Abonnierter ics-Kalender lässt sich nicht löschen

Diskutiere und helfe bei Abonnierter ics-Kalender lässt sich nicht löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo miteinander, seit mehreren Jahren und über mehrere Outlook-Mac-Iterationen verfolgt mich ein ics-Kalender, den ich vor Jahren mal (für einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tobias Bauer, 7. November 2018.

  1. Abonnierter ics-Kalender lässt sich nicht löschen


    Hallo miteinander,


    seit mehreren Jahren und über mehrere Outlook-Mac-Iterationen verfolgt mich ein ics-Kalender, den ich vor Jahren mal (für einen Flug mit Germanwings) abonniert hatte. - Keine Chance mehr, ihn loszuwerden.


    Der Kalender steckt irgendwie so tief in meinem Account, dass ich es bislang nicht geschafft habe, ihn irgendwie zu löschen.


    Seltsamerweise taucht er nur den Desktop Versionen von Outlook auf, nicht in der Web-Version.


    Weiß jemand, wie man das Ding wieder wegbekommt?


    [​IMG]


    Vielen Dank für eine Antwort!


    Beste Grüße,
    Tobi
     
  2. Tobias Bauer Win User

    Abonnierter ics-Kalender lässt sich nicht löschen

    Hallo Alexander,

    es mein Office 365 verbunden, mit meiner Haupt-Identität und 2 freigegeben Postfächern.

    Dazu habe ich noch meinen Gmail-Account drin.

    Das mit dem neu einrichten hab ich schon probiert, dieser Kalender verfolgt mich seit mittlerweile 3 Macs (immer komplett neu aufgesetzt) und es ist auch kein Rechtsklick möglich, um das Ding zu löschen.

    Bin langsam echt ratlos, ob ich den je wieder loswerde...

    Viele Grüße,

    Tobi
  3. Alexandar Petrov Win User

    Abonnierter ics-Kalender lässt sich nicht löschen

    Hallo Tobi,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Ich habe nachgeforscht und kann dir jetzt bestätigen, dass man mit dem Outlook für Mac keine Option hat einen abonnierten ics-Kalender zu löschen. Du kannst gern deine Verbesserungsidee im

    UserVoice
    präsentieren.



    Man kann aber die Kalenderereignisse manuell löschen, die in dem Kalender importiert worden sind. Dazu muss man die Listenansicht im Outlook-Client verwenden (Kalender> Ansicht> Ansicht ändern> Liste). In der Listenansicht kann man die Kalenderereignisse
    nach Änderungsdatum sortieren. Alles im iCS.Kalender sollte dieselbe Änderungszeit haben.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

    Abonnierter ics-Kalender lässt sich nicht löschen

    Hallo Tobias,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Hast du lokal in Outlook für Mac nur dein Office 365 für Business Konto verbunden? Ist die Option "Kalender löschen" ausgeraut? Hast du bereits versucht dein Konto einfach erneut lokal im Outlook für Mac einzurichten?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Klaus F. Beckstette Win User

    Outlook 2013 Kalender löschen

    Hallo,

    bitte das Problem so schnell wie möglich lösen. Man kann definitiv keine importierten ICS-Kalender löschen, wenn man Outlook mit seinem Live-Account verbunden hat. Der Kalender erscheint auch nicht online, dass man diesen dort löschen könnte.
    Das Problem besteht immer / immer noch! Mit einem einfachen Klick auf eine .ics Datei wird ein neuer Kalender mit nur dem dort enthaltenen Termin angelegt. Der Kalender lässt sich nicht löschen und der Termin ist an der falschen Stelle. Sollte
    nämlich im Hauptkalender erscheinen!
    Wann wird es endlich gelöst?
    Gibt es einen Kanal, um solche Probleme direkt an MSoft zu melden?
  6. Ralph Bösch Win User

    Abonnement eines *ics Kalenders - Synchronisationsprobleme

    Hallo Alexander,

    Ich habe ja nochmals den Kalender - gemäß Anleitung - in OWA abonniert und nun fast 3 Tage zugewartet.

    Leider sind die Termine nicht sichtbar. Der vergebene Name des Kalenders wird zwar auf dem Desktop und Handy angezeigt, jedoch ohne eingetragene Termine.

    An der *ics Datei kann es wohl nicht liegen, denn ich habe versuchsweise diesen Kalender auch im Google Kalender abonniert. Dort waren die Termine sofort sichtbar und wurden auch auf das Mobiltelefon synchronisiert.

    Da ich jedoch mit Outlook arbeite, möchte ich nicht mit zwei Apps hantieren (sonst sind Termin-Kollisionen fast unvermeidbar …).

    Was kann unternommen werden um das Problem zu lösen?

    Schöne Grüße, Ralph
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Abonnierter ics-Kalender lässt sich nicht löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Abonnierter ics-Kalender lässt sich nicht löschen - Similar Threads - Abonnierter ics Kalender

Forum Datum

Abonnierten .ICS Kalender aus Outlook wieder entfernen, aber wie?

Abonnierten .ICS Kalender aus Outlook wieder entfernen, aber wie?: Hi,ich habe einen Kalender im .ics Format abonniert. Leider jedoch in meinem Hauptkalender Meine Kalender->"Kalender" in Outlook.Diesen Kalender kann ich natürlich nicht löschen, würde aber gerne...
Outlook.com 27. Juli 2023

Abonnierter Google Kalender

Abonnierter Google Kalender: Guten Tag zusammen Ich habe einen abonnierten Google-Kalender. Leider bekomme ich hunderte von Fehlern mit demselben Inhalt: Fehler 0x0004002B beim Ausführen der Aufgabe...
Microsoft Office 2. Juni 2020

Abonnierte ics / ical Web Kalender in Outlook ohne Erinnerung

Abonnierte ics / ical Web Kalender in Outlook ohne Erinnerung: Beschämend! Wir haben das 21. Jahrundert und schreiben das Jahr 2019! Abonnierte Kalender (ics, ical, etc.) aus dem Web (völlig unterschiedliche Anbieter) lassen sich in Outlook nicht mit einer...
Microsoft Office 12. August 2019

Importierte *.ICS Kalender wieder löschen

Importierte *.ICS Kalender wieder löschen: Hey Zusammen, ich nutze bei Office 365 den Outlook Kalender im Browser. Vorher habe ich den Google Kalender verwendet und mir von dort drei Kalender als ICS Datei exportiert und schließlich in...
Microsoft Office 27. Juni 2018

Importierte *.ICS Kalender wieder löschen

Importierte *.ICS Kalender wieder löschen: Hey Zusammen, ich nutze bei Office 365 den Outlook Kalender im Browser. Vorher habe ich den Google Kalender verwendet und mir von dort drei Kalender als ICS Datei exportiert und schließlich in...
Outlook.com 27. Juni 2018

Kalender lässt sich nicht löschen

Kalender lässt sich nicht löschen: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ein gelöschter Kalender in Outlook 2016 immer wieder erscheint. Sobald ich die Kalenderansicht verlasse und wieder zurückkehre, ist...
Microsoft Office 23. Juli 2017

Abonnierte Kalender

Abonnierte Kalender: Sehr geehrtes Microsoft Team, wie kann ich meinen abonnierten Google Kalender in der Outlook App für Android anzeigen lassen?Wenn dies geht, wäre ich Ihnen sehr dankbar, wenn sie mir sagen, wie...
Outlook.com 4. Oktober 2016
Abonnierter ics-Kalender lässt sich nicht löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.