Abbruch der Office 2010 Installation weil "MS hat einen Fehler festgestellt"

Diskutiere und helfe bei Abbruch der Office 2010 Installation weil "MS hat einen Fehler festgestellt" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit dem es WIN10 gibt habe ich auf meinem alten Rechner, x86, Office home and Student installiert. Alles ist gut. Jetzt habe ich einen neuen Rechner,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von pepepsPS, 29. April 2018.

  1. pepepsPS
    pepepsPS Gast

    Abbruch der Office 2010 Installation weil "MS hat einen Fehler festgestellt"


    Seit dem es WIN10 gibt habe ich auf meinem alten Rechner, x86, Office home and Student installiert. Alles ist gut.

    Jetzt habe ich einen neuen Rechner, ebenfalls WIN10, mit X64, und hatte begonnen Office2010 zu installieren. Das lief erstmal prima. Leider hatte ich wärend der Installation einen Stromausfall. Danach versuchte ich Office nochmals zu installieren. Seit dem kommt immer nach Eingabe des Produkt Keys die Meldung:

    "Microsoft Student and Home hat bei der Installation einen Fehler festgestellt"

    Danach bricht die Installation ab.

    Ich vermute es gibt noch irgendwelche korrupten Einträge in einer registry oder sonst irgend etwas.


    Der PC beruht auf einem I7-8000, ASUS Z370 mb.


    Parallel habe ich Office 365 installiert das läuft prima.


    Aus beruflichen Gründen brauche ich aber ein lauffähiges Office 2010. Mit meinem alten PC lief beides prima parallel auf WIN10.


    Vielen Dank für Unterstützung

    VG

    pepe
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Abbruch der Office 2010 Installation weil "MS hat einen Fehler festgestellt"

    Hallo Pepe,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Beachte, dass Microsoft Office 2010 Home and Student für geschäftliche und berufliche Zwecke nach den Lizenzbedingungen nicht eingesetzt werden darf.

    Lade das folgende Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2010 zu entfernen:

    http://go.microsoft.com/?linkid=9824112

    Starte den PC neu.

    Installiere Microsoft Office 2010 Home and Student neu.

    Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich sein: Wähle die telefonische Aktivierung aus.

    Wähle in Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.

    Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.

    Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.

    Konnte Microsoft Office 2010 Home and Student erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  3. pepepsPS Win User

    Abbruch der Office 2010 Installation weil "MS hat einen Fehler festgestellt"

    Nach Ausführung obigem links und der darauf folgenden Ausführung der drei Programme passiert erstmals nichts. Die Installation von Office 2010 nach dem Neustart des PCs bringt wieder die oben beschriebene Fehlermeldung.

    Würde es etwas bringen die Installation von einem stick aus durch zu führen. Ich vermute jedoch daß dies ebenfalls nichts bringt. Irgend welche Restdateien der fehlgeschlagenen Erstinstallation verhindern ein sauberes Installieren.

    Wie finde ich diese Dateien?

    Vielen Dank für die Unterstützung,

    viele Grüße

    pepe
  4. Thomas Löwe Win User

    Abbruch der Office 2010 Installation weil "MS hat einen Fehler festgestellt"

    Hallo Pepe,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Gehe wie folgt vor, um Microsoft Office 2010 manuell zu deinstallieren:

    https://support.office.com/de-de/ar...7b?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE#officeversion=2010

    Starte den PC neu.

    Installiere Microsoft Office 2010 Home and Student neu.

    Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich sein: Wähle die telefonische Aktivierung aus.

    Wähle in Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.

    Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.

    Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.

    Konnte Microsoft Office 2010 Home and Student erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  5. Alt 68-er Win User

    SP2 Office 2010 unter Windows 8

    Lieber (;) Mario,



    teilweise Entwarnung. Das FixIt-Tool hat offenbar alle Office 2010-Einträge von der Platte geputzt, sodass ich MS H&S 2010 sowie Outlook 2010 erneut installieren konnte.

    Das erstere ging aber nur über meine alte office2010.exe.

