Abschnitt kann nicht synchronisiert werden, weil er zu groß ist. Fehlercode:...

Diskutiere und helfe bei Abschnitt kann nicht synchronisiert werden, weil er zu groß ist. Fehlercode:... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Mein OneNote synchronisiert sich nicht mehr und es kommt ständig die Meldung: Dieser Abschnitt kann nicht synchronisiert werden, weil er zu groß ist.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LauraKae, 4. Mai 2020.

  1. LauraKae
    LauraKae Gast

    Abschnitt kann nicht synchronisiert werden, weil er zu groß ist. Fehlercode:...


    Mein OneNote synchronisiert sich nicht mehr und es kommt ständig die Meldung: Dieser Abschnitt kann nicht synchronisiert werden, weil er zu groß ist. Fehlercode: 0xE0000025.

    Den Papierkorb habe ich geleert und auch die Seitenversionen gelöscht. Doch auch das hat nichts gebracht.

    Die nicht synchronisierten Seiten kann ich auch nicht auf der Onlineseite von OneNote abrufen.

    Da ich einige Dateien auf meinem OneNote habe, die nicht verloren gehen sollte, wäre ich sehr dankbar um einen Tipp.
     
  2. ChrG21 Win User

    Das Notizbuch kann nicht synchronisiert werden (Fehlercode: 0xE4010641)

    Bei mir bestehen genau die selben Probleme. Fehlercode 0xE4010641 für viele Abschnitte seit ich eine große Word Datei in das Notizbuch gedruckt habe. Der Sync. Bolken geht zwar bis zum rechten Rand aber richtig synchronisiert wird das Notizbuch nicht.

    Welche Lösung hat euch geholfen?

    Ich habe soeben ein neues Notizbuch erstellt und einen Abschnitt des alten Notizbuches in das neue kopiert und die Fehlermeldung: "Das Notizbuch kann nicht synchronisiert werden, weil Sie offline sind oder die Netzwerkadresse nicht verfügbar ist. (Fehlercode:
    0x80070002) " kam sofort wieder.

    Gruß Chris
  3. Olivia - MSFT Win User

    Dieser Abschnitt kann nicht synchronisiert werden, weil er zu groß ist.

    Hallo Martin Krichenb!
    <br />Willkommen beim Microsoft Community Forum. Vielen Dank, dass Sie Ihre Frage heute im Microsoft Community Forum posten.
    <br />
    <br />Wir sind jedoch hier, im Microsoft Community Forum jederzeit für Sie da, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen bei Schwierigkeiten zur Seite zu stehen.
    <br />Ich verstehe das Problem, das Sie mit der Synchronisierung mit OneNote beschreiben.
    <br />OneNote kann eine oder mehrere große Dateien nicht synchronisieren, da sie die aktuelle Größenbeschränkung Ihres Kontos überschreiten. Um auszuschließen, dass die OneNote-Notizen, die Sie derzeit synchronisieren, zu groß sind, empfehlen wir Ihnen, zunächst Folgendes auszuprobieren.
    <br />
    <br />Bei der Synchronisierung mit OneDrive liegt die Grenze bei 2 GB pro Datei. Bei SharePoint ist diese Grenze von Server zu Server in Ihrer Organisation unterschiedlich. Wenn Sie keine Berechtigung haben, Ihre Grenzen auf SharePoint zu überprüfen, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator, um dies herauszufinden.
    <br />Das Löschen einer zu großen Datei oder das Verkleinern ihrer Größe ist nur ein Teil der Lösung für dieses Problem. Möglicherweise müssen Sie noch einige Schritte durchführen, damit die Fehlermeldung verschwindet.
    <br />Wichtig: Wenn Sie die folgenden Schritte ausführen, werden alle früheren Versionen und Sicherungskopien Ihres OneNotes gelöscht. Stellen Sie daher sicher, dass Sie diese Dateien nicht mehr benötigen. Nachdem Sie diese Schritte durchgeführt haben, können Sie keine frühere Version mehr wiederherstellen. Für die meisten Menschen wird dies keine Rolle spielen. Wenn Sie sich jedoch häufig auf die von OneNote erstellten automatischen Sicherungen verlassen, sollten Sie zunächst Kopien dieser Dateien erstellen und sie dann an einem sicheren Ort speichern.
    <br />Lösung 1: Papierkorb leeren
    <br />Wenn eine Seite oder Bereich auf Ihrem OneNote gelöscht wird, wird die Seite oder der Bereich in den Papierkorb des Notebooks verschoben. Diese Funktion bietet Ihnen die Möglichkeit, versehentlich gelöschte Daten wiederherzustellen. Wenn jedoch große Dateien zu lange im Papierkorb des Notebooks verbleiben, kann dies zu Synchronisierungsfehlern führen. Sie können dieses Problem beheben, indem Sie den Notebook-Papierkorb leeren.
    <br />Je nachdem, welche Version von OneNote Sie verwenden, führen Sie einen der folgenden Schritte aus.
    <br />Klicken Sie in OneNote auf Verlauf > Notizbuch-Papierkorb > Papierkorb leeren.
    <br />Hinweis: Der Notebook-Papierkorb in OneNote ist nicht mit dem Papierkorb auf dem Windows-Desktop identisch.
    <br />
    <br />Lösung 2: OneNoteverlauf löschen
    <br />Zusätzlich zum Papierkorb des Notizbuchs speichert OneNote auch zwischengespeicherte Versionen von Seiten, so dass Sie bei Bedarf zu früheren Versionen dieser Seiten zurückkehren können. Wenn Sie große Dateien (oder viele große Dateien) löschen, die diesen Fehler möglicherweise an der ersten Stelle verursacht haben, können sie in älteren Versionen der Seite noch vorhanden sein. Sie können dieses Problem beheben, indem Sie den Notizbuchverlauf löschen.
    <br />
    <br />Je nachdem, welche Version von OneNote Sie verwenden, führen Sie einen der folgenden Schritte aus.
    <br />Klicken Sie in OneNote auf Verlauf > Seitenversionen > Alle Versionen löschen.
    <br />
    <br />Sobald Sie beide Schritte abgeschlossen haben, starten Sie OneNote neu und versuchen Sie erneut, Ihr OneNote zu synchronisieren.
    <br />
    <br />
    <br />Ich freue mich nun auf weitere Informationen Ihrerseits und stehe Ihnen gerne bei weiteren Fragen zur Verfügung.
    <br />
    <br />Viele Grüße
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  4. odysseus31096 Win User

