Abkürzungsverzeichnis wird nach Vorlage erstellt, formatiert die Seitenzahlen aber nicht....

Diskutiere und helfe bei Abkürzungsverzeichnis wird nach Vorlage erstellt, formatiert die Seitenzahlen aber nicht.... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, für meine wissenschaftliche Arbeit muss ich ein Abkürzungsverzeichnis erstellen. Ich gehe nach den vielen Vorlagen im Internet vor... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von puma752, 25. Januar 2019.

  1. puma752
    puma752 Gast

    Abkürzungsverzeichnis wird nach Vorlage erstellt, formatiert die Seitenzahlen aber nicht....


    Hallo zusammen,


    für meine wissenschaftliche Arbeit muss ich ein Abkürzungsverzeichnis erstellen. Ich gehe nach den vielen Vorlagen im Internet vor (Abkürzung markieren durch Index, Indexverzeichnis anlegen, usw.). Mein Problem ist immer das Gleiche. Er Formatiert die Seitenzahlen nicht mit. Ich hoffe Ihr könnt mir zeitig helfen.


    Ein Indexeintrag sieht bei mir wie folgt aus:


    {XE "Text" \t "Ausgeschriebenes Wort"}


    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Abkürzungsverzeichnis wird nach Vorlage erstellt, formatiert die Seitenzahlen aber nicht. Was tun?

    Da diese Form des Index keine Seitenzahl ausweist, verstehe ich nicht, was da falsch formatiert worden sein sollte.

    Gruß

    G.O.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Abkürzungsverzeichnis enthält unterschiedliche Schriftformatierung

    Hallo,
    <br />du hast nicht beschrieben, wie das Abkürzungsverzeichnis erstellt wurde und wie die Daten im Hauptdokument formatiert wurden.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  4. StefanPS Win User

    Abkürzungsverzeichnis ohne Seitenzahlen

    Du bist ein Schatz!

    Vielen lieben Dank!

    Ich darf noch etwas hinzufügen für andere, die das gleiche Problem haben. Wenn ihr mehr als ein Wort als Definition im XE-Feld angeben wollt, so stellt einfach eure Beschreibung unter Anführungszeichen. das sieht dann so aus:

    { XE "CFO" \t "Chief Financial Officer"}
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Abkürzungsverzeichnis ohne Seitenzahlen

    Hallo,

    wie kann ich in der Indexerstellung beim Abkürzungsverzeichnis die Seitenzahlenangabe unterdrücken? Die Füllzeichen sollten bleiben.

    Ich benötige ein Format wie

    Bsp...............................................................................Beispiel
    du kannst die XE-Felder entsprechend aufbauen:

    { XE "Bsp" \t Beispiel }.

    Dem INDEX-Feld muss dann der Schalter \k plus Tabulatorsprung (statt Sternchen die Tab-Taste betätigen) hinzugefügt werden:

    { INDEX \z "1031" \k "*" }.

    Viele Grüße

    Lisa

    Wissenschaftliche Arbeiten mit Word 2010:
    http://tinyurl.com/c35y4th
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    formatiertes Inhaltsverzeichnis

    Hallo,

    das Inhaltsverzeichnis formatiert im Normalfall die Seitenzahlen so, wie sie auch im Dokument formatiert sind. Du musst also kontrollieren bzw. dafür Sorge tragen, dass dort die Seitenzahlen korrekt formatiert sind. (Mit "normalen" Seitenzahlen meinst du
    vermutlich "arabische"?)

    Im Inhaltsverzeichnis lässt sich das Format der Seitenzahlen nicht festlegen.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Abkürzungsverzeichnis wird nach Vorlage erstellt, formatiert die Seitenzahlen aber nicht.... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Abkürzungsverzeichnis wird nach Vorlage erstellt, formatiert die Seitenzahlen aber nicht.... - Similar Threads - Abkürzungsverzeichnis Vorlage erstellt

Forum Datum

Abkürzungsverzeichnis

Abkürzungsverzeichnis: Hallo ich habe ein Abkürzungsverzeichnis gemacht und bin auf ein Problem gestoßen.Alle meine Abkürzungen sind links und rechts die Erklärungen. Nur bei einer Abkürzung bleibt die Erklärung nicht...
Microsoft Office 25. April 2023

Wie erstellt man eine dynamisch zweiseitige Word-Vorlage?

Wie erstellt man eine dynamisch zweiseitige Word-Vorlage?: Hallo Community, seit nunmehr Jahrzehnten arbeite ich mit Word und habe sicherlich schon ein halbes Dutzend Mal erfolglos versucht, eine Vorlage für ein zweiseitiges Worddokument nach meinen...
Microsoft Office 31. März 2023

Tabstopp im Abkürzungsverzeichnis

Tabstopp im Abkürzungsverzeichnis: Hi, ich habe in meiner Doktorarbeit ein Abkürzungsverzeichnis. Leider hat dieses eine Fehler. Immer wenn eine Abkürzung nur einen Buchstaben hat, verschiebt sich das Ausgeschriebene nicht an den...
Microsoft Office 9. April 2021

Automatisches Abkürzungsverzeichnis in Word

Automatisches Abkürzungsverzeichnis in Word: Guten Tag, ich habe in einem Word Dokument Office 365 Abo ein automatisches Abkürzungsverzeichnis nach folgender Anleitung erstellt siehe LINK https://www.youtube.com/watch?v=Cm_TdskPjiM. Es...
Microsoft Office 8. Februar 2021

Speichern von Dokumente auf Vorlagen erstellt

Speichern von Dokumente auf Vorlagen erstellt: Guten Tag, wie kann ich verhindern, dass beim speichern des Dokuments die Nachfrage zum Speichern in der Vorlage erfolgt? Mit freundlichen Grüßen
Microsoft Office 20. November 2020

selbst erstellte Vorlagen in Word schnell aufrufen

selbst erstellte Vorlagen in Word schnell aufrufen: um schnell auf selbst erstellte Vorlagen zugreifen zu können, hatte ich in der Symbolleiste den Befehl "Neues Dokument oder neue Vorlage" hinzugefügt. Damit ließ sich mit einem Klick ein Fenster...
Microsoft Office 15. Mai 2019

Selbst erstellte Vorlagen

Selbst erstellte Vorlagen: Hallo, neue, nach MS Anweisung erstellte und abgespeicherte Vorlage wird unter >Datei >neu nicht angezeigt, auch nicht in >persönliche. Im Explorer erscheint sie in Templates, nicht aber in Word,...
Microsoft Office 26. April 2019
Abkürzungsverzeichnis wird nach Vorlage erstellt, formatiert die Seitenzahlen aber nicht.... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.