Abgleich - Ist in 3 Spalten gleicher Wert dann nimm Wert aus Spalte X ansonsten 0.

Diskutiere und helfe bei Abgleich - Ist in 3 Spalten gleicher Wert dann nimm Wert aus Spalte X ansonsten 0. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich benötige eine Formel von euch.. Und zwar soll in den Spalten A + B + C geprüft werden ob darin immer die gleichen oder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Evi_4400, 31. Oktober 2019.

  1. Evi_4400
    Evi_4400 Gast

    Abgleich - Ist in 3 Spalten gleicher Wert dann nimm Wert aus Spalte X ansonsten 0.


    Hallo Zusammen,

    ich benötige eine Formel von euch..


    Und zwar soll in den Spalten A + B + C geprüft werden ob darin immer die gleichen oder unterschiedliche Rabatte stehen.

    Stehen immer die gleichen Rabatte darin, dann soll er aus Spalte D die Abverkaufsquote nehmen und ansonsten FALSCH hinterlegen.


    Hoffe ihr könnt mir helfen und ich sage vorab vielen Dank für eure Hilfe!

    Viele Grüße

    Evi
     
  2. Claus Busch Win User

    Abgleich - Ist in 3 Spalten gleicher Wert dann nimm Wert aus Spalte X ansonsten 0.

    Hallo Evi,

    wenn ich dein Anliegen richtig verstanden habe, kannst du es probieren mit:

    =WENN(ZÄHLENWENN(A1:C1;A1)=3;D1;"Falsch")

    Claus
  3. Claus Busch Win User

    Abgleich - Ist in 3 Spalten gleicher Wert dann nimm Wert aus Spalte X ansonsten 0.

    Hallo Evi,

    wenn in Spalte D ein Zahlenwert steht und du bei Nichterfüllung der Bedingung eine 0 als Ergebnis haben willst, geht auch:

    =D1*(ZÄHLENWENN(A1:C1;A1)=3)

    Claus
  4. raimobecker Win User

    Abgleich - Ist in 3 Spalten gleicher Wert dann nimm Wert aus Spalte X ansonsten 0.

    Hi Evi_4400

    geile Aufgabe. Ich habe echt gegrübelt. Und probiert

    =VARIANZ(A1:B1;.....)

    müsste sehr sehr Seefest sein.

    Gruß aus Hannover

    -----

    Claus´ spätere Antworten sind auf dein Bsp richtig.

    "Varianz" ist aber statistisch/mathematisch zielführender

    Falls ich die Aufgabe richtig verstanden habe.
  5. laufreak Win User

    Inhalt von Spalten vergleichen, Vorhanden Ja /Nein in dritter Spalte eintragen

    hallo Claus!



    Danke für deine schnelle Antwort!



    Ich bräuchte eine Funktion Wie ZÄHLEWENN($A$1:A20; B1:B20)>0"Vorhanden".

    Also alle Werte in Spalte A mit allen Werten in Spalte B abgleichen.



    Bsp.: In Spalte A4 steht "Maulwurf" , "Maulwurf kann in B7 stehen, dann soll in C4 "vorhanden" stehen.



    Grüße

    Susanne
  6. André Melenk Win User

    Farbfilter und bedingte Formatierung: Fehler?

    Hallo zusammen,

    das Problem konnte ich ebenfalls in Excel 2007 und Excel 2010 nachvollziehen.

    Ausgangsfall:

    Eine Spalte einer Tabelle ist mit einer bedingten Formatierung vom Regeltyp
    Nur Zellen formatieren, die enthalten und einem relativen Zellbezug versehen und wird anschließend nach einer Zellenfarbe gefiltert. Die Formatierung ist korrekt, die Filterung demgegenüber scheinbar nicht.

    Mögliche Erklärung:

    Ausschlaggebend dafür, ob ein Wert bei der Filterung
    Nach Zellenfarbe filtern ein- oder ausgeblendet wird, ist sein erstmaliges Auftreten in der Spalte (Zelle in dieser Spalte mit der niedrigsten Zeilennummer). Ist die Bedingung der bedingten Formatierung erfüllt (bzw. nicht erfüllt), so werden alle Zeilen
    mit diesem Wert in der betrachteten Spalte eingeblendet (bzw. ausgeblendet), unabhängig davon, ob die Bedingung in der jeweiligen Zeile des gleichen Wertes erfüllt ist oder nicht.

    Beispiel: Mourad's Testdatei - Sheet Test-01

    Der Wert 0 tritt in Spalte F das erste Mal in Zeile 3 auf. Die Bedingung ist für Zelle F3 erfüllt, da 0>-3 gilt. Wird die Spalte F nach der Zellenfarbe gefiltert, so bleiben alle Zellen mit dem Wert 0 in der Spalte F eingeblendet, wenngleich nicht alle der
    Bedingung genügen.

