Abgeholte Emails von Outlook.com werden nicht als gelesen markiert

Diskutiere und helfe bei Abgeholte Emails von Outlook.com werden nicht als gelesen markiert im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Seit der "umstellung" auf das neue outlook.com werden abgeholte mails von gmx und web nicht mehr als gelesen markiert. Kann mir hier jemand eine Lösung... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von SebastianBösl, 27. Oktober 2016.

  1. Abgeholte Emails von Outlook.com werden nicht als gelesen markiert


    Seit der "umstellung" auf das neue outlook.com werden abgeholte mails von gmx und web nicht mehr als gelesen markiert.
    Kann mir hier jemand eine Lösung des Problems nennen?
     
  2. SebastianBösl Win User

    Abgeholte Emails von Outlook.com werden nicht als gelesen markiert

    Ich hole die Emails mit IMAP ab.

    Das Problem besteht weiterhin.
  3. Joachim H. Win User

    Abgeholte Emails von Outlook.com werden nicht als gelesen markiert

    Hallo Elena,

    ich glaube, hier liegt ein Missverständnis vor.Der von Dir verlinkte Hilfe-Artikel beschreibt Lösungen für Probleme, wenn man Mails von Outlook.com per IMAP abrufen will (z.B. mit Outlook, Thunderbird oder einem Handy).

    Das Problem, das meine Vorredner beschreiben (und ich leider auch habe), betrifft nicht die IMAP-Verbindung zwischen Outlook.com und einem Endgerät, sondern die IMAP-Verbindung zwischen Outlook.com und verbundenen
    Konten (im Outlook.com Webmailer: Mail-Einstellungen->Optionen->E-Mail->Konten->Verbundene Konten). Mails von hier eingetragenen Konten werden von anderen Mailservern abgerufen und im Outlook.com-Konto gebündelt.

    Leider werden die so durch Outlook.com per IMAP von anderen Mail-Dienstleistern abgerufenen Mails dort weder als gelesen markiert, noch gelöscht. Dadurch können Folgefehler entstehen. Bei meiner Frau ist es aktuell so, dass nachdem sie eine so abgerufene
    Mail in ihrem Outlook.com-Konto gelöscht oder verschoben hat, die Mail einfach wieder neu vom verbundenen Konto abgerufen wird und sie wieder ungelesen im Posteingang steht.

    Es handelt sich hier nicht um einen Fehler, der durch irgendwelche Aktivitäten der Endbenutzer korrigiert werden kann, sondern um die Schnittstellen zwischen dem Outlook.com-Server und den Mailservern der verbundenen Konten. Gibt es für dieses Problem schon
    eine Lösung oder wird zumindest daran gearbeitet?

    Danke und Gruß

    Joachim
  4. Elena_H Win User

    Abgeholte Emails von Outlook.com werden nicht als gelesen markiert

    Hallo Sebastian,

    Überprüfe bitte, ob du die Option "Nachrichten als gelesen markiert" in anderen Geräten, wo du das GMW-Konto auch verwendest, nicht gewählt hast.

    Wenn dies ist nicht der Fall, versuche bitte die Schritte hier
    unter "Fehler bei der IMAP-Verbindung zu Outlook.com".

    LarsProske, verscuhe auch bitte die gleichen Schritten und halt uns auf dem Laufenden!

    Für Fragen stehen wir immer gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Elena
  5. LarsProske Win User

    Abgeholte Emails von Outlook.com werden nicht als gelesen markiert

    Hallo Allerseits,

    Ich habe das gleiche Problem.

    Mein GMX Konto ist mittels IMAP verbunden und alle abgeholten E-Mails werden nicht mehr als gelesen markiert.

    Ich verwende den Firefox.

    Wäre echt gut wenn die Funktion wieder aktiviert wird!

    Gruß Lars
  6. Elena_H Win User

    Abgeholte Emails von Outlook.com werden nicht als gelesen markiert

    Hallo Lars,

    entschuldige bitte die verspätete Antwort.

    Besteht das Problem noch? Hast du die Schritte
    hier
    unter "Fehler bei der IMAP-Verbindung zu Outlook.com" versucht?

    Ich habe dir, zur Beantwortung meiner Fragen, hier eine private Nachricht eröffnet. Du kannst in dieser Nachricht Angaben zu deinem Konto machen. Um diese Nachricht zu sehen, musst du in der Community angemeldet sein und dann auf die Option "Private
    Unterhaltungen" in deiner ersten Nachricht klicken.

    Freundliche Grüße

    Elena
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Abgeholte Emails von Outlook.com werden nicht als gelesen markiert - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Abgeholte Emails von Outlook.com werden nicht als gelesen markiert - Similar Threads - Abgeholte Emails Outlook

Forum Datum

Warum sind Mails als gelesen markiert, ohne dass ich sie gelesen habe?

Warum sind Mails als gelesen markiert, ohne dass ich sie gelesen habe?: Hallo,in letzter Zeit erhalte ich oft Mails von Leuten, die immer automatisch als gelesen markiert werden, sobald sie in meinem Postfach ankommen. Ich nutze nur die Outlook App für Android, am PC...
Outlook.com 26. September 2023

Emails, die als "gelesen" markiert sind, erscheinen wieder als "ungelesen"

Emails, die als "gelesen" markiert sind, erscheinen wieder als "ungelesen": Guten Tag,ich nutze das Office LTSC Professional Plus 2021.Wenn ich im Lesebereich Emails als "gelesen" markiere, erscheinen sie nach etwa 3-5 sec wieder als "ungelesen".Wenn ich eine Email...
Microsoft Office 21. September 2023

Emails werden immer wieder als ungelesen markiert obwohl diese als gelesen Markiert sind

Emails werden immer wieder als ungelesen markiert obwohl diese als gelesen Markiert sind: Hallo zusammen, ich hätte einmal eine Frage an euch. Ich nutze office 365 buisness essential mit 4 Lizenzen haben erst frisch umgestellt darauf. Ich habe bei allen 4 das Problem das wenn ich...
Microsoft Office 2. Mai 2020

Ungelesene Mails werden sofort als gelesen markiert

Ungelesene Mails werden sofort als gelesen markiert: Hallo, ich habe seit 2 Woche nun das Problem dass all meine neuen Mails reinkommen und nach ca 20 Sekunden als gelesen markiert werden. Selbst wenn ich es manuell wieder als ungelesen markiere...
Microsoft Office 26. Februar 2020

Outlook. Com Emails von 2018

Outlook. Com Emails von 2018: Hallo, Meine Emails von 2018 sind nicht mehr im Posteingang, auch im Papierkorb sind sie nicht zu finden. 2017 ist noch da. Was ist da passiert ? Ich habe sicher nicht über 100 Emails...
Outlook.com 28. Juni 2018

Neue Nachrichten werden als gelesen markiert

Neue Nachrichten werden als gelesen markiert: Liebe Community, ich nutze Outlook 2016 im Rahmen von Office 365 Business und habe folgendes Problem: Ich möchte, dass eingehende Emails standardmäßig als ungelesen angezeigt werden und nur...
Microsoft Office 13. Mai 2017

Die Email auf meinem PC werden autom. als gelesen markiert sobald auf dem Handy der...

Die Email auf meinem PC werden autom. als gelesen markiert sobald auf dem Handy der...: Guten Tag Die Email auf meinem PC sollten nur als gelesen markiert werden wenn sie auf dem betreffende PC gelesen werden. Das Samsung S7 sollte die E-Mail nur einzeigen! Sychronisiert wird...
Outlook.com 23. März 2017
Abgeholte Emails von Outlook.com werden nicht als gelesen markiert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.