Abonnierter Google Kalender

Diskutiere und helfe bei Abonnierter Google Kalender im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag zusammen Ich habe einen abonnierten Google-Kalender. Leider bekomme ich hunderte von Fehlern mit demselben Inhalt: Fehler 0x0004002B beim... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BrunoTüscher, 2. Juni 2020.

  1. Abonnierter Google Kalender


    Guten Tag zusammen


    Ich habe einen abonnierten Google-Kalender. Leider bekomme ich hunderte von Fehlern mit demselben Inhalt:


    Fehler 0x0004002B beim Ausführen der Aufgabe "Internetkalenderabonnements": "Die TRIGGER-Eigenschaft im Bereich von Zeile 9281 kann von Outlook nicht analysiert werden. Die Eigenschaft wird ignoriert."


    An was kann dies liegen? Wie könnnen die Fehler allenfalls unterdrückt werden?


    Das Resultat ist, dass Outlook nach einer Weile den Kalender aus der Liste entfernt Kalender gelöscht. Nach einem Neustart von Outlook ist er allerdings wieder da.


    Vielen Dank für eure Antworten.


    Gruss Bruno


    PS: Ich benutze die aktuelles O365 Version / Updates sind alle drauf
     
  2. BrunoTüscher Win User

    Abonnierter Google Kalender

    Hi there

    I can change to english, if it will help to solve the issue.

    Last Friday I have setup my new Surface Book 3. The issue with the .ics file still exist.

    Outlook has issues to read the ics file properly. It seems to be related to a keyword in it called TRIGGER.

    Below you can see a screenshot of the ics file. Btw: the file is created by google calendar.


    [​IMG]


    it looks like an issue with some trigger events. If you want, I can export you all Triggers from the affected ics file.

    BR Bruno
  3. Miroslaw_Ko Win User

    Abonnierter Google Kalender

    Hallo BrunoTüscher,

    Wir nutzen Übersetzungsdienste, um unsere Nutzer zu unterstützen. Wir entschuldigen uns für grammatikalische Fehler.

    Wir entschuldigen uns für die lange Wartezeit auf eine Antwort.

    Ich werde versuchen, zur Klärung dieser Angelegenheit beizutragen.

    Wie löschen Sie diesen Kalender? Wie dies zu tun ist in diesem Link beschrieben
    (Link zur Google-Hilfe).


    Bitte versuchen Sie erneut, wie dort beschrieben, und schreiben Sie, wenn es die erwarteten Ergebnisse gebracht hat.

    Wenn es immer noch fehlschlägt, schlage ich vor, dass Sie Outlook-Apps im abgesicherten
    Modus ausführen und dann den Kalender aufbrechen
    .


    [​IMG]


    Wir warten auf eine Antwort.
  4. ErikU. Win User

    Ganztägige Termine erscheinen im Outlook-Kalender über zwei Tage

    Hallo Kyle,

    ich habe meinen Google-Kalender in Outlook abonniert. Termine füge ich in der Regel über mein Handy oder die Homepage von google ein.

    Grüße

    Erik
  5. Huggele Win User

    Synchonisation von Outlook mit dem Google-Kalender

    Also nich bin am verzweifeln...

    Die Einbindung eines Internetkalenders in MS Outlook funktioniert nicht, auch nicht wenn ich die private Adresse des Google-Kalenders zurücksetze.

    Auf Outlook.com bzw. www.calendar.live.com habe ich den Google-Kalender abonniert. Die Inhalte erscheinen dort jetzt zwar, aber ich kann keine Änderungen vornehmen. Muss ich jetzt jedes Mal den Kalender neu Importieren? Ich dachte, die Abonnier-Funktion
    synct die Kalender automatisch.

    Nochmal mein Anliegen:

    Ich möchte einfach eine Möglichkeit haben, meinen Google-Kalender entweder mit Outlook oder dem Microsoft Kalender(calendar.live.com) synchron zu halten.

    Oder gibt es für Android die Kalender-App? Habe ich im Play Store nicht gefunden.

    Kann ich denn Outlook-Kalender nur mit einem WIndows-Phone synchronisieren? Da wird es doch eine Möglichkeit geben... -.-

    Schöne Grüße
  6. MonicaDeutsch Win User

    Webcal Abo Fehler

    Guten Morgen,

    genau gesagt handelt es sich um zwei Internetkalender: Einen Google Kalender und einen iCalendar, der von meiner Hochschule zur Verfügung gestellt wird. Abonniert habe ich sie folgendermaßen: Im Office Web App Kalender Rechtsklick auf "Weitere Kalender"
    - "Kalender öffnen" - unter "Internetkalender" die URL eingefügt.

    Die Kalender neu hinzuzufügen habe ich schon versucht, das war leider erfolglos.

    Mit freundlichen Grüßen

    Monica Deutsch
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Abonnierter Google Kalender - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Abonnierter Google Kalender - Similar Threads - Abonnierter Google Kalender

Forum Datum

Abonnierter Kalender wird nicht aktualisiert

Abonnierter Kalender wird nicht aktualisiert: Ich habe einen Kalender über outlook.com > "Aus dem Internet abonnieren" per URL hinzugefügt. Das hat insofern funktioniert, dass die Termine seither so angezeigt werden, wie sie zum...
Outlook.com 21. November 2023

Kalender Abonniert, ist aber nicht in meinem Kalender drin und wird bei Bookings nicht...

Kalender Abonniert, ist aber nicht in meinem Kalender drin und wird bei Bookings nicht...: Hallo :ich habe das Problem, dass ich einen Kalender abonniert habe, welcher sich auch immer mal ändert, aber von extern meine Uni ich habe meinen normalen Kalender in Brookings hinterlegt, der...
Outlook.com 11. August 2021

Google Kalender in Outlook abonniert - Datenschutzfrage

Google Kalender in Outlook abonniert - Datenschutzfrage: Guten Morgen, ich habe einen privaten Google Kalender in meinem geschäftlichen Outlook Kalender abonniert nicht importiert. Sehen andere Personen Informationen dieses abonnierten Google...
Outlook.com 9. April 2021

Abonnierter iCloud Kalender in Outlook

Abonnierter iCloud Kalender in Outlook: Hallo. Ich habe einen öffentlichen Kalender über die iCloud abonniert, dieser wird mir allerdings nicht in Outlook angezeigt. Eine erneute Konfiguration der Kalender über iCloud war leider nicht...
Microsoft Office 10. September 2019

Outlook Web App abonniert keine externen Google-Kalender mehr

Outlook Web App abonniert keine externen Google-Kalender mehr: Hallo! Ich benutze seit kurzer Zeit die Outlook Web App (Hosted Exchange). Irgendwie gelingt es mir nicht mehr, einen privaten Google-Kalender zu abonnieren. Mein Vorgehen: 1. Rechte...
Microsoft Office 19. Juli 2017

Termin zu abonniertem Kalender hinzufügen

Termin zu abonniertem Kalender hinzufügen: Ist es irgendwie möglich einem über Internet-Link abonniertem Kalender im Outlook.com-Kalender manuell noch ein paar Termine hinzuzufügen? Ich habe hier zb einen Feiertagskalender und einen...
Outlook.com 12. Juni 2017

Abonnierte Kalender

Abonnierte Kalender: Sehr geehrtes Microsoft Team, wie kann ich meinen abonnierten Google Kalender in der Outlook App für Android anzeigen lassen?Wenn dies geht, wäre ich Ihnen sehr dankbar, wenn sie mir sagen, wie...
Outlook.com 4. Oktober 2016
Abonnierter Google Kalender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.