Abschnitte aus ein Notizbuch werden bei Sync mit Google Drive gelöscht.

Diskutiere und helfe bei Abschnitte aus ein Notizbuch werden bei Sync mit Google Drive gelöscht. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich hab seit Tagen das Problem, dass Abschnitte aus mein Notizbuch verschwinden. Das passiert bei neu erstellten Abschnitten. Bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DominikManthey, 2. März 2020.

  1. Abschnitte aus ein Notizbuch werden bei Sync mit Google Drive gelöscht.


    Hallo zusammen,


    ich hab seit Tagen das Problem, dass Abschnitte aus mein Notizbuch verschwinden. Das passiert bei neu erstellten Abschnitten. Bei bestehenden Abschnitten Sync er das neu geschriebene nicht.


    Ich habe gemerkt, dass wenn ich mein Tab hochfahre, dass Google Drive die neuen Abschnitte löscht. Ich gehe davon aus, dass das neu geschriebene in vorhandenen Abschnitte ebenfalls dann verschwindet.


    Hatte das mit OneNote 2013 laufen. Ich habe gedacht, wenn ich Office 365 benutze könnte dieser Fehler behoben werden, was aber nicht der Fall war.

    Gibt es da bekannte Fehler oder ähnliches? Benutze das schon so seit 1,5 Jahren und hatte noch nie Probleme damit.
     
  2. Bernd P. Win User

    Abschnitte aus ein Notizbuch werden bei Sync mit Google Drive gelöscht.

    Die Synchronisation erfolgt mit unterschiedlichen Methoden. OneNote reizt dazu das Windows eigene SMB-Protokoll aus (Stichwort: partial file sharing), das intime Kenntnis der Dateistruktur voraussetzt.

    Die kann Google Drive garnicht haben. Was die genau verwenden (ob die die ganze Datei kopieren, oder Teile davon), weiss ich nicht. Dropbox z.B. arbeitet mit selbst eingeteilten Blöcken und überträgt nur die geänderten. Das geht solange gut, bis die Änderungen
    auf unterschiedlichen Geräten nicht mehr in der Änderungsreihenfolge synchronisiert werden.

    Zu Hause kann man ein Notizbuch problemlos auf ein Netzlaufwerk legen. Aber bitte nicht auf ein NAS auf Linux-Basis. Das ist jetzt kein Linux-Bashing, sondern liegt daran, dass es wohl kein Linux gibt, das eine vollständige SMB-Implementierung enthält.

    Ich selber arbeite mit lokalen Notizbüchern, die ich manuell regelmässig mit dem guten alten SyncToy mit dem lokalen Dropbox-Ordner auf Dateiebene abgleiche. Dropbox sorgt dann für die Synchronisation auf meinen Backup-Rechner. Das könnte man mit Google
    Drive auch so machen. Man könnte das 2-stufige Synchronisation nennen.

    Bernd
  3. DominikManthey Win User

    Abschnitte aus ein Notizbuch werden bei Sync mit Google Drive gelöscht.

    Vielen Dank für deine Nachricht. Ja, da ich Google Drive für meine Uni Unterlagen auf meine PC und auf meinen Tablet benutze.

    Google Drive benutze ich alleine, nur auf verschiedenen Geräten. So das ich überall darauf Zugriff habe.

    Ich hatte da nie Probleme mit der Sync, bis es vor kurzen angefangen hat.

    Wieso vertragen sich denn die Sync Protokolle nicht? Was wäre wenn man ein eigene Cloud zu Hause hat, wäre da das Problem ebenfalls?
  4. Bernd P. Win User

    Abschnitte aus ein Notizbuch werden bei Sync mit Google Drive gelöscht.

    Soll das heissen, Du hast Dein Notizbuch auf Google Drive abgespeichert ?

    Wenn ja, dann hast Du 1,5 Jahre Glück gehabt, weil das allenfalls
    gut geht, wenn man der einzige Benutzer ist und auch nur
    ein
    Gerät verwendet.

    Der Hintergrund ist, dass sich das Sync Protokoll von OneNote nicht mit dem Sync Protokoll von Google Drive verträgt. Das gilt für alle Clouds ausser OneDrive.

