Abgeschnittene Schriften in Word 2016 nach Installation von Sicherheitsupdate

Diskutiere und helfe bei Abgeschnittene Schriften in Word 2016 nach Installation von Sicherheitsupdate im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Nach Installation des Sicherheitsupdates für Word KB3191945, haben wir Probleme mit einer bestimmten kostenpflichtigen Schrift. Große Umlaute, also Ö Ü... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tom T.VL, 11. Oktober 2017.

  1. Tom T.VL
    Tom T.VL Gast

    Abgeschnittene Schriften in Word 2016 nach Installation von Sicherheitsupdate


    Nach Installation des Sicherheitsupdates für Word KB3191945, haben wir Probleme mit einer bestimmten kostenpflichtigen Schrift. Große Umlaute, also Ö Ü Ä, werden abgeschnitten, die beiden Pünktchen werden nicht mehr angezeigt.

    Als Workaround kann man sich mit Absatz und Zeilenabstand spielen, damit es teilweise funktioniert. Gedruckt werden die Zeichen jedoch richtig.


    Sobald man das Sicherheitsupdate deinstalliert, funktioniert alles wieder ganz normal. Betroffen sind Word 2016 und Outlook 2016. Bei Excel 2016 und Powerpoint 2016 gibt es diese Probleme nicht.


    Es dürften mehrere Schriften betroffen sein, denn Anfang Oktober hat Microsoft das Word Update KB4011140 veröffentlicht, welches eigentlich das Problem mit abgeschnittenen Schriften geheben sollte. Jedoch betrifft der Fix laut Release Notes nur Outlook, was ich für ein Word Update eigenartig halte. In Word gibt es nach Installation des Updates immer noch Probleme. Auch das aktuellste Sicherheitsupdate für Word KB4011222 ändert nichts.
     
  2. Leo_L Win User

    Abgeschnittene Schriften in Word 2016 nach Installation von Sicherheitsupdate

    Hallo Tom,

    lass mich versuchen zu helfen.

    Überprüfen Sie, ob das Problem in einem neuen Dokument.

    Erstellen Sie ein neues Word-Dokument, das auf der Vorlage "Normal.dotm". Um die globale Vorlage basiert ein neues Dokument zu erstellen, klicken Sie auf die Microsoft Office-Schaltflächeund dann auf neu.
    Klicken Sie auf leeres Dokument, und klicken Sie auf Erstellen.

    Grundlage, was im neuen Dokument auftritt, gehen Sie folgendermaßen vor:

    1. Versuchen Sie im neuen Dokument eine andere Schriftart aus. Wenn Sie keine Probleme haben, wenn Sie eine andere Schriftart verwenden, kann das Problem mit einer bestimmten Schriftart in Windows zusammen. Fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort zu beheben.
    2. Verwenden Sie im neuen Dokument die Schriftart, die in das ursprüngliche Word-Dokument verwendet. Tritt der Fehler nicht mehr in dem neuen Word-Dokument, ist wahrscheinlich das Originaldokument beschädigt.

      Hinweis Wenn Sie eine Vorlage als Vorlage "Normal.dotm" das ursprüngliche Word-Dokument erstellen werden, das Originaldokument beschädigt. Oder die Vorlage aus der Originaldokument erstellt wurde beschädigt. Es ist auch möglich, dass
      das Originaldokument und die Vorlage beschädigt sind.
    3. Wenn das Problem mit einer bestimmten Schriftart in dem neuen Dokument auftritt, verwenden Sie die Schriftart in einem neuen WordPad-Dokument. Um ein WordPad-Dokument zu erstellen, klicken Sie auf Start, zeigen Sie auf Alle
      Programme
      , Zubehörund klicken Sie dann auf WordPad.

      Die in Word festgestellten im WordPad-Dokument erneut, wird die Schriftart beschädigt. Möglicherweise entfernen und die fehlerhafte Schriftart in Windows installieren.

      Gehen Sie folgendermaßen vor, um eine Schriftart zu löschen:
      1. Klicken Sie auf Start, klicken Sie auf Ausführen, geben Sie Control Fonts ein und klicken Sie auf OK.
      2. Klicken Sie auf die Schriftart, die Sie entfernen möchten.

