Abonierter Internet Kalender nicht vollständig

Diskutiere und helfe bei Abonierter Internet Kalender nicht vollständig im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Forum, ich habe von einer Webseite eine Kalender in Outlook abonniert. Es werden nicht aller Termine synchronisiert, d.h. bei mir tauchen nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jochen Weiss, 28. November 2017.

  1. Abonierter Internet Kalender nicht vollständig


    Hallo Forum,


    ich habe von einer Webseite eine Kalender in Outlook abonniert. Es werden nicht aller Termine synchronisiert, d.h. bei mir tauchen nicht alle Termine in Outlook auf.

    Vermutlich ist folgende Fehlermeldung die Ursache?

    Bei der Synchronisation kommt folgende Fehlermeldung:

    Fehler (0x00040010) beim Ausführen der Aufgabe "Internetkalenderabonnements": "Es sind zwei Zeitzonen mit demselben TZID-Wert vorhanden: "Europe/London"."

    Wie kann ich das beheben?


    MfG
     
  2. Diego_B Win User

    Abonierter Internet Kalender nicht vollständig

    Hallo Jochen,

    Danke für deine Nachricht. Gerne helfe ich dir weiter, vorab aber ein paar Rückfragen:

    • Welche Version von Outlook / Office verwendest du genau

    • Seit wann tritt dieser Fehler auf?

    • Hast du alle aktuellen Windows und Office Updates installiert?

    Vorab kannst du auch einmal die Problembehandlung für
    Office Applikationen ausführen und prüfen ob das Problem behoben wird.

    Ich freue mich auf deine Antwort.

    Viele Grüße

    Diego B.
  3. Christian Gusenbauer Win User

    Outlook 2013 Kalender löschen

    Das funktioniert nicht, denn ich habe
    KEINEN Kalender aboniert und kann auch keinen löschen!
  4. Der_M Win User

    Abonierter kalender wird nicht aktualisiert

    Hallo Christian,

    das ist meiner Meinung nach so leider nicht korrekt.

    Die mit Outlook 2007 veröffentlichte Kalenderdatei (webcal://calendars.office.microsoft.com/pubcalstorage/xxx/XXX.ics) ist i.O. und kann auf Outlook.com auch aboniert werden. Allerdings aktualisiert Outlook.com den Kalender nicht, wenn die .ics aktualisiert
    wird!
    Fehlermeldung in Outlook.com Kalendereinstellungen: Dieser Kalender wurde nicht aktualisiert, weil ein Problem mit der Datei des Herausgebers aufgetreten ist. Wir versuchen, ihn später zu aktualisieren.)

    Die Datei ist aber in Ordnung, da ich sie mit Outlook 2000 problemlos abonieren und auf Aktualität prüfen kann.
    Daher denke ich nicht, dass es an Outlook 2007 liegt.

    Was kann ich noch tun / prüfen?

    Vielen Dank,
    M
  5. Christian_Mys Win User

    Abonierter kalender wird nicht aktualisiert

    Hallo Der_M,



    haben Sie ganz herzlichen Dank für die Klarstellung. Da der Kalender offenbar einwandfrei zu funktionieren scheint, liegt das Problem wohl an Outlook 2007. Ich verschiebe daher Ihre Anfrage ins entsprechende Forum. Bei Fragen zum Outlook.com Kalender stehen
    wir gerne zu Ihrer Verfügung.



    Besten Dank!



    Christian
  6. Der_M Win User

    Abonierter kalender wird nicht aktualisiert

    Hallo Christian,

    vielen Dank für Ihre Antwort. Ich glaube, ich habe nich bei der Darstellung des Problems nicht richtig ausgedrückt. Hier nochmal die Fakten:



    - Ich verwende geschäftlich Outlook 2007 im Exchange-Modus

    - Wahrscheinlich aufgrund von IT- Beschränkungen kann ich den geschäftlichen Account nicht über den OutlookConnector mit meinem privaten Outlook.com Account verbinden (mails, Kontakte, ...).

