Abonnierte ics / ical Web Kalender in Outlook ohne Erinnerung

Diskutiere und helfe bei Abonnierte ics / ical Web Kalender in Outlook ohne Erinnerung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Beschämend! Wir haben das 21. Jahrundert und schreiben das Jahr 2019! Abonnierte Kalender (ics, ical, etc.) aus dem Web (völlig unterschiedliche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mike Plätzer, 12. August 2019.

  1. Abonnierte ics / ical Web Kalender in Outlook ohne Erinnerung


    Beschämend! Wir haben das 21. Jahrundert und schreiben das Jahr 2019!

    Abonnierte Kalender (ics, ical, etc.) aus dem Web (völlig unterschiedliche Anbieter) lassen sich in Outlook nicht mit einer Erinnerungs- / Benachrichtigungsfunktion versehen. Spieltage vom Lieblingsfussballverein sogar mit Uhrzeitangabe, Formel 1 Kalender mit Uhrzeitangabe, etc. etc. etc. alles normale Termine, keine ganztägigen Ereignisse! Selbst ein so schon online konfigurierter ics Kalender -> mit einer integrierten Erinnerungsfunktion, erinnert nicht via Outlook. Kann man einzelne dieser Kalender in Outlook mit einer Erinnerungsfunktion belegen? Nein! Diese Outlook-Thematik bzw. Problematik ist schon über 10 Jahre alt und nichts hat sich getan.

    Einfach nur in der Übersicht einzelnen Kalender (mit all seinen Terminen) auswählen/anklicken, dann Erinnerungsfunktion generell hinzufügen (auch gültig bei Aktualisierung vom Anbieter auf dem Server) - wäre doch so einfach! Nein, geht nicht!
    Aber: wer kann es online? Logisch: der Google Kalender! Wer kann das offline? Logisch: Thunderbird!
    (mit den gleichen online-Kalendern zwischen Google und Outlook getestet)

    Habe ich eine Frage? Nein danke, keine - da es Microsoft einfach nicht schafft!
    Und bitte keine Tips von MS-Admins, wie die generelle Erinnerungsfunktion in den Einstellungen zu aktivieren, oder sonst welche Einstellungen zu prüfen, oder gar eine "selbstgebastelte" umständliche Programmierung - das alles ist Aufgabe des Softwareanbieters! Ich habe über Wochen Foren durchgelesen, Websuchen bemüht und in den tiefsten Einstellungen von Outlook (PC) und Outlooc.com jedwede Möglichkeit gesucht und geprüft = das Fazit ist desaströs und für MS beschämend !!!

    Man bedenke: Outlook als Desktopversion ist kostenpflichtig und nicht gerade preiswert!
    Die anderen beiden o.g. Möglichkeiten funktionieren 1A und sind kostenfrei, da OpenSource ... man man man ...
     
  2. Gerd Blachnik Win User

    Erinnerungen bei in Outlook (Desktop-App) hinzugefügten Internetkalendern

    Nochmal etwas konkreter:

    Der per „Internetkalender“ hinzugefügte Kalender bietet in der Outlook Software leider keine „Erinnerungen“
    ☹ – und das obwohl diese bei den entsprechenden ical/ics Elementen definitiv vorhanden sind.



    Das merkt man wenn man die ical/ics vom ganzen Kalender oder auch einzelne Termine normal „öffnet“ und dann in der entsprechenden Outlook Anzeige die dort erscheint auf „speichern“ drückt - also dann quasi das ical/ics entweder als Termin im eigenen
    Kalender oder als lokaler „anderer Kalender“ übernimmt. Dort sind dann auch die Erinnerungen „übernommen“ und werden entsprechend ausgeführt.



    Füge ich den Kalender aber als "Internetkalender" hinzu, werden mir zwar auch alle Termine korrekt angezeigt (inkl. Kategorien etc.), aber nicht die dazugehörigen Erinnerungseinstellungen – dementsprechend erfolgt da auch keine Erinnerung …




    Warum macht Microsoft oder Outlook da einen Unterschied zwischen „Internetkalender“ und lokalem Kalender? Gibt es da irgendeine Lösung? Muss der Server der den Internetkalender bzw. den iCal/ics Link bereitstellt vllt. noch irgendetwas unterstützen
    an Protokollen oder Einstellungen?
  3. sm0k1n Win User

    Bei abonnierten ics-Kalendern werden keine Erinnerungen angezeigt

  4. Georgi T. Win User

    Update an Event in Office365 (.ics File / iCal)

    Hallo Louis,



    Du kannst in der Deutschen Office 365 Community auf Deutsch schreiben.