    Mit der Datei x17-75062.exe lief es folgendermaßen:



    • Installationsstatus:

      - "Microsoft Home and Student 2010 wird installiert"

      - Fortschrittsbalken wandert bis (fast) zum rechten Ende, dann läuft er wieder rückwärts bis

      ca. zu Mitte
    • Abbruch: "MS H&S 2010 hat bei der Installation einen Fehler festgestellt"

      - Diese Fehleranzeige hatte ich vorher auch schon.
    Outlook 2010 erfolgreich von meiner Installations-CD implementiert



    Die Installation von SP 2 endete zum Schluss mit der Fehlermeldung "Fehler beim Installieren dieses Pakets. Jetzt versuche ich es noch einmal mit dem Windows-update, das bei der Installation von SP2 auch nicht "erfolgreich" war.



    Wenn Du jetzt noch einen Tipp hast, bitte sehr! Ansonsten bedanke ich mich bei Dir für Deine wertvolle Unterstützung.



    LG (Jahrgang 1944)
  6. JoachimDelius Win User

    MS Office Home and Student 2010

    Hallo Thomas,

    danke für deine Info.

    Ich habe alles weisungsgemäß ausgeführt. Jetzt ist .Net Framework 4.5.2 drauf.

    Trotzdem: MS Office Home and Student 2010 hat bei der Installation einen Fehler festgestellt.

    Danke.

    Gruß, Joachim.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Abbruch der Office 2010 Installation weil "MS hat einen Fehler festgestellt" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Abbruch der Office 2010 Installation weil "MS hat einen Fehler festgestellt" - Similar Threads - Abbruch Office 2010

Forum Datum

Microsoft Office Standard 2016 hat bei der Installation einen Fehler festgestellt

Microsoft Office Standard 2016 hat bei der Installation einen Fehler festgestellt: Guten Tag In der Office-Community erfuhr ich, dass durch löschen des Office-Ordners in der Aufgabenplanung der o.g. Fehler zu beheben sei. Hierzu habe ich ein gesondertes Admin-Konto...
Microsoft Office 1. Oktober 2020

Installation MS Office 2010

Installation MS Office 2010: "Hello! I would like to install my Office 2010 on my two personal laptops I have just purchased (I have purchased MS Office sometime in 2012- I think) but cannot find any confirmation mail nor a...
Microsoft Office 17. Juni 2018

Microsoft Office Standard 2016 hat bei der Installation einen Fehler festgestellt

Microsoft Office Standard 2016 hat bei der Installation einen Fehler festgestellt: Hallo, habe eine Volumen Lizenz für MS Office Standard 2016, bei der Installation von der ISO-Datei kommt nach der Zustimmung zu den Lizenzbedingungen die im Betreff genannte Fehlermeldung mit...
Microsoft Office 3. Januar 2018

Microsoft Office Standard 2016 hat bei der Installation einen Fehler festgestellt

Microsoft Office Standard 2016 hat bei der Installation einen Fehler festgestellt: Hallo, die Installation von Office 2016 wird immer wieder mit diesem Fehler beendet. Das Installationsprogramm startet, im Dateisystem wird unter C:\Programme (x86)\ der Ordner "Microsoft...
Microsoft Office 22. November 2017

Microsoft Office Professional Plus hat bei der Installation einen Fehler festgestellt.

Microsoft Office Professional Plus hat bei der Installation einen Fehler festgestellt.: Hallo, Ich habe hier zwei neue HP 250 G5 (Windows 10), die sich konsequent beide weigern Office 2013 Pro Plus zu installieren. Seit Kauf habe ich einige der Programme entfernt die drauf waren...
Microsoft Office 11. April 2017

microsoft office 2016 standard hat bei der installation einen fehler festgestellt

microsoft office 2016 standard hat bei der installation einen fehler festgestellt: Hallo, ich bekomme Office 2016 auf meinem HP-Pavilion mit Win7 nicht intalliert. Ich erhalte immer die Meldung "microsoft office 2016 standard hat bei der installation einen fehler festgestellt"...
Microsoft Office 11. März 2017

microsoft office hat bei der installation einen fehler festgestellt / Deinstallation nicht...

microsoft office hat bei der installation einen fehler festgestellt / Deinstallation nicht...: Hallo, ich benutze windows10 (nach Upgrade) und Office 2010 Home and Business. Bis gestern hat alles funktioniert. Dann konnte ich kein Office Produkt mehr starten, angeblich sei etwas mit der...
Microsoft Office 14. November 2016
Abbruch der Office 2010 Installation weil "MS hat einen Fehler festgestellt" solved

Users found this page by searching for:

  1. office 2010 hat bei der installation einen fehler festgestellt

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.