Absatzformatierung wird auf das gesamte Dokument angewendet

Diskutiere und helfe bei Absatzformatierung wird auf das gesamte Dokument angewendet im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, NG, ich habe das Problem, dass, wenn ich einen Absatz markiert habe und diesen formatieren möchte, die neue Formatierung nicht auf die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SIH007, 9. Oktober 2016.

  1. SIH007
    SIH007 Gast

    Absatzformatierung wird auf das gesamte Dokument angewendet


    Hallo, NG,


    ich habe das Problem, dass, wenn ich einen Absatz markiert habe und diesen formatieren möchte, die neue Formatierung nicht auf die Markierung, sondern auf das gesamte Dokument angewendet wird. Wenn ich dann einmal auf Rückgängig klicke, wird die Formatierung für die unerwünschten Bereiche wieder zurückgenommen, was aber ziemlich nervt. Ich finde nur einfach die Einstellung nicht mehr, wo ich das einstellen kann. Danke schon mal!


    Gruß aus München

    Susanne
     
  2. Johannes_V Win User

    Absatzformatierung wird auf das gesamte Dokument angewendet

    Hallo SIH007,

    wenn Word geoeffnet ist, markiere bitte den Absatz den Du aender willst, gehe dann auf Start oben in der Leiste > bei Formatvorlagen unten rechts in der Ecke auf den Pfeil klicken > dann mit der Maus rechts in der Liste auf den zu aenderden Eintrag gehen
    > auf das erscheinende Dropdown Menue klicken > und auf Modifizieren klicken. In dem Neuen Fenster kannst Du "automatisches aktualisieren" ausschalten.

    Wenn das Problem weiterhin besteht, schliesse das neue Fenster, und nutze die Tastenkombination Alt+F11 im Word Fenster. Nun oeffnet sich ein neues Fenster. > Gib nun Tastenkombination Ctrl+G ein, um das EIngabefeld zu oeffnen. > Kopier bitte folgendes in
    das Eingabefeld untem beim Fenster, druecke Enter, und speichere das Dokument.

    ActiveDocument.Styles("Normal").AutomaticallyUpdate = Not ActiveDocument.Styles("Normal").AutomaticallyUpdate

    Schliesse danach das Fenster, und pruefe ob das Problem weiterhin besteht.

    Auf eine Anwort wuerde ich mich freuen.

    Viele Gruesse,

    Johannes
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Absatzformatierung wird auf das gesamte Dokument angewendet

    Hallo,

    Ich habe mir jetzt mal andere Formatvorlagen (außer der Standard, die das Problem ja produziert) angesehen und festgestellt, dass es dort den Haken für "automatisch aktualisieren" noch gibt, aber leider nicht in der Formatvorlage Standard.
    "Standard" konnte sich - soweit ich mich erinnere - nie automatisch aktualisieren. Bist du sicher, dass es sich bei der betroffenen Formatvorlage um "Standard" handelt? Kontrolliere per Umschalt + F1 und "Formatvorlagenquelle kennzeichnen" die zugewiesenen
    Formatvorlagen sowie direkte Formatierung.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. G.O.Tuhls Win User

    Absatzformatierung wird auf das gesamte Dokument angewendet

    1. Rechtsklicke die Formatvorlage | Ändern
    2. Nimm den Haken bei Automatisch aktualisieren raus.
    3. Ok

    Gruß

    G.O.
  5. Susanne_007 Win User

    Absatzformatierung wird auf das gesamte Dokument angewendet

    Hallo, danke für Eure Antworten.

    Ich habe mir jetzt mal andere Formatvorlagen (außer der Standard, die das Problem ja produziert) angesehen und festgestellt, dass es dort den Haken für "automatisch aktualisieren" noch gibt, aber leider nicht in der Formatvorlage Standard. Dort fehlt bei
    mir diese Möglichkeit komplett, übrigens nicht nur in Word 2010, sondern auch in 2013 und 2016, ebenso im Outlook Editor.

    Ich denke, dass ich den Makro auf einen Knopf im Menüband legen werde, um das Problem zu lösen - es sei denn, jemand weiß, wie ich den fehlenden Knopf doch noch sichtbar machen kann ;-).
  6. Susanne_007 Win User

    Absatzformatierung wird auf das gesamte Dokument angewendet

    Hallo, G.O.,

    ich erinnere mich, das Problem mal auf die Art gelöst zu haben, das betraf aber eine ältere Version, in der Version 2010 gibt es den Haken für "automatisch aktualisieren" nicht mehr.

    Gruß

    Susanne
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Absatzformatierung wird auf das gesamte Dokument angewendet - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Absatzformatierung wird auf das gesamte Dokument angewendet - Similar Threads - Absatzformatierung gesamte Dokument

Forum Datum

DefaultLayout.xml: Wird nicht angewendet.

DefaultLayout.xml: Wird nicht angewendet.: Sehr geehrte Damen und Herren,Ich versuche das Startmenü mithilfe der DefaultLayouts.xml zu personalisieren. Die Änderungen werden jedoch nicht übernommen.Ziel ist es ein erstelltes...
Apps 29. März 2022

Aufzeichnung des gesamten Bearbeitungsverlaufs eines Word-Dokuments

Aufzeichnung des gesamten Bearbeitungsverlaufs eines Word-Dokuments: Hallo, das ist wahrscheinlich eine sehr spezielle Frage. Ich hoffe jemand hier kann mir weiterhelfen. Ich habe folgende selbstauferlegte Problemstellung: ich möchte für ein Word-Dokument von...
Microsoft Office 7. November 2020

Drucker druckt nicht das gesamte Dokument

Drucker druckt nicht das gesamte Dokument: Hallo, mein Drucker druckt nicht das gesamte Dokument. Ich habe eine Datei Word mit Bildern und Schrift erstellt. Es sieht alles gut aus wenn ich die Druckvorschau ansehe. Wenn dann aber der...
Microsoft Office 12. September 2020

Einzug von Aufzählungszeichen im gesamten Dokument ändern

Einzug von Aufzählungszeichen im gesamten Dokument ändern: Hallo! Ich habe das Problem, dass ich die Einzüge meiner Aufzählungszeichen ändere Ebene 1 und 2, diese Formatierung aber nicht beibehalten bleibt. Denn wenn ich dann zum Beispiel von Ebene 2...
Microsoft Office 11. Mai 2020

Dialog Absatzformatierung

Dialog Absatzformatierung: Im Menüband, Gruppe Absatz wird nach Klick auf den Button rechts unten das Dialogfeld Absatz nicht aufgerufen. Statt dessen wird eine Absatzformatierung ausgeführt. Was ist zu tun, damit das...
Microsoft Office 30. April 2020

Ersetzen von Beschriftungen und Querverweisen im gesamten Dokument

Ersetzen von Beschriftungen und Querverweisen im gesamten Dokument: Guten Tag, ich muss eine Studienarbeit von deutsch auf Englisch übersetzen. Dazu muss ich unter anderem bei jeder Abbildungsbeschriftung "Abbildung" in "Figure" übersetzen. Ebenso die...
Microsoft Office 23. Oktober 2019

Word Vorlage wird nicht angewendet

Word Vorlage wird nicht angewendet: Guten Tag zusammen, meine Word Vorlagen werden beim Erstellen eines Dokuments nicht angewendet. Wenn ich die Standardvorlage "Normal" beispielsweise einstelle und etwas in der voreingestellten...
Microsoft Office 20. November 2018
Absatzformatierung wird auf das gesamte Dokument angewendet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.