        Hinweis Um mehr als eine Schriftart auszuwählen, drücken Sie STRG gedrückt und klicken Sie auf jede Schriftart, die Sie entfernen möchten.
      3. Klicken Sie im Menü Dateiauf Löschen.
      4. Klicken Sie auf Ja, um die folgende Meldung:
        Möchten Sie diese Schriftarten löschen möchten?
      Gehen Sie folgendermaßen vor, um die Schriftart zu installieren:
      1. Klicken Sie auf Start, klicken Sie auf Ausführen, geben Sie Control Fonts ein und klicken Sie auf OK.
      2. Klicken Sie im Menü Dateiauf Neue Schriftart installieren.
      3. Klicken Sie im Feld Laufwerke das Laufwerk mit der Schriftart, die Sie installieren möchten.
      4. Doppelklicken Sie in der Ordnerlisteauf den Ordner mit der Schriftart, die Sie installieren möchten.
      5. Liste der Schriftarten klicken Sie auf die Schriftart, die Sie installieren möchten und klicken Sie dann auf OK.

        Hinweis Zum Installieren der Schriftarten, die aufgeführt sind, klicken Sie auf Alle auswählen,und klicken Sie auf OK.
      Wenden Sie sich an Microsoft Software Service oder den Anbieter die Schriftart, Informationen löschen oder eine Schriftart in Windows installieren.

      Weitere Informationen dazu, wie Sie Hilfe zu Windows XP erhalten klicken Sie auf Start, klicken Sie auf Hilfe- und Supportcenterund klicken Sie auf Support oder Informationen in
      den Windows XP-Newsgroups
      .

      Informationen über Ihren Hardwarehersteller finden Sie auf der folgenden Website:
      http://support.microsoft.com/gp/vendors/en-us

    Melde dich diesbezüglich gerne wieder.

    Gruß

    Leo
  3. JochenWeiler Win User

    Schriften werden nicht mehr geladen in Word 16.9 unter Mac OS 10.13

    Wer kann helfen.

    Am letzten Freitag hab ich die letzten Sicherheitsupdates auf meinem imac (Mac OS Sierra Version 10.12.6) durchgeführt.

    Beim Öffnen von bereits erstellen Dokumenten bzw. beim Öffnen von Word (auch bei den anderen Programmen des Office 2016 für Mac wie Excel, PowerPoint) wird nun die im Dokument führer bereits eingestellte Schrift (Intersate) nicht mehr erkannt und in der Schriftauswahl
    auch nicht mehr zur Auswahl zur Verfügung gestellt.

    In der Schriftsammlung vom Rechner ist die Schrift aber ohne Duplikate installiert.

    Auch kann die Schrift in den Programmen wie Photoshop, Illustrator oder InDesign ordentlich verwendet werden.

    Was kann ich tun? Leider komm ich hier nicht mehr weiter und kann die alten Dokumente, Briefvorlagen etc so nicht verwenden weil die Programme eine andere Schrift verwenden.

    Vielen Dank für Eure Unterstützung.

    Gruß

    Jochen
  4. Varanger Win User

    Word 2021 Schrift im Inhaltsverzeichnis abgeschnitten

    Danke für die Antwort. Leider bei mir nicht der Fall, aber vielleicht hilft es jemand anderem.
  5. G.O.Tuhls Win User

    Word 2021 Schrift im Inhaltsverzeichnis abgeschnitten

    Das ist ein typischer Fall von zu geringem, aber auf "Genau" eingestelltem Zeilenabstand. Ändere ihn in der Formatvorlage "Verzeichnis 1".
    Gruß
    Burkhard
  6. Shakiru Soenu Win User

    Word 2021 Schrift im Inhaltsverzeichnis abgeschnitten

    Hallo Varanger!

    Ich bin Shakiru, ein unabhängiger Berater und ein Benutzer wie Sie, und ich freue mich, Ihnen heute helfen zu können.

    Es tut mir leid zu hören, dass die Schriftart im Inhaltsverzeichnis abgeschnitten werden soll.