    Bernd
  5. Bebbepeppino Win User

    OneNote 2016 Synchronisierungsprobleme

    Das Notizbuch kann nicht synchronisiert werden.... den genauen Wortlaut habe ich nicht mehr, weil gerade in dem Moment, indem ich diesen kopieren wollte untere Fehlermeldung aufgetaucht ist. Habe nur noch den Fehlercode: 0xE4020010
    Hatte immer wieder bei allen Notizbüchern sync Probleme.

    Aber, ich habe das Problem für mich lösen können.

    Ich habe dann in mühseliger Arbeit alle Notizbücher neu erstellt, aber mit anderem Namen.

    Anstatt Mathematik habe ich irgendwas als Notizbuchnamen genommen.

    Dann alles aus dem alten Notizbuch verschoben, altes Notizbuch gelöscht und das "irgendwas" Notizbuch direkt in OneNote unbenannt in Mathematik .

    Am Ende musste ich die Notizbücher auch in meinem onedrive Ordner umbenennen.

    Das mit allen Notizbücher wiederholt und nun habe ich wieder alles so wie ich es vorher hatte. Sync jetzt ohne Probleme.

    Da ich Google gefragt hatte aber keine Antwort auf mein Problem fand war meine Lösung zwar mühselig, aber ERFOLGREICH....
  6. MrLenS Win User

    "Unvollständige Synchronisierung" Fehler: 0xE4020030

    Hallo,

    ich habe gestern die Abschnitte aus dem Notizbuch mit Sync-Problemen in ein neues kopiert. Ich habe das neue Notizbuch heute auf Skydrive veröffnetlichen wollen. Nachdem lange geladen wurde kommt nun die Meldung "Fehler beim Synchronisieren dieses Abschnitts
    oder Notizbuchs. (Fehlercode: 0xE4010646)". Woran kann das denn bloß liegen?

    Gruß,

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Abschnitte aus ein Notizbuch werden bei Sync mit Google Drive gelöscht. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Abschnitte aus ein Notizbuch werden bei Sync mit Google Drive gelöscht. - Similar Threads - Abschnitte Notizbuch Sync

Forum Datum

Anmeldung Google Drive

Anmeldung Google Drive: Hallo,obwohl Google Drive in Autostart deaktiviert ist, startet die Drive-Anmeldung immer wieder sporadisch ohne Aufruf automatisch. Offensichtlich läuft Google Drive trotz Deaktivierung Autostart...
Games und Spiele 13. Dezember 2023

Gelöschtes Notizbuch

Gelöschtes Notizbuch: Ich habe ausersehen ein Kursnotizbuch gelöscht. Kann ich die Daten wiederherstellen? Wenn ja wie?
Microsoft Office 12. Juni 2023

Notizbücher alle gelöscht

Notizbücher alle gelöscht: Hi ich habe heute one note geöffnet, alles war so wie immer. Doch es kam eine Meldung wo aktualisieren gestanden ist ich klikte es an. Nun hat es mir alle notizbücher gelöscht was kann ich jetzt tun?
Microsoft Office 8. August 2022

Outlook -> Google Kalender Sync

Outlook -> Google Kalender Sync: Halllo zusammen.Ich habe folgendes Problem:Ich benutze Outlook auf einem Macbook sowie auf einem Windows Rechner. Insgesamt laufen drei Google Accounts und zwei Exchange da drüber.Beim einrichten...
Outlook.com 21. Oktober 2021

OneNote Sync EINES Abschnitts klappt nicht

OneNote Sync EINES Abschnitts klappt nicht: Hallo, Generell klappt die Synchronisation meines OneNotes fast einwandfrei. Nur ein Abschnitt von diversen lässt das seit 1 Woche nicht mehr zu. Wenn ich diesen auf dem Desktop in einen...
Microsoft Office 15. Februar 2021

Alle Notizbücher gelöscht

Alle Notizbücher gelöscht: Hallo! Ich benutze OneNote seit mehreren Monaten für mein Studium und wollte letztens eine Notiz hinzufügen, aber alle meine Notizbücher haben sich nicht synchronisiert. Ich habe das Problem...
Microsoft Office 1. Mai 2020

One Drive sync

One Drive sync: Jetzt muss ich mal etwas Fragen. Mein OneDrive zeigt seit 2 Wochen das, wie im Bild gezeigt an. [IMG] Es scheint zwar zu synchronisieren. da ich die Vorschau Bilder alle aktuell sehe, Aber...
Apps 28. Oktober 2018
Abschnitte aus ein Notizbuch werden bei Sync mit Google Drive gelöscht. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.