Abonnieren von mehreren iCal Kalendern in Outlook Web nicht möglich.

Diskutiere und helfe bei Abonnieren von mehreren iCal Kalendern in Outlook Web nicht möglich. im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, leider habe ich das Problem, dass ich meine iCal-Kalender nicht mit Outlook Web (folgend OW abgekürzt) abonniert bekomme. Lediglich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von DenisW#, 11. November 2019.

  1. DenisW#
    DenisW# Gast

    Abonnieren von mehreren iCal Kalendern in Outlook Web nicht möglich.


    Hallo zusammen,


    leider habe ich das Problem, dass ich meine iCal-Kalender nicht mit Outlook Web (folgend OW abgekürzt) abonniert bekomme.

    Lediglich Einer von Dreien kann abonniert werden. Warum allerdings nur dieser abonniert werden kann ist mir schleierhaft, da alle Kalender die gleiche Einstellung bei iCal haben und öffentlich sind.


    Browser die ich erfolglos genutzt habe waren Firefox und Safari.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?


    Dank und Gruß
    Denis
     
  2. Eugenia_M Win User

    Abonnieren von mehreren iCal Kalendern in Outlook Web nicht möglich.

    Hallo Denis,

    entschuldige bitte meine späte Reaktion auf deinen Post!

    Gern versuche ich dir zu helfen, das Verhalten beim Abonnieren der iCal Kalender in Outlook.com zu klären.

    Du sagst, du hast bisher Firefox und safari verwendet. Bitte versuche es mit dem Browser Edge da er für Outlook.com optimiert ist.

    Folge dann den Schritten von
    diesem Artikel
    .

    Hier sind die Schritte zum Abonnieren:
    [​IMG]


    Hier sind die Schritte zum Importieren (falls ich es falsch verstanden habe, und du importieren statt abonnieren möchtest):


    [​IMG]


    Lass mich wissen, ob diese Schritte im Edge Browser geholfen haben.

    Wenn nicht, mach bitte die folgenden Angaben zum Problem damit ich einen besseren Überblick bekommen kann:

    - Willst du abonnieren oder importieren (nur um sicherzustellen, dass ich es richtig verstanden habe)?

    - Was passiert und es funtkioniert nicht? Bitte möglichst genau beschreiben und, wenn du einen Fehler bekommst, bitte einen

    Screenshot
    bereitstellen.

    - Nach welchem Schritt tritt das Problem auf?

    - Sid es immer die selben zwei iCals , bei welchen es die Probleme gibt? Was haben diese gemeinsam?

    - Kannst du bitte bestätigen, ob due ein persönliches Microsoft Konto oder ein Uni oder Business Konto verwendest?

    - Kannst du Kalender von anderen Diensten abonnieren oder besteht das selbe Problem?

    Ich werde mich auf deine Antwort und die Angaben freuen!

    Gruss,

    Eugenia
  3. Gudrun_W Win User

    Geschützten Kalender mit outlook.com abonnieren

    Hallo HubertRassenhoevel,



    herzlich Willkommen im Outlook.com Forum. Gerne helfen wir Ihnen weiter.



    Ihrem Schreiben entnehme ich, daß Sie einen Kalender in Outlok.com abonnieren möchten.



    Gehen Sie dazu wie folgt vor:



    1. Suchen Sie den iCal, den Sie abonnieren möchten.
    2. Kopieren oder notieren Sie sich die URL (Webadresse) des iCal.

      iCal-URLs beginnen normalerweise mit webcal://, webcals://, http:// oder https:// und enden mit .ics.
    3. Rufen Sie Ihren Kalender in Outlook.com auf.
    4. Klicken Sie auf abonnieren
    5. Wenn Sie den Kalender importieren möchten wählen Sie "importieren"
    6. Fügen Sie im Feld „Kalender-URL“ die Webadresse des iCal durch Kopieren und Einfügen ein oder geben Sie diese dort ein.
    7. Geben Sie einen Namen für den Kalender ein und wählen Sie eine Farbe aus.
    8. Wählen Sie bei Bedarf einen Charm aus, der an jedem Tag mit dem neuen Termin angezeigt wird.
    9. Klicken Sie auf Abonnieren.
    Weitere Informationen finden Sie in dem Artikel "Importieren oder Abonnieren eines Kalenders in Outlook.com". Klicken Sie dazu bitte

    hier
    .



    Ich hoffe ich konnte Ihnen mit dieser Auskunft weiterhelfen. Bei Fragen melden Sie sich gerne wieder.



    Mit freundlichem Gruß,



    Gudrun
  4. Gudrun_W Win User

    Geschützten Kalender mit outlook.com abonnieren

    Hallo Frederik Roth,



    herzlich Willkommen im Outlook.com Forum. Gerne helfen wir Ihnen weiter.



    Ihrem Schreiben entnehme ich, daß Sie Ihre Frau Ihren Kalender nicht abonnieren kann.



