Abfrage nach Zeit

Diskutiere und helfe bei Abfrage nach Zeit im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Servus, ich möchte aus Quellbereich zwei Fälle auszählen. Wenn etwas vor einer bestimmten Uhrzeit eintritt, Fall eins. Nach dieser Uhrzeit Fall 2.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dura Cell, 15. Juni 2019.

  1. Dura Cell
    Dura Cell Gast

    Abfrage nach Zeit


    Servus,


    ich möchte aus Quellbereich zwei Fälle auszählen. Wenn etwas vor einer bestimmten Uhrzeit eintritt, Fall eins. Nach dieser Uhrzeit Fall 2. Diese Formel würde teilweise funktionieren:

    • =WENN(Sheet1!$C2<"15:00:00"; "Fall 1"; "Fall 2").


    Dies wäre aber etwas umständlicher bzw. bräuchte ich dadurch eine Hilfsspalte. Und wie Ihr wisst: Jede Berechnung dauert. Daher wollte ich die Zeitabfrage in eine ZÄHLENWENNS-Funktion integrieren. Leider scheint diese Formel nicht zu funktionieren.

    • =ZÄHLENWENN(Sheet1!C2:C10; <ZEIT(15:00:00))


    Excel stört sich an dem Kleiner-Zeichen. Ich vermute, dass Größer/Kleiner in einer ZÄHLENWENN-Funktion nicht funktioniert. Mit Bestimmtheit kann ich das aber nicht sagen. Ich habe etwas im Internet recherchiert. Manche konnten das mit einer langen WENN-Funktion lösen.

    Meine Frage: Geht das auch schlanker (und eleganter) in einer ZÄHLENWENN-Funktion?


    Danke.
     
  2. Dura Cell Win User

    Abfrage nach Zeit

    Hallo zusammen,

    das war die Lösung. Danke an alle.
  3. Claus Busch Win User

    Abfrage nach Zeit

    Hallo,

    wenn du eine Funktion als Kriterium in ZÄHLENWENN eingibst, musst du dies mit & verknüpfen:

    =ZÄHLENWENN(C2:C16;"<"&ZEIT(15;;))

    oder schreibe die Zeit gleich als String:

    =ZÄHLENWENN(C2:C16;"<15:00")

    Claus
  4. Andreas Killer Win User

    Abfrage nach Zeit

    D2: =ZÄHLENWENN(C2:C16;"<15:00")


    [​IMG]
  5. DimiTreee Win User

    Abfrage nach Zeit

    Hallo

    Laut
    https://support.office.com/de-de/article/z%C3%8...


    würde das funktionieren:

    =ZÄHLENWENN(B2:B5;">55")

    Ermittelt die Anzahl der Zellen mit einem Wert größer als 55 in den Zellen B2 bis B5. Das Ergebnis lautet "2".

    Setz mal die Zeitfunktion in Anführungsstriche..

    Bitte markiere meine Antwort als Hilfreich, wenn sie dir geholfen hat.

    LG

    Dimi
  6. Marc Freiheit Win User

    Access: Problem mit verknüpfter Excel Datei

    Guten Morgen,
    <br />ich habe festgestellt, dass dies nur so ist wenn die Excel List geöffnet ist. Nach der Abfrage in Access und dem Auswählen der Einträge in der Abfrage verschieben sich dort die Einträge in der Abfrage.
    <br />So dass dann teilweise nach einiger Zeit Einträge doppelt in der Abfrage angezeigt werden, obwohl diese in der Excel Datei nur ein Mal vorhanden sind.
    <br />Mir ist auch aufgefallen, dass die Excel Liste gesperrt ist, wenn die Access Datenbank geöffnet ist. Ist dies normal oder kann man dies einstellen?
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Abfrage nach Zeit - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Abfrage nach Zeit - Similar Threads - Abfrage Zeit

Forum Datum

Office 365 Abfrage des Alters

Office 365 Abfrage des Alters: Ich möchte für meine 11jährige Tochter Office 365 auf ihrem Schultablet iPad installieren. Leider kommt immer die Meldung, dass das Mindestalter nicht erreicht ist. Cache usw. wurde bereits...
Microsoft Office 19. März 2024

ODATA Abfrage auf Datum nicht älter als 1 Jahr prüfen

ODATA Abfrage auf Datum nicht älter als 1 Jahr prüfen: Guten Tag,ich rufe in einem Power Automate Flow Sharepoint Listen-Elemente ab.Um diese Anzahl gering zu halten hab ich eine Datumsfeld eingefügt. Nun möchte ich einen Filter setzten welcher...
Microsoft Office 5. März 2024

Forms Abfrage Antwortzahl begrenzen/einschränken

Forms Abfrage Antwortzahl begrenzen/einschränken: Hallo liebe Community, ist es möglich bei einer Forms Abfrage die Antwortzahl zu begrenzen? Konkret geht es darum, dass ich für eine Veranstaltung 4 verschiedene Termine habe und jeweils aber nur...
Microsoft Office 4. März 2024

Bei der Funktion Filter möchte ich nach dem Wert in =D2 auch Zellen abfragen die nicht nur...

Bei der Funktion Filter möchte ich nach dem Wert in =D2 auch Zellen abfragen die nicht nur...: Meine Formel lautet =FILTERBuchung!D2:L2000;Buchung!J2:J2000=D2;"". Nun möchte ich aber nicht "=D2" sondern "enthält D2"! Kennt jemand eine mögliche Lösung?
Microsoft Office 28. Februar 2024

Es kommt häufig eine Abfrage von Internet-Email, die mich während der Arbeit stört

Es kommt häufig eine Abfrage von Internet-Email, die mich während der Arbeit stört: Hallo, ich erhalte seit gestern häufig eine Abfrage von Internet-Email. Sie hat die folgende Form, wie im Bild und nervt durch ihre Häufigkeit. Wie kann ich diese Meldungen abstellen ? Gruß, mainze
Outlook.com 17. Februar 2024

Intune: abfrage aller PCs nach bestimmten Verzeichnissen

Intune: abfrage aller PCs nach bestimmten Verzeichnissen: Hallo zusammen,wir müssen bei uns alle PCs nach bestimmten Verzeichnissen im Dateisystem durchsuchen und wenn ein entsprechendes Verzeichnis vorhanden ist soll ein Logfile erstellt werden, mit den...
Microsoft Office 12. Februar 2024

Abfrage eines Geheimwortes im Forms

Abfrage eines Geheimwortes im Forms: Hallo,ist es möglich in einem Forms als erste Frage ein Geheimwort abzufragen? Wenn das Geheimwort richtig ist geht es zum Abschnitt 2 wo es dann weiter geht.. Wenn falsch dann dann zum abschnitt...
Microsoft Office 2. Februar 2024
Abfrage nach Zeit solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.