Abholung gmail-E-Mails über Outlook 365 klappt neuerdings nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Abholung gmail-E-Mails über Outlook 365 klappt neuerdings nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Folgendes Problem konnte ich bislang nicht lösen: Mein Outlook 365 hat bis vor 2 Tagen meine Mails aus meinen 3 gmail-Postfächern problemlos... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AndreasAdo., 22. Mai 2019.

  1. Abholung gmail-E-Mails über Outlook 365 klappt neuerdings nicht mehr


    Folgendes Problem konnte ich bislang nicht lösen:



    Mein Outlook 365 hat bis vor 2 Tagen meine Mails aus meinen 3 gmail-Postfächern problemlos abgeholt.



    Ohne dass ich mir einer Änderung an Office 365 bewusst wäre, funktioniert die Abholung der gmail-E-Mails auf einem meiner PC‘s nicht mehr;
    auf allen anderen Rechnern & Smartphones funktioniert die Abholung aus den 3 gmail-Postfächern per Outlook 365 und anderen Outlook -Versionen weiterhin problemlos.




    Auf dem einen Rechner (Win 8.1 mit Office 365), auf dem die Abholung nicht (mehr) funktioniert, werde ich nach dem Klick auf „Senden/Empfangen“ mit folgendem Fenster aufgefordert, mich über das zugehörige Google-Konto einzuloggen:


    [​IMG]




    Ich klicke auf „Weiter“ und gebe dann das richtige Passwort ein:


    [​IMG]




    Dann klicke ich auf „Anmelden“ und erhalte permanent folgende Meldung:

    [​IMG]



    Egal, ob ich dann auf „Deny“ oder „Allow“ klicke:
    Ich erhalte folgende Fehlermeldung:




    [​IMG]



    Google habe ich kontaktiert, aber den Hinweis erhalten, dass es sich um ein Microsoft-Problem handeln würde.
     
  2. DimiTreee Win User

    Abholung gmail-E-Mails über Outlook 365 klappt neuerdings nicht mehr

  3. EvelynEmig-Nees Win User

    Outlook importiert nicht alle Nachrichten aus GMAIL

    Hallo Bernard,

    vielen Dank für die Rückmeldung. Ich verwende IMAP.

    Die Einleitung, die du mir geschickt hat impliziert wohl, dass ich GMAIL in Outlook neu konfiguriere, oder? (davor habe ich ehrlich gesagt einen Horror) :-(

    Es werden 2 Möglichkeiten angeboten:

    "Importieren Sie eine Kopie aller Ihrer alten E-Mails in Ihr Office 365-Konto." --> Dies habe ich bereits. Das Problem betrifft im Übrigen nicht die alten, sondern neu eingehende E-Mails...

    oder:

    "Stellen Sie eine Verbindung zwischen Ihrem alten E-Mail-Konto und Outlook her. Dann können Sie Ihre alten E-Mails anzeigen und darauf zugreifen. Diese werden allerdings in Ihrem Gmail-Konto und nicht in Ihrem Office 365-Konto gespeichert. (...)" --> Ich
    möchte aber, dass die Nachrichten sowohl auf Outlook als auch auf GMAIL gespeichert werden... Mit meinem alten Outlook 2007 war das möglich...

    Ich habe diesbezüglich lange hin- und her im Benutzerforum von GMAIL gechattet und niemand konnte mir helfen, am Ende haben sie gemeint, das Problem würde an Outlook und nicht an GMAIL liegen... Obwohl es offensichtlich mit den von GMAIL festgelegten Kategorien
    zu tun hat. Ich wünschte, ich könnte diese abschalten oder zumindest in GMAIL so einstellen, dass ICH und nicht GMAIL die eingehenden Mails kategorisiert, aber leider ist das nicht möglich :-(

    Muss ich auf jeden Fall mein GMAIL-Konto neu einrichten??

    Danke + viele Grüße

    Evy
  4. VladiS111 Win User

    Outlook importiert nicht alle Nachrichten aus GMAIL

    Hi

    Ich habe 2 Gmail -Konten im OL2016 (OFFICE 365) und über IMAP werden ALLE E-Mails abgerufen. Du musst nur Posteigang-Ordner aufklappen und dort findest du alle Gmail-Unterordner wie Werbung/Benachritigungen etc.

    Wie man diese bescheuerte Unterteilung deaktivieren kann, habe ich noch nicht herausgefunden, der Hund ist aber bei Gmail vergraben.

    Outlook synchronisiert nur im Gmail-Postfach existierende Ordner.
  5. Sourcetronic- Mark-O Win User

    Outlook 2013 Unterordner mit E-Mails weg

    "Dafür hat er allerdings die Gmail Adresse aus Outlook gelöscht und neu hinzu gefügt
    UND JETZT SIND ALLE UNTERORDER AUCH WEG

    Alle E-Mails, die mein Chef in diese Ordner geschlichtet hatte, sind einfach weg.

    Kann ich diese E-Mails wieder bekommen? Auf Gmail sind sie auch nicht drauf."