    Wenn der Kalender (.ics File / iCal) importiert ist, wird es nicht funktionieren.



    Falls der Kalender abonniert ist, geht das.



    Mehr Informationen gibt es im Artikel "Importieren
    oder Abonnieren eines Kalenders
    " .





    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Alexandar Petrov Win User

    Abonnement eines *ics Kalenders - Synchronisationsprobleme

    Hallo Ralph,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Hast du das ics Kalender im Outlook Web App in dem Browser auf dem Rechner, wie in der Anleitung

    hier
    abonniert? Hast du mehr als 24 Stunden gewartet und danach erneut geprüft, ob den addierten Kalender im Outlook Web App sich aktualisiert hat?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. DanioDigital Win User

    Office 365 Business - Kalender abonnieren

    Da wird es wohl erstmal keine Lösung geben. Was ich auch in den anderen Social gelesen habe stört das noch mehrere Leute. In unserem Fall setzten wir Microfocus Vibe ein und die einzige Möglichkeit die Kalender zu synchronisieren geht über ics.

    Interessant dabei ist: ich habe mir 5 verschiedene Kalender aus Vibe per ics in Outlook 365 importiert, 1 wirds korrekt dargestellt, 4 überhaupt kein Inhalt. Es liegt also nicht an der Plattform. Abo in GroupWise 2014 und Apple iCal zeigt alle 5 Kalenderinhalte
    korrekt an. Finde den Fehler.....
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Abonnierte ics / ical Web Kalender in Outlook ohne Erinnerung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Abonnierte ics / ical Web Kalender in Outlook ohne Erinnerung - Similar Threads - Abonnierte ics ical

Forum Datum

Abonnieren von mehreren iCal Kalendern in Outlook Web nicht möglich.

Abonnieren von mehreren iCal Kalendern in Outlook Web nicht möglich.: Hallo zusammen, leider habe ich das Problem, dass ich meine iCal-Kalender nicht mit Outlook Web (folgend OW abgekürzt) abonniert bekomme. Lediglich Einer von Dreien kann abonniert werden. Warum...
Outlook.com 11. November 2019

Abonnierter ics-Kalender lässt sich nicht löschen

Abonnierter ics-Kalender lässt sich nicht löschen: Hallo miteinander, seit mehreren Jahren und über mehrere Outlook-Mac-Iterationen verfolgt mich ein ics-Kalender, den ich vor Jahren mal (für einen Flug mit Germanwings) abonniert hatte. -...
Microsoft Office 7. November 2018

Synchronisation abonnierter Kalender in Office365 mit Outlook Web App

Synchronisation abonnierter Kalender in Office365 mit Outlook Web App: Moin, ich habe im Outlook (Office 365 Business / PC) einen Kalender von Extern (Google Kalender) abonniert. Das funktioniert mit verhaltenem Intervall, aber es funktioniert... In meiner Outlook...
Microsoft Office 11. April 2018

Synchronisation abonnierter Kalender in Office365 mit Outlook Web App

Synchronisation abonnierter Kalender in Office365 mit Outlook Web App: Moin, ich habe im Outlook (Office 365 Premium / PC) einen Kalender von Extern (Google Kalender) abonniert. Das funktioniert mit verhaltenem Intervall, aber es funktioniert... In meiner Outlook...
Outlook.com 11. April 2018

Outlook Web App abonniert keine externen Google-Kalender mehr

Outlook Web App abonniert keine externen Google-Kalender mehr: Hallo! Ich benutze seit kurzer Zeit die Outlook Web App (Hosted Exchange). Irgendwie gelingt es mir nicht mehr, einen privaten Google-Kalender zu abonnieren. Mein Vorgehen: 1. Rechte...
Microsoft Office 19. Juli 2017

keine Erinnerung an Termine aus abonniertem Kalender

keine Erinnerung an Termine aus abonniertem Kalender: Hallo Community, hallo Microsoft, ich nutze den Outlook.com-Kalender sehr intensiv für die Organisation meiner Termine und habe mir u.a. den Dienstplan für einer meiner Tätigkeiten "abonniert"....
Outlook.com 28. Dezember 2016

Abonnierte Kalender

Abonnierte Kalender: Sehr geehrtes Microsoft Team, wie kann ich meinen abonnierten Google Kalender in der Outlook App für Android anzeigen lassen?Wenn dies geht, wäre ich Ihnen sehr dankbar, wenn sie mir sagen, wie...
Outlook.com 4. Oktober 2016
Abonnierte ics / ical Web Kalender in Outlook ohne Erinnerung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.