    OneNote synchronisiert nicht

    Hallo Andreas,

    Abschnitte die keine PDFs enthalten werden korrekt synchronisiert. Abschnitte in denen PDFs sind nicht.

    Ich habe auch bereits versucht PDFs abschnittweise einzufügen (und zwar in Päckchen von 25 Seiten), aber selbst diese sind zu groß, und die Abschnitte werden nicht mehr korrekt synchronisiert. Aber bei mehreren PDFs zu je 300-400 Seiten ist das auch sehr
    umständlich.
  5. Blatter Christoph KS Win User

    OneNote-Notizbucher werden seit einigen Tagen nicht mehr synchronisiert

    Hallo,

    Vielen Dank für deine Antwort.

    Inzwischen habe ich jedoch eine andere Lösung für mein Problem gefunden:

    1. Ich öffne das entsprechende Notizbuch über OneDrive in OneNote online und kontrolliere, ob es online auch wirklich problemlos verfügbar ist.

    2. Dann wechsle ich zu OneNote für Mac (lokal): Mit einem Rechtsklick auf das entsprechende Notizbuch in der Liste links wähle ich die Option “Dieses Notizbuch schliessen“. Darauf folgt noch vor dem Schliessen der Hinweis, dass noch nicht alles synchronisiert
    werden konnte und dass diese nicht synchronisierten Notizen in einen Abschnitt “Falsch eingefügte Abschnitte“ abgespeichert würden. Wenn man nun auf “Trotzdem schliessen“ klickt, wird das Notizbuch geschlossen und ein neuer Abschnitt “Falsch eingefügte Abschnitte“
    erstellt.

    3. Nun wechsle ich wieder auf OneNote online. Dort wechsle ich auf einen beliebigen bestehenden Abschnitt auf der obersten Ebene und wähle im Menü: “In der App öffnen“. Daraufhin wird das Notizbuch in der App geöffnet und alles wird synchronisiert. Das kann
    bei grossen Notizbüchern recht lange dauern, aber so sollte am Ende alles synchronisiert sein. Sogar bei einem sehr grossen und komplexen Kursnotizbuch mit vielen angehängten SchülerInnen-Notizbüchern hat das geklappt.