    Um einen Kalender in Outlook.com zu abonnieren gehen Sie wie folgt vor:



    1. Suchen Sie den iCal, den Sie abonnieren möchten.
    2. Kopieren oder notieren Sie sich die URL (Webadresse) des iCal.

      iCal-URLs beginnen normalerweise mit webcal://, webcals://, http:// oder https:// und enden mit .ics.
    3. Rufen Sie Ihren Kalender in Outlook.com auf.
    4. Klicken Sie auf abonnieren
    5. Wenn Sie den Kalender importieren möchten wählen Sie "importieren"
    6. Fügen Sie im Feld „Kalender-URL“ die Webadresse des iCal durch Kopieren und Einfügen ein oder geben Sie diese dort ein.
    7. Geben Sie einen Namen für den Kalender ein und wählen Sie eine Farbe aus.
    8. Wählen Sie bei Bedarf einen Charm aus, der an jedem Tag mit dem neuen Termin angezeigt wird.
    9. Klicken Sie auf Abonnieren.
    Weitere Informationen finden Sie in dem Artikel "Importieren oder Abonnieren eines Kalenders in Outlook.com". Klicken Sie dazu bitte

    hier
    .



    Wenn es sich hier um Office Outlook handelt dann wenden Sie sich bitte an den Office Support. Klicken Sie dazu
    hier.



    Ich hoffe ich konnte Ihnen mit dieser Auskunft weiterhelfen. Bei Fragen melden Sie sich gerne wieder.



    Mit freundlichem Gruß,



    Gudrun
  5. MCK92 Win User

    Wie kann ich einen freigegebene Apple Kalender in Hotmail / Kalender abonnieren?

    Kleine Aktualisierung:

    http://icaltogcal.com

    Diese Seite hat bei mir geholfen, sodass ich nun einen freigegebene Kalender in Ical mit Hotmail oder Google Kalender abonnieren kann.

    Viel Erfolg.
  6. Donata.C Win User

    Mondkalender

    Willkommen marieluishorn,

    Ich bin Donata, eine unabhängige Beraterin und bin hier, um Ihnen zu helfen. In Outlook.com können Sie Ereignisse aus einer ICS-Datei in Ihren vorhandenen Kalender importieren oder einen Kalender online abonnieren und automatische Updates (bekannt als ICS-Abonnement
    oder iCal-Abonnement) erhalten. Sie können Kalender von Websites oder Kalenderprogrammen importieren, die das ICS-Dateiformat unterstützen, z. B. Apple iCal, Google-Kalender und Mozilla Lightning.

    https://support.office.com/de-de/article/6641b6...

    Es reicht aus, im Web nach Mondkalendern im ICS-Format zu suchen und diese auf Outlook.com zu importieren.

    Grüße.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Abonnieren von mehreren iCal Kalendern in Outlook Web nicht möglich. - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Abonnieren von mehreren iCal Kalendern in Outlook Web nicht möglich. - Similar Threads - Abonnieren mehreren iCal

Forum Datum

Internet-Kalender iCal synchronisieren nicht mehr

Internet-Kalender iCal synchronisieren nicht mehr: Hallo,seit ein paar Wochen werden Termine aus eingebundenen Internet-Kalendern über Kalender hinzufügen - Aus dem Internet abonnieren nicht mehr aktualisiert, d.h. bei Änderungen an den Terminen...
Outlook.com 4. Oktober 2021

Abonnierte ics / ical Web Kalender in Outlook ohne Erinnerung

Abonnierte ics / ical Web Kalender in Outlook ohne Erinnerung: Beschämend! Wir haben das 21. Jahrundert und schreiben das Jahr 2019! Abonnierte Kalender (ics, ical, etc.) aus dem Web (völlig unterschiedliche Anbieter) lassen sich in Outlook nicht mit einer...
Microsoft Office 12. August 2019

Outlook-Kalender mit ICal verbinden

Outlook-Kalender mit ICal verbinden: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass ich den Kalender meines Kollegen nicht importieren kann. Er hat mir die Links zur Verfügung gestellt (fängt so an: "webcal://") und ich wollte diese...
Microsoft Office 5. August 2019

Outlook-Kalender mit ICal verbinden

Outlook-Kalender mit ICal verbinden: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass ich den Kalender meines Kollegen nicht importieren kann. Er hat mir die Links zur Verfügung gestellt (fängt so an: "webcal://") und ich wollte diese...
Outlook.com 5. August 2019

Ical Kalender abonnieren

Ical Kalender abonnieren: Hallo zusammen, ich möchte gerne einen Apple Kalender (ICal) mittels eines Links in Outlook.com abonnieren. Leider funktioniert das Standardvorgehen (Kalender hinzufügen ->aus dem...
Outlook.com 14. August 2017

Kann Kalender nicht abonnieren

Kann Kalender nicht abonnieren: Hallo, meine Mama hat einen Kalender in Outlook.com erstellt mit meinen Terminen. Nu möchten wir beide dieses Kalender nutzen haben aber ein Problem beim einrichten. Sie hat mir die Freigabe...
Outlook.com 8. April 2017

Kalender aus Internet abonnieren

Kalender aus Internet abonnieren: Hallo Community, hallo Microsoft, ich exportiere mir zur besseren Termin-Organisation regelmäßig die Termine aus meinem Arbeits-Kalender in eine .ics-Datei, lade diese auf einen Webserver und...
Outlook.com 4. Januar 2017
Abonnieren von mehreren iCal Kalendern in Outlook Web nicht möglich. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.