    Wie kann das eigentlich passieren? Wenn man in einem IMAP-Konto Unterordner anlegt, sollten diese doch auf dem IMAP-Server angelegt werden. Daß diese einfach verschwinden, kann ich mir nur für den Fall vorstellen, daß derjenige da noch etwas mehr gelöscht
    hat als nur das Konto. Oder aber die Unterordner waren tatsächlich die ganze Zeit noch da, werden aber im GMail-Webinterface aus irgendeinem Grund nicht angezeigt. (Per POP3-Abruf sind sie nicht da, weil POP3 keine Unterordner auf dem Server kann; die Unterordner
    in Outlook sind nur auf dem lokalen Rechner, nicht auf dem Server vorhanden.)

    MfG mow
  6. PeterKobler Win User

    Abonnnierter Google Kalender wird seit 6 Tagen nicht mehr aktualisiert

    Hallo :)

    Habt Ihr zufälligerweise eine Lösung für diese Störung gefunden? Ich habe nämlich genau das selbe. Abonniere ich den GMAIL Kalender neu, werden alle Einträge 1x synchronisiert, danach passiert nichts mehr.

    Lösche ich das Abo und richte ich es neu ein (selbe URL), synchronisiert er den Stand als die URL bei GMAIL generiert wurde. Wenn ich bei GMAIL die URL zurücksetze, habe ich wieder für 1x den aktuellen Stand. Danach geht wieder nichts mehr.

    Ich wollte ja alles zu OUTLOOK.COM wechseln, da die GMAIL Integration in Windows Mail nicht mehr für Kalender und Kontakte funktioniert. Klappt auch fast alles (Kontakte Migriert, E-Mail Accounts werden alle mit OUTLOOK.COM abgerufen, nur eben der Kalender
    nicht...)

    Mein Problem:
    - Firmenkalender der nicht direkt via Smartphone / PC ausserhalb des Firmennetzwerkes synchronisiert werden kann.
    => BIsher habe ich den Firmenkalender mit GoogleCalendarSync auf mein GMAIL Konto synchronisiert und das dann mit meinem Android Handy / Notebook (Windows 8 Mail App) wieder abgerufen. Hat erstaunlich gut funktioniert.
    - Nun habe ich alles bei OUTLOOK.COM aber mir Fehlt die Möglichkeit (mit einem Tool wie GoogleCalendarSync) diesen auf den OUTLOOK.COM Kalender zu synchronisieren.
    - Ich kann ja beide Accounts in Outlook 2013 einrichten und anzeigen aber ich möchte nicht jeden neuen Termin "doppelt" erfassen (1x im Firmenkalender, 1x im OUTLOOK.COM).

    Habt Ihr da schon was neues rausgefunden mit dem Abonnieren?

    Freundliche Grüsse
    Peter Kobler
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Abholung gmail-E-Mails über Outlook 365 klappt neuerdings nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Abholung gmail-E-Mails über Outlook 365 klappt neuerdings nicht mehr - Similar Threads - Abholung gmail Mails

Forum Datum

Outlook kann keine E-Mails an Gmail versenden.

Outlook kann keine E-Mails an Gmail versenden.: Sehr geehrte Damen und Herren, seit einigerzeit haben wir das Problem in der Firma, dass wir keine E-Mails an Gmail-Adressen schicken können bzw. kriegen wir eine Fehlermeldung. Diese lautet:This...
Outlook.com 16. Juni 2022

ich kann mit outlook plötzlich meine gmail-Mails nicht mehr abholen

ich kann mit outlook plötzlich meine gmail-Mails nicht mehr abholen: ich kann mit outlook plötzlich meine gmail-Mails nicht mehr abholen
Microsoft Office 7. Juni 2022

Outlook 365 Abholung dauert lange

Outlook 365 Abholung dauert lange: Hallo,seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass die Abholung der Mails über Outlook 365 sehr lange dauert.Woran kann das liegen?Konten sind IMAPDas war früher nicht so schlimm
Outlook.com 27. Oktober 2021

Catch-All E-Mails abholen

Catch-All E-Mails abholen: Hallo zusammen,ich habe bei meinem Provider all-inkl.com eine Domain, zu der ich auch eine CatchAll-EMailadresse IMAP eingerichtet habe. Diese kann ich aber leider mit dem auf dem Rechner...
Outlook.com 20. Oktober 2021

Outlook 2016 kann keine Mails ab GMail Konto abholen oder senden

Outlook 2016 kann keine Mails ab GMail Konto abholen oder senden: Nach kompletter Neuinstallation von Office 2016 Wechsel von Geschäftslizenz auf Privatlizenz kann Outlook und gmail nicht kommunizieren. Outlook verlangt immer das PW und weist es sofort wieder...
Microsoft Office 31. Januar 2021

Löschen von Mails auf dem Server nach dem Abholen durch Outlook

Löschen von Mails auf dem Server nach dem Abholen durch Outlook: Wo kann man im Outlook neueste Version April 2020 einstellen, dass die Mails auf den Server Provider nach dem abholen gelöscht werden.
Microsoft Office 13. April 2020

Abholen von Yahoo-Mails durch Outlook Express funktioniert nicht mehr

Abholen von Yahoo-Mails durch Outlook Express funktioniert nicht mehr: Ich habe immer alle Mails auch von anderen Accounts auf der Provideradresse auf OE gelesen und bearbeitet bzw archiviert. Seit Yahoo vor einigen Wochen eine Paßwortänderung verlangt hat und ich...
Outlook.com 28. Oktober 2016
Abholung gmail-E-Mails über Outlook 365 klappt neuerdings nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.