    Freundliche Grüsse

    Christoph Blatter
  6. FrancoisVeigel Win User

    Leider ist bei der Synchronisierung ein Fehler aufgetreten. Wir versuchen es später erneut. (Fehlercode: 0xE40200A8)

    Ich habe die Schritte alle befolgt. leider hat keiner der Schritte zur Lösung geführt.

    Allerdings wurde mir nun der Abschnitt angezeigt in dem es Probleme gab.

    Ich habe dann die Seiten herauskopiert, den Abschnitt gelöscht und dann hat sich das Notizbuch synchronisiert und ich habe die Seiten danach wieder manuell hereinkopiert. Das hat das Problem behoben, anscheinend gab es Probleme auf den Seiten, aber was es
    konkret war hat sich mir nicht erschlossen.

    Es wäre schon schön, wenn die im Programm hinterlegten Fehlercodes auch einmal von Microsoft aufgelöst werden was die Ursache ist.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Abschnitt kann nicht synchronisiert werden, weil er zu groß ist. Fehlercode:... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Abschnitt kann nicht synchronisiert werden, weil er zu groß ist. Fehlercode:... - Similar Threads - Abschnitt synchronisiert groß

Forum Datum

OneNote Abschnitt synchronisiert nicht

OneNote Abschnitt synchronisiert nicht: Hi!Ich habe folgendes Problem auf meinem Surface Pro 8: Seit ein paar Stunden synchronisiert ein Abschnitt eines meiner Notizbücher in OneNote nicht mehr. Ich habe bereits alles versucht, aber ich...
Microsoft Office 24. November 2023

Fehlercode -17193 Anlage zu groß

Fehlercode -17193 Anlage zu groß: diese Frage gab es schon mal 2019 ich habe nun das gleiche Problem. gab es hierzu denn eine Lösung?Ich habe den Fehlercode -17193 ich habe eine EMail mit zu großem Ahnhang verschickt. Ich habe die...
Outlook.com 3. Januar 2022

Dieser Abschnitt kann nicht synchronisiert werden, weil er zu groß ist.

Dieser Abschnitt kann nicht synchronisiert werden, weil er zu groß ist.: Hallo Zusammen,ich habe folgendes Problem.Seit kurzer Zeit wird mir dieser Text mit Sync Fehler angezeigt.Ich habe bereits alle Schritte durch um es zu beheben, deswegen wende ich mich jetzt an...
Microsoft Office 5. November 2021

Der Abschnitt kann nicht synchronisiert werden. (Fehlercode: 0x2 bdf5f)

Der Abschnitt kann nicht synchronisiert werden. (Fehlercode: 0x2 bdf5f): Ich habe vor kurzer Zeit im OneDrive einige Ordner und Dateien gelöscht um Platz zu schaffen. Da die Übersicht sehr schlecht war und ich die Ordner in meinem OneDrive nicht wirklich öffnen und...
Microsoft Office 7. November 2019

"Synchronisieren nicht möglich" und "Der Abschnitt kann nicht synchronisiert werden"

"Synchronisieren nicht möglich" und "Der Abschnitt kann nicht synchronisiert werden": Ich habe auf mein privates Microsoft Konto (wo ich ein Onenote Notizbuch führe) eine Einladungsemail zu einem geschäftlichen Notizbuch erhalten. In der Web Anwendung kann ich wunderbar zwischen...
Microsoft Office 6. Februar 2019

OneNote Abschnitte (Namen und Reihenfolge) werden nicht synchronisiert zwischen...

OneNote Abschnitte (Namen und Reihenfolge) werden nicht synchronisiert zwischen...: Hallo zusammen, wenn ich den Namen eines Abschnitts ändere, synchronisiert dieser nicht mit der Online-Version und auch nicht andersherum (online --> Desktop). Gleiches gilt, wenn ich die...
Microsoft Office 11. November 2018

OneNote synchronisiert nicht mehr alle Abschnitte

OneNote synchronisiert nicht mehr alle Abschnitte: Hallo! Seit einiger Zeit synchronisiert OneNote nicht mehr zuverlässig mit OneDrive. Erst war es ein Abschnitt mit wenigen Seiten, dann mehrere Abschnitte und es werden gefühlt immer mehr. Ich...
Microsoft Office 26. Mai 2018
Abschnitt kann nicht synchronisiert werden, weil er zu groß ist. Fehlercode:... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.