    Bei einer Änderung der bedingten Formatierung für die Spalte F von
    größer als auf kleiner oder gleich und anschließender Filterung nach der Zellenfarbe zeigt, dass alle Zellen mit dem Wert 0 ausgeblendet werden und dies, obwohl für Zelle F24 und F30 die Bedingung erfüllt ist. Für
    die erste mit dem Wert 0 auftretende Zelle F3 ist in diesem Fall die Bedingung nicht erfüllt , da 0>-3 gilt.

    Dies ist auch eine mögliche Begründung, warum der Listeneintrag
    Nach Zellenfarbe filtern im Sheet Test -04 deaktiviert ist. Die Bedingung ist für den Wert in Zelle F3 nicht erfüllt, so dass dies für alle gleichen Werte in der Spalte greift. Da es jedoch keine anderen Werte gibt, für die die gesetzte Bedingung erfüllt
    ist, kann auch nach keiner Zellenfarbe gefiltert werden und der Listeneintrag wird deaktiviert. Er wird dann jedoch wieder aktiviert, wenn mindestens ein Wert, welcher die Bedingung erfüllt, eingegeben wird (z. B. in Zelle F2 den Wert 5 eintragen).

    Gruß,

    André
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Abgleich - Ist in 3 Spalten gleicher Wert dann nimm Wert aus Spalte X ansonsten 0. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Abgleich - Ist in 3 Spalten gleicher Wert dann nimm Wert aus Spalte X ansonsten 0. - Similar Threads - Abgleich Spalten gleicher

Forum Datum

Excel: Werte aus Spalte anderer Spalte hinzugefügen wenn Werte in Spalte noch nicht vorhanden

Excel: Werte aus Spalte anderer Spalte hinzugefügen wenn Werte in Spalte noch nicht vorhanden: Hallo und frohe Weihnachten Ich habe zwei Tabellen. In Spalte A der ersten Tabelle stehen Kundennummern. In der zweiten Tabelle stehen ebenfalls Kundennummern, die Tabelle wird aber monatlich vom...
Microsoft Office 24. Dezember 2022

Werte aus Spalte X mit Spalte Y synchronisieren

Werte aus Spalte X mit Spalte Y synchronisieren: Hallo,gibt es im Excel die Möglichkeit, Werte aus einer Spalte in eine andere leere Spalte zu synchronisieren? Werte, die sich in Spalte X befinden, sollen zu Anfang und dann laufend in die Spalte...
Microsoft Office 25. Februar 2022

Formel erstellen in SUMMEWENN aber mit 3 Werten aus 3 Spalten.

Formel erstellen in SUMMEWENN aber mit 3 Werten aus 3 Spalten.: Hallo, Ich muss eine Formel erstellen in dem aus der Grunddatei bei SUMMEWENN 3 statt 2 Werte gesucht werden müssen und zwar MONAT und Empfängername und Betrag in €.Also wieviel habe ich im Januar...
Microsoft Office 5. November 2021

VBA - Suche Wert in Spalte A und gebe Wert in Spalte C aus

VBA - Suche Wert in Spalte A und gebe Wert in Spalte C aus: Hallo Liebe CommunityIch habe folgende Situation bei der ich nicht weiter komme und eure Hilfe benötige.In Spalte A habe ich einige Werte. Auf Grund von Wert "Müller" soll dann ein anderer Wert in...
Microsoft Office 26. August 2021

Häufigsten Wert einer Spalte herausfinden kein numerischer Wert

Häufigsten Wert einer Spalte herausfinden kein numerischer Wert: Hallo zusammen, ich habe eine Excel-Tabelle in der ich eine Marktübersicht über den Amazon Bücher-Markt habe. In der Liste befinden sich Daten wie zum Beispiel Titel, Preis, Verlag, Autor, etc....
Microsoft Office 24. März 2020

Gleiche Werte von Spalte A und B aus Spalte A löschen

Gleiche Werte von Spalte A und B aus Spalte A löschen: Hallo, ich möchte gerne das Wort aus Spalte B in Spalte A finden und aus Spalte A löschen. Beide Spalten haben mehrere tausend Werte (A16786 und B16786). Beispiel: A2 hat den Wert "Kleid,...
Microsoft Office 20. März 2019

Gleiche Werte aus zwei Spalten finden und Ergebniss aus Dritter Spalte nennen

Gleiche Werte aus zwei Spalten finden und Ergebniss aus Dritter Spalte nennen: Hallo, Ich habe zwei Spalten mit ID Nummern. In Spalte B habe ich die ursprünglichen ID. Zu Spalte B gehören Datumsangaben in Spalte A. Spalte C beinhaltet dieselben ID, nur dass sie in anderer...
Microsoft Office 5. Juli 2017
Abgleich - Ist in 3 Spalten gleicher Wert dann nimm Wert aus Spalte X ansonsten 0. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.