Absatz in Serienbrief

Diskutiere und helfe bei Absatz in Serienbrief im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem , wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen kann. Ich habe Daten in Excel und in Word entsprechende... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ZhanylSanzharbekova, 18. Juni 2019.

  1. Absatz in Serienbrief


    Hallo Zusammen,


    ich habe folgendes Problem , wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen kann.


    Ich habe Daten in Excel und in Word entsprechende Texte mit Paragraphen (§1, §2, §3, §4) und ich habe in excel Liste eine Reihe in einigen Stellen mit Einsen(1) aufgefüllt. Und wenn es mit Einsen aufgefüllt ist muss zwischen §2 und §3 noch dazu §3, §4, §5 kommen, und anstelle alte §3 und §4 muss entsprechend §6 , §7 kommen. Aber wenn es nicht mit Einsen aufgefüllt ist, soll wie vorher §1, §2, §3, §4 bleiben.

    Ich habe alles einzeln abgefragt und das funktioniert gut für die, die mit Einsen aufgefüllt ist, aber für vorherige habe Probleme, da es zwischen §2 und §3 sehr viel Platz übrig bleibt. Ich denke das kann man gut irgendwie mit Absätzen korrigieren. Aber ich weiß nicht wie.

    Bin sehr dankbar auf jede Antwort.

    Vielen Dank
     
  2. Manuel S.t. Win User

    Absatz in Serienbrief

    Hallo,

    mein Name ist Manuel und ich bin unabhängiger Berater.

    Ich muss zugeben, ich habe das mit den Einsen nicht ganz verstanden, bzw. kann es mir bildlich nicht vorstellen. Folgender Artikel erklärt wie Absätze und Umbrüche (ALT+ENTER) erzeugt werden können:

    https://support.office.com/de-de/article/umbrec...

    Ich hoffe das hilft. Ansonsten würde ein Screenshot sicher helfen das Anliegen zu verdeutlichen :)

    Gruß,

    Manuel
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Nummerierung in Serienbriefen

    Hallo,

    nicht die Serienbriefe, sondern das Hauptdokument ist mit einer Excel-Datenquelle verknüpft?

    Bereits das Hauptdokument enthält von dir eingefügte Abschnittswechsel?

    Es geht nicht um Seitennummerierung, sondern um die Nummerierung von Absätzen, wenn ich recht verstanden habe. Wie hast du diese Absatznummerierung realisiert?

    Klicke im fertigen Serienbrief mit rechter Maustaste auf eine Nummer und wähle im Kontextmenü "Nummerierung fortsetzen".

    Viele Grüße

    Lisa
  4. HVMeyer Win User

    Seriendruck-Feld Inhalt mithilfe von Tabstop formatieren

    Hallo Lisa,

    das Seriendruck-Feld selbst kann ich leider nicht beeinflussen, da es von einem dritten Programm für eine Serienbrief-Verarbeitung bereitgestellt wird. Die ganze Tabelle wird innerhalb eines Feldes geliefert. Innerhalb des Feldes stehen die Zeilenumbrüche
    und Tab-Zeichen.

    Das Seriendruck-Feld steht allein in einem Absatz (Standard Formatierung), in diesem Absatz ist ein rechtsbündiger Tabstopp auf 16 cm gesetzt.

    Im fertigen Serienbrief wird der Inhalt des Druckfeldes inkl. der Tabs eingefügt, jedoch haben alle eingefügten Zeilen keine Tabstopps... im restlichen Dokument bleiben die Tabstopps jedoch erhalten.

    Vielen Dank für deine Hilfe.

    mfg,

    Carsten
  5. sm0k1n Win User

    Word-Excel Verknüpfung - Problem mit Zeilenschaltung nach Aktualisierung

    Hi James!

    Guck dir mal unten den Link an, da wird dir erklärt wie man einen Serienbrief erstellt.

    http://www.castelligasse.at/word2007/SerienBr/SBrief.htm





    Schau dir mal die Zelle an wo "CHF 1000" steht. In der Bearbeitungsleiste (Excel) entfernst du dann den Absatz.