    Haben Sie Folgendes ausprobiert?

    1. Überprüfen Sie die Schriftgröße: Bitte versuchen Sie zu überprüfen, ob Sie die Schriftgröße vergrößern oder verkleinern möchten, und lassen Sie sehen, ob sich Änderungen ergeben, bei denen Sie die Schriftart abgeschnitten haben.

    2. Stileinstellungen und ausgeblendete Zeichen: Überprüfen Sie die Stileinstellungen für Ihr Inhaltsverzeichnis. Wenn der Stil so eingestellt ist, dass der Text abgeschnitten wird, kann dies das Problem verursachen. Versuchen Sie, die Stileinstellungen anzupassen, um zu sehen, ob das Problem dadurch behoben wird, und suchen Sie nach ausgeblendeten Zeichen in Ihrem Inhaltsverzeichnis.

    3. Versuchen Sie, den Inhalt in ein neues Dokument zu kopieren.

    Bitte lassen Sie es mich wissen, wenn Sie zusätzliche Hilfe benötigen, werde ich Ihnen gerne weiterhelfen.

    Alles Gute
    Shakiru

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Abgeschnittene Schriften in Word 2016 nach Installation von Sicherheitsupdate - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Abgeschnittene Schriften in Word 2016 nach Installation von Sicherheitsupdate - Similar Threads - Abgeschnittene Schriften Word

Forum Datum

Installation des Sicherheitsupdate Kb 5034441

Installation des Sicherheitsupdate Kb 5034441: HalloSeit dem 15.1. soll auf meinen Laptop das Sicherheitsupdate KB 503 4441 installiert werden. Bisher 6 fehlgeschlagenen Versuche mit der Fehlermeldung 0x80070643. Alle anderen Updates sind...
Apps 23. Januar 2024

Installation des Sicherheitsupdate Kb 5034441

Installation des Sicherheitsupdate Kb 5034441: HalloSeit dem 15.1. soll auf meinen Laptop das Sicherheitsupdate KB 503 4441 installiert werden. Bisher 6 fehlgeschlagenen Versuche mit der Fehlermeldung 0x80070643. Alle anderen Updates sind...
Games und Spiele 23. Januar 2024

Word 2021 Schrift im Inhaltsverzeichnis abgeschnitten

Word 2021 Schrift im Inhaltsverzeichnis abgeschnitten: Hallo, hab folgendes Problem in Word. Im Inhaltsverzeichnis sind die Zeilen so komisch abgeschnitten? Weiß jemand woran das liegen könnte?
Microsoft Office 1. April 2023

Schrift flackert - Word

Schrift flackert - Word: Hallo, ich habe einen ganz neuen Laptop, die office Programme habe ich kostenlos über die Uni herunterladen können. Wenn ich an Word Dokumenten arbeite flackert plötzlich die Schrift wie man...
Microsoft Office 3. Februar 2021

Word 2013 Adressfeld wird abgeschnitten

Word 2013 Adressfeld wird abgeschnitten: Ich fülle unter Optionen / Erweitert das PostAdressfeld aus: [IMG] Nach dem Word Neustart sieht es so aus: [IMG] Es wird immer etwas abgeschnitten! Egal ob ich da noch Blanks dahinter...
Microsoft Office 7. Oktober 2019

Schriften im Word

Schriften im Word: Hallo Habe gestern meine Programme von Office auf den Macs auf den neusten Stand gebracht – Office 365 –. Seit dem Uptade kann ich meine beiden Schriften nicht mehr benutzen – FF DIN und DIN....
Microsoft Office 20. Januar 2018

Word / Druck von Grafiken_Bildern werden abgeschnitten

Word / Druck von Grafiken_Bildern werden abgeschnitten: Neuerdings druckt es im Word die eingefügten Bilder und Grafiken nicht mehr vollständig. Der rechte und untere Bereich werden konsequent abgetrennt. Egal wo diese Bilder im Worddokument eingefügt...
Microsoft Office 6. November 2017
Abgeschnittene Schriften in Word 2016 nach Installation von Sicherheitsupdate solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.