Absatz Abstand dauerhaft in Pt. anstatt Zeilen anzeigen? Einzug in cm anstatt Zeichen

Diskutiere und helfe bei Absatz Abstand dauerhaft in Pt. anstatt Zeilen anzeigen? Einzug in cm anstatt Zeichen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bis Word 2010 war der Absatz-Abstand "vor" bzw. "nach" immer in "Pt." als Standard. Seit der Umstellung auf Office 2016 wird er mir in Zeilen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RomeoCosteggioli, 2. Mai 2019.

  1. Absatz Abstand dauerhaft in Pt. anstatt Zeilen anzeigen? Einzug in cm anstatt Zeichen


    Bis Word 2010 war der Absatz-Abstand "vor" bzw. "nach" immer in "Pt." als Standard.


    Seit der Umstellung auf Office 2016 wird er mir in Zeilen angezeigt. Ändere ich ihn manuell auf z.B. "0 Pt. vor" und "6. Pt. nach" und drücke "als Standard festlegen" bleiben wohl die "6 Pt. nach" erhalten bei "vor" zeigt es mir jedoch wieder "0 Zeile" an.


    Wie bringe ich diesen Abstand in Zeilen endgültig weg?


    Dasselbe Problem habe ich beim Einzug. Rechts bleibt er bei den gewählten "cm", links sind es "0 Zeich."
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Absatz Abstand dauerhaft in Pt. anstatt Zeilen anzeigen? Einzug in cm anstatt Zeichen

    Das war eine Zeit lang ein Bug in Office, der allerdings AFAIK längst behoben sein sollte. Hast Du alle Office-Updates installiert?

    Gruß

    G.O.
  3. Mtongwe Win User

    Absatz Abstand dauerhaft in Pt. anstatt Zeilen anzeigen? Einzug in cm anstatt Zeichen

    Eine alte Lösung, welche für das Windows-Lineal half, hat nun auch hier das gestellte Problem gelöst:

    In Word die Tastenkombinationen ALT + F11 und Strg + G drücken.

    "Options.UseCharacterUnit=False" eintippen (ohne Anführungszeichen)

    Eingabetaste drücken


    Gruss

    Romeo
  4. RomeoCosteggioli Win User

    Absatz Abstand dauerhaft in Pt. anstatt Zeilen anzeigen? Einzug in cm anstatt Zeichen

    Hallo

    Danke für die Nachfrage. Ja, sämtliche Updates sind installiert. Es handelt sich um ein neues Gerät, d.h. neu aufgesetzt.

    Gruss

    Romeo
  5. HeleneKindermann Win User

    Absatz vor Überschriften

    Hallo,

    erst mal Danke für die schnelle Antwort! Ich habe eine Dokumentvorlage im .dotx Format. Die Formatierung meiner Überschrift ist:

    Schriftart: Arial, 18 Pt., Fett, Unterschneidung ab 14 Pt., Einzug:

    Links: 0 cm

    Hängend: 1,2 cm, Links, Abstand

    Vor: 36 Pt., Seitenumbruch oberhalb, Nicht vom nächsten Absatz trennen, Keine Silbentrennung, Ebene 1

    Tabstopps: 1,2 cm, Listentabstopp, Mit Gliederung + Ebene: 1 + Nummerierungsformatvorlage: 1, 2, 3, … + Beginnen bei: 1 + Ausrichtung: Links + Ausgerichtet an: 0 cm + Tabstopp nach: 1,2 cm + Einzug bei: 1,2 cm, Formatvorlage: Verknüpft, Im Formatvorlagenkatalog
    anzeigen, Priorität: 10

    Basierend auf: Standard

    Nächste Formatvorlage: Standard

    Die Absätze verschwinden am Beginn einer neuen Seite (mit der Überschrift wird immer einer neue Seite begonnen), wenn kein Abschnittswechsel davor eingefügt ist.

    Liebe Grüße Helene
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    word 2013 Überschrifeten Formatieren

    Hallo,

    Word bietet die Möglichkeit, Abstände vor oder nach einem Absatz sowohl in Pt. als auch in cm einzugeben, und zwar unterschiedliche Vor- und Nachabstände.

    Du kannst durchaus vor einem Absatz einen Abstand von 1, 2, 3, 4 oder z. B. auch 42 Pt. festlegen und für den Abstand nach einem Absatz ein ganz anderes Maß bestimmen. Falls du die Drehfelder verwendest: darüber werden Abstände in Intervallen von jeweils 6
    Pt. angeboten, was im vorliegenden Fall ja reicht.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Absatz Abstand dauerhaft in Pt. anstatt Zeilen anzeigen? Einzug in cm anstatt Zeichen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Absatz Abstand dauerhaft in Pt. anstatt Zeilen anzeigen? Einzug in cm anstatt Zeichen - Similar Threads - Absatz Abstand dauerhaft

Forum Datum

Einzug und Abstand

Einzug und Abstand: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem: Wie auf dem Bild zu erkennen ist liegen die Stichpunkte in der ersten und zweiten Spalte nicht auf derselben Höhe. Woran könnte das Liegen? Beide haben...
Microsoft Office 23. Juli 2023

Zeilen / Absatz

Zeilen / Absatz: Guten Tag miteinander - ich schreibe einen Satz , drücke einmal Enter , alles ok neue Zeile beginnt - drücke ich aber zweimal Enter , wird der Satz wie in eine Überschrift verwandelt - das will...
Microsoft Office 26. Juni 2020

Einzug einer Zeile

Einzug einer Zeile: Ich habe eine gescannte und konvertierte Datei. Eine Zeile lässt sich nicht links positionieren. Was kann ich machen
Microsoft Office 29. Mai 2020

Ziffernblock: , anstatt +

Ziffernblock: , anstatt +: Hallo, im Office erscheint bei mir ein "," wenn ich auf dem Ziffernblock die Plus-Taste drücke. Woran kann dies liegen? Die Tastatur habe ich schon gewechselt.
Microsoft Office 20. Dezember 2018

Absatz Abstand durch Positionsrahmen

Absatz Abstand durch Positionsrahmen: Hallo, ich habe verschiedene Positionsrahmen in meinem Word-Dokument, die mit den entsprechenden Absätzen verankert sind. Über die Funktion "Umgebend" befindet sich der Text des Absatzes um die...
Microsoft Office 5. Dezember 2018

Chinesische Zeichen anstatt Symbole

Chinesische Zeichen anstatt Symbole: Hallo! Ich habe seit einer Woche, wenn ich mein Hotmail/Outlook am Handy (Android) über den Internetbrowser öffne, ein Problem - ALLE Symbole (wie Papierkorb, Briefkuvert etc) sind nun Chinesische...
Outlook.com 7. November 2018

Semantisches Differential - Achsenbeschriftung mit Buchstaben/Zeichen anstatt Zahlenwerten

Semantisches Differential - Achsenbeschriftung mit Buchstaben/Zeichen anstatt Zahlenwerten: Hallo Ich setze eine semantisches Differential ein und stehe vor dem Problem, wie ich aus Zahlen in der X-Achse Zeichen machen kann. Konkret: 1 = -- 2 = - 3 = +/- 4 = + 5 = ++...
Microsoft Office 24. Dezember 2017
Absatz Abstand dauerhaft in Pt. anstatt Zeilen anzeigen? Einzug in cm anstatt Zeichen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.