Abschnitt lässt sich nich mehr bearbeiten

Diskutiere und helfe bei Abschnitt lässt sich nich mehr bearbeiten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich arbeite zur Zeit intensiv mit OneNote und hatte noch nie Probleme. Heute arbeitete ich jedoch an einem Abschnitt, welcher sowohl auf meinem PC als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von roththo, 21. Juli 2018.

  1. roththo
    roththo Gast

    Abschnitt lässt sich nich mehr bearbeiten


    Ich arbeite zur Zeit intensiv mit OneNote und hatte noch nie Probleme. Heute arbeitete ich jedoch an einem Abschnitt, welcher sowohl auf meinem PC als auch auf dem Surfacebook geöffnet war, auf zwei verschiedenen Seiten. Auf dem Surface kam nach einiger Zeit die Fehlermeldung, dass Synchronisieren nicht möglich sein, da Kennwort geschützt. Es kam jedoch keine Aufforderung, dieses Kennwort einzugeben, so drückte ich auf wiederholen. Die Fehlermeldung wiederholte sich ein Paar mal, und nun lässt sich der gesammte Abschnitt vom Surface aus nicht mehr bearbeiten(Stifte ergraut). Der Rest des Notizbuchs lässt sich wie gehabt bearbeiten und auch vom PC aus habe ich Zugriff, sogar auf den besagten Abschnitt. Ich weiss wirklich nicht woran das liegen könnte, vorallem da das Problem so isoliert auftritt.
     
  2. roththo Win User

    Abschnitt lässt sich nich mehr bearbeiten

    Update: Auf einmal lässt sich nun der Abschnitt wieder bearbeiten... Ich habe nur einen neuen Abschnitt im selben Notizbuch erstellt. Entweder hat das oder eine erfolgreiche Synchro das Problem behoben. Vielen Dank für die Hilfe
  3. Ergologisch Win User

    Abschnitt lässt sich nich mehr bearbeiten

    Ich habe das selbe Problem.

    Gibt es bereits eine Lösung?
  4. roththo Win User

    Abschnitt lässt sich nich mehr bearbeiten

    Ja genau, nur ein einziger Abschnitt, mit sämtlichen Seiten. Eine neue Seite lässt sich auch nicht mehr erstellen innerhalb des betroffenen Abschnitts, neue Notizbücher und Abschnitte jedoch schon. Aber Ihr Tipp mit dem Kopieren hat funktioniert! Ich habe
    eine Seite in dasselbe Notizbuch in einen anderen Abschnitt kopiert, dort lässt sich die Kopie bearbeiten.

    Ich habe in der Zwischenzeit auch die Anwendung gewechselt, anscheinend habe ich nur keinen Zugriff, wenn ich die OneNote Desktopapp benutze. Mit OneNote 2016 konnte ich die Seite weiter bearbeiten. Zur Zeit verwende den Standartschutz Windowsdefender.
  5. Gijs_H Win User

    Abschnitt lässt sich nich mehr bearbeiten

    Hallo roththo,

    danke für die Nachricht.

    Ist nur ein einziger Abschnitt in einem einzigen Notizbuch betroffen? Welches Schutzprogramm verwenden Sie? Können Sie ein neues Notizbuch erstellen und den Inhalt des betroffenen Notizbuches hinein kopieren?

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  6. KatjaBöhme Win User

    OneNote einige Seiten gesperrt bzw. Schreibschutz

    Guten Morgen Pauline,

    nein ich bekomme keine Fehlermeldung. Ich kann mir alle Abschnitte und die Seiten darin anschauen. Ich kann sie nur nicht mehr bearbeiten. Ich habe das komplette Notizbuch in den alten Ordner verschoben. Das Problem blieb bestehen. Ich habe von den 2
    Abschnitten eine Kopie gemacht, welche ich bearbeiten kann. Und habe dann alle anderen Seiten und die Kopien wieder in den neuen Ordner verschoben, ubnd die schreibgeschützten einfach im Alten gelassen. Das problem ist nur dass ich die Alten nicht löschen
    kann. :((
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Abschnitt lässt sich nich mehr bearbeiten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Abschnitt lässt sich nich mehr bearbeiten - Similar Threads - Abschnitt lässt nich

Forum Datum

iTunes funktioniert nich mehr

iTunes funktioniert nich mehr: iTunes funktioniert nicht
Apps 8. März 2024

iTunes funktioniert nich mehr

iTunes funktioniert nich mehr: iTunes funktioniert nicht
Games und Spiele 8. März 2024

Kopfzeile lässt sich nicht mehr bearbeiten

Kopfzeile lässt sich nicht mehr bearbeiten: Hallo,ich habe ein Problem bei der Erstellung meiner schriftlichen Arbeit.Die Kopfzeile der letzten Seiten lässt sich nicht mehr bearbeiten. Die vorhergehenden Seiten 70 Seiten wurden so...
Microsoft Office 1. September 2022

Movie Maker lässt sich nicht mehr bearbeiten

Movie Maker lässt sich nicht mehr bearbeiten: Mir ist gerade wohl das Kurioseste überhaupt bei Movie Maker passiert. Ich war mitten drin, ein ca. 28 Minuten langes Video zu schneiden. Als ich ein Video bei etwa Minute 13:45 bearbeitet,...
Windows Live Essentials 15. Dezember 2019

OneNote: ABSCHNITT LÄSST SICH NICHT MEHR ÖFFNEN/SYNCHRONISIEREN

OneNote: ABSCHNITT LÄSST SICH NICHT MEHR ÖFFNEN/SYNCHRONISIEREN: Hallo, also folgendes Problem: ich nutze für mein Studium OneNote auf meinem Laptop. Vor einigen Monaten habe ich mir das Office Paket dann auch auf meinem PC installiert. Nun habe ich auch...
Microsoft Office 12. Juni 2019

Abschnitt für bestimmte personen für Bearbeitung freigeben

Abschnitt für bestimmte personen für Bearbeitung freigeben: Wie kann ich in OneNote ein bestimmter Abschnitt für bestimmte Personen für schreiben freigeben?
Microsoft Office 13. Februar 2019

Aufgabe lässt sich nicht bearbeiten

Aufgabe lässt sich nicht bearbeiten: Hallo, ich verwende Outlook 2016. Seit kurzem kann ich zwei Aufgaben nicht bearbeiten, d.h. weder als bearbeitet markieren noch löschen. Bei vielen vielen anderen Aufgaben funktioniert es und hat...
Outlook.com 30. Januar 2019
Abschnitt lässt sich nich mehr bearbeiten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.