Schalter gefunden.

    Wäre super, wenn jemand wüßte, woran das liegen kann.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Abbildungsverzeichnis - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Abbildungsverzeichnis - Similar Threads - Abbildungsverzeichnis

Forum Datum

Powerpoint : Abbildungsverzeichnis erstellen

Powerpoint : Abbildungsverzeichnis erstellen: Halli Hallo!Ich habe ein paar Poewerpoint-Foilien mit vielen Fotos. Ich würde gerne auf der ersten Seite des Dokuments ein Verzeichnis erstellen, bei dem ich mittels Klick auf das verknüpfte Bild...
Microsoft Office 11. April 2024

Abbildungsbeschriftung nur zum Teil im Abbildungsverzeichnis anzeigen

Abbildungsbeschriftung nur zum Teil im Abbildungsverzeichnis anzeigen: Werte Experten,ich nutze Abbilungs- und Tabellenbeschriftungen in Word und erstelle daraus die entsprechenden Verzeichnisse – das funktioniert auch schön und gut.Nun soll aber manchmal direkt...
Microsoft Office 27. Februar 2024

Abbildungsverzeichnis mit Absätzen zwischen den einzelnen Kapiteln

Abbildungsverzeichnis mit Absätzen zwischen den einzelnen Kapiteln: Hallo zusammen,ich möchte ein Abbildungs- oder Tabellenverzeichnis erstellen.Nun habe ich die einzelnen Abbildungen bzw. Tabellen per Feldfunktion eingefügt, sodass ich dieses Ergebnis bekomme.Ich...
Microsoft Office 6. Februar 2024

Abbildungsverzeichnis/Abbildungbeschriftung

Abbildungsverzeichnis/Abbildungbeschriftung: Ich habe ein Abbildungsverzeichnis erstellt und möchte das der Titel der Abbildungsbeschriftung fett dort zusammen mit “Abbildung X:” angezeigt wird. Sprich, ohne den erklärenden Text nicht fett....
Microsoft Office 24. Januar 2024

Zeilenumbruch bei mehrzeiligen Einträgen im Inhalts- und Abbildungsverzeichnis schon vor...

Zeilenumbruch bei mehrzeiligen Einträgen im Inhalts- und Abbildungsverzeichnis schon vor...: Hallo zusammen,ich würde gerne die Verzeichnisse einer Arbeit so layouten, dass bei mehrzeiligen Überschriften bzw. Beschriftungen der Zeilenumbruch nicht auf Höhe des rechten Rands, also zwischen...
Microsoft Office 29. Dezember 2023

Abbildungsverzeichnis Word

Abbildungsverzeichnis Word: Hallo, für meine Hausarbeit habe ich ein Abbildungsverzeichnis erstellen lassen. Leider sind die Bezeichnungen der Abbildungen genau so lang, dass die Seitenzahl so ungünstig in die nächste Zeile...
Microsoft Office 24. August 2023

Abbildungsverzeichnis und Beschriftung zu Abbildungen zählen nicht richtig

Abbildungsverzeichnis und Beschriftung zu Abbildungen zählen nicht richtig: im word werden Abbildungen nicht richtig gezählt. alle Abbildungen und deren Beschriftungensind gelöscht, es wurde mehrfach formatiert, ich sehe keine seltsamen Befehlszeichen, F9 wurde genutzt...
Microsoft Office 24. August 2023
Abbildungsverzeichnis solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.