    - Da ich aber zumindest auf Kalendereinträge auf meinem Windowsphone (verbunden mit Outlook.com) zugreifen möchte habe ich meinen geschäftlichen Outlook-Kalender veröffentlicht (Rechtsklick auf Kalender, Im Internet veröffentlichen, usw.)

    - Den link auf die erzeugte .ics Datei habe ich in Outlook.com unter "Abonieren" angegeben.

    - Der Kalender wird auch erfolgreich aboniert (es werden Termine angezeigt). Allerdings wird der Kalender nicht aktualisiert; Fehlermeldung: Dieser Kalender wurde nicht aktualisiert, weil ein Problem mit der Datei des Herausgebers aufgetreten ist. Wir versuchen,
    ihn später zu aktualisieren.

    - Der letzte Stand ist von Mitte April 2013.

    - Wenn ich die veröffentlichte .ics Datei jedoch an einem anderen privaten PC mit Outlook 2000 aboniere ist der Kalender aktuell.

    - Ich vermute daher, dass die Datei im Internet zwar aktualisiert wird (laut geschäftl. Outlook 2007 letzte Veröffentlichung 13.05.2013), jedoch in Outlook.com nicht richtig eingelesen oder aktualisiert wird.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Abonierter Internet Kalender nicht vollständig - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Abonierter Internet Kalender nicht vollständig - Similar Threads - Abonierter Internet Kalender

Forum Datum

Outlook.com Abonierter Google Kalender - Benachrichtigung bei Veränderungen

Outlook.com Abonierter Google Kalender - Benachrichtigung bei Veränderungen: Hallo zusammen.Ich habe in outlook.com einen Kalender von Google aboniert / importiert. Bei Google konnte man sich einstellen, das wenn Änderungen in diesem fremden von mir abonierten Kalender bei...
Outlook.com 28. April 2022

Abonierter Kalender in Outlook heute

Abonierter Kalender in Outlook heute: Hallo Habe Outlook 2019 und möchte den Google Kalender in abonieren. Das funktioniert auch super nur wird der Kalender nicht in Outlook heute angezeigt. In der Kalenderansicht ist der aber...
Microsoft Office 13. November 2019

Outlook Kalender: Listenansicht nicht vollständig

Outlook Kalender: Listenansicht nicht vollständig: Hallo, wenn ich den Outlook Kalender auf Listenansicht umstelle, fehlen zahlreiche Termine. Was kann man dagegen tun?
Microsoft Office 6. Oktober 2018

Outlook Kalender: Listenansicht nicht vollständig

Outlook Kalender: Listenansicht nicht vollständig: Hallo, wenn ich den Outlook Kalender auf Listenansicht umstelle, fehlen zahlreiche Termine. Was kann man dagegen tun?
Microsoft Office 5. Oktober 2018

Freigegebene Kalender werden nicht vollständig angezeigt

Freigegebene Kalender werden nicht vollständig angezeigt: Hallo, ich habe diverse Kalender für Kollegen frei gegeben. Seit kurzer Zeit werden nicht mehr alle Termine angezeigt! Wenn die Kollegen meherere Kalender in einer Ansicht anzeigen lassen,...
Microsoft Office 30. Januar 2018

Freigegebene Kalender werden nicht vollständig angezeigt

Freigegebene Kalender werden nicht vollständig angezeigt: Hallo, ich habe diverse Kalender für Kollegen frei gegeben. Seit kurzer Zeit werden nicht mehr alle Termine angezeigt! Wenn die Kollegen meherere Kalender in einer Ansicht anzeigen lassen,...
Outlook.com 29. Januar 2018

Vollständigen Outlook.com Kalender exportieren

Vollständigen Outlook.com Kalender exportieren: Hallo zusammen, ich versuche seit Tagen vergeblich meinen in Outlook.com vorhandenen Kalender "vollständig" zu exportieren (auch Einträge aus z.B. 2012,...). Leider werden bei der mehrfach...
Outlook.com 14. April 2017
Abonierter Internet Kalender nicht vollständig solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.