    Mfg George
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2003: Leerzeilen vermeiden

    Hallo,



    das Thema wurde just vor 2 Tagen hier erörtert:

    http://answers.microsoft.com/de-de/...ienbrief/2051c1b6-5cfc-45a4-9f79-59e317b6b25a



    Meinst du tatsächlich leere "Zeilen" oder leere "Absätze"?

    Falls es um Absätze geht, füge einer Symbolleiste (z. B. der Seriendruck-Symbolleiste) den Befehl "Seriendruck ..." hinzu:

    Extras | Anpassen | Befehle |

    Kategorien: Alle Befehle |

    Befehle: Seriendruck

    Über diese Schaltfläche kannst du das Unterdrücken leerer Absätze bei Bedarf aktivieren bzw. deaktivieren.



    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Absatz in Serienbrief - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Absatz in Serienbrief - Similar Threads - Absatz Serienbrief

Forum Datum

Outlook entfernt Absätze beim Verschieben von Entwürfen in ein freigegebenes Postfach

Outlook entfernt Absätze beim Verschieben von Entwürfen in ein freigegebenes Postfach: Hallo Zusammen,wir sind vor kurzem in die Cloud O365 gewechselt. Seitdem haben wir das Problem bei Outlook, dass sich die Entwürfe ändern Absätze werden entfernt wenn man diesen in ein...
Outlook.com 8. April 2024

Absätze / Abstand in der Signatur

Absätze / Abstand in der Signatur: Guten Morgen, ich habe folgendes Problem, ich habe eine Signatur erstellt, welche auf dem PC Perfekt aussieht, wenn ich sie auf dem Handy anschaue sind Random Absätze dazwischen
Outlook.com 14. März 2024

Warum springt der Absatz auf die nächste Seite?

Warum springt der Absatz auf die nächste Seite?: Hallo,ich bearbeite gerade meine Abschlussarbeit und habe festgestellt, dass die Inhalte in meiner Word-Datei wahllos hin und her springen.Folgendes habe ich bis jetzt bereits unternommen:- unter...
Microsoft Office 14. März 2024

Abbildungsverzeichnis mit Absätzen zwischen den einzelnen Kapiteln

Abbildungsverzeichnis mit Absätzen zwischen den einzelnen Kapiteln: Hallo zusammen,ich möchte ein Abbildungs- oder Tabellenverzeichnis erstellen.Nun habe ich die einzelnen Abbildungen bzw. Tabellen per Feldfunktion eingefügt, sodass ich dieses Ergebnis bekomme.Ich...
Microsoft Office 6. Februar 2024

Menüband fehlt die Registerkarte Datei und im Menüband Schriftart und Absatz in der unteren...

Menüband fehlt die Registerkarte Datei und im Menüband Schriftart und Absatz in der unteren...: Hallo Community,ich benutze erst seit einigen Tagen Word auf dem Mac, jedoch stellte ich fest dass es Unterschiede zu Windows Word gibt. Ist as Normal?Im Menüband fehlt bei mir die Registerkarte...
Microsoft Office 19. Dezember 2023

Wenn ich ein Mail schreibe und dann Enter bzw. einen Absatz setzte, wird unten meine...

Wenn ich ein Mail schreibe und dann Enter bzw. einen Absatz setzte, wird unten meine...: Wenn ich ein Mail schreibe und dann Enter bzw. einen Absatz setzte, wird unten meine Signatur verändert und auch automatisch ein Absatz nach jedem Wort gesetzt?! Bei meinem Name unten nach...
Outlook.com 2. November 2023

Wie kann ich die Absätze oberhalb der Fussnoten entfernen?

Wie kann ich die Absätze oberhalb der Fussnoten entfernen?: Hallo,Ich habe folgendes Problem: Ich habe Fussnoten gesetzt und als ich heute an meiner Arbeit weiterschreiben wollte, sehe ich, dass es oberhalb der Fussnote zwei Fette Absätze hat. Bei einer...
Microsoft Office 31. Oktober 2023
Absatz in Serienbrief solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.