Abschnitte bleiben schreibgeschützt; gelöschte Abschnitte kehren eigenständig wieder

Diskutiere und helfe bei Abschnitte bleiben schreibgeschützt; gelöschte Abschnitte kehren eigenständig wieder im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe derzeit zwei schwerwiegende Probleme: Problem 1) In meinem Notizbuch werden mehrere Abschnitte beim Anklicken als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TheoFontane, 2. Januar 2017.

  1. Abschnitte bleiben schreibgeschützt; gelöschte Abschnitte kehren eigenständig wieder


    Hallo zusammen,


    ich habe derzeit zwei schwerwiegende Probleme:

    Problem 1) In meinem Notizbuch werden mehrere Abschnitte beim Anklicken als "Schreibgeschützt" angezeigt. Ich habe bereits geschaut, ob es bei mir noch nicht synchronisierte Änderungen gibt und diese aus dem Notizbuchpapierkorb gelöscht.

    Aktuell erhalte ich hierzu folgende Fehlermeldung:


    Notizbuchname/Papierkorb für "Notizbuchname"/Gelöschte Seiten

    "Dieser Abschnitt kann von OneNote nicht synchronisiert werden, da der Abschnitt schreibgeschützt ist oder der Zugriff auf die Datei verweigert wurde. (Fehlercode: 0xE000004A)"


    Problem 2) Es schein, als ob sich einige Abschnitte eigenständig repliziert hätten. Sie erscheinen mit hinten hochgezählter Nummer à la "Abschnittsname 2", "Abschnittsname 3" usw. Diese Abschnitte kann ich zwar löschen, sie erscheinen aber nach wenigen Sekunden erneut - manchmal an einer anderen Stelle im Notizbuch.


    Setup

    Wir arbeiten zu viert mit OneNote 2010 auf dem Sharepoint (Version SR|15.0.0.4649) unter Verwendung des Office Clients.


    Hat jemand eine Idee zur Lösung oder kennt einen Workaround?
     
  2. Sarah_Sa Win User

    Abschnitte bleiben schreibgeschützt; gelöschte Abschnitte kehren eigenständig wieder

    Hallo Theo,

    du redest von OneNote und Sharepoint. Benutzt Ihr die Business Version von Office? Wenn ja, dann wende dich am besten an den

    Business Support
    . Die Mitarbeiter dort können dir dann besser behilflich sein.

    Gruß,

    Sarah
  3. Andreas_SL Win User

    Abschnitte bleiben schreibgeschützt; gelöschte Abschnitte kehren eigenständig wieder

    Hallo TheoFontane,

    zunächst einmal würde ich dich bitten dein Office zu reparieren wie
    in diesem Artikel beschrieben
    .

    Eine weitere Lösungsmöglichkeit die du versuchen könntest, wäre:

    - Klicke auf Start und tippe cmd

    - Klicke auf das Suchergebnis mit rechter Maustaste und öffne mit "als Administrator ausführen"

    - Bestätige mit "Ja"

    - Tippe nun "sfc /scannow" ein und starte den Scanvorgang mit [Enter]

    Starte den PC neu und führe einen "Sauberen Systemstart" durch:

    >> https://support.microsoft.com/de-de/kb/929135

    Bitte lass uns wissen ob das hilfreich war, beste Grüße, dein Microsoft-Team

    Lass uns wissen ob es hilfreich für dich gewesen ist!

    Beste Grüße
  4. TheoFontane Win User

    Abschnitte bleiben schreibgeschützt; gelöschte Abschnitte kehren eigenständig wieder

    Hallo Sarah,

    nein, es handelt sich nicht um die Business Version (zumindest lese ich nirgends, dass es sich um diese Version handelt).

    Das Problem besteht nach wie vor:

    Mitten beim Schreiben verschwinden plötzlich ganze Textpassagen und die OneNote-Seite wird durch eine Version ersetzt, wie sie vielleicht vor 2-3 Minuten vorhanden war. Ebenso erzeugt man gelegentlich eine Konfliktseite, bei welcher man gleichzeitig Autor
    und konfliktauslösende Person ist.

    Das ist sehr nervig und ruiniert derzeit nicht nur die Stimmung & Kollaborationsbereitschaft des Teams sondern auch das Image von OneNote.

    Hat noch jemand eine Idee?
  5. TheoFontane Win User

    Abschnitte bleiben schreibgeschützt; gelöschte Abschnitte kehren eigenständig wieder

    Hallo Andreas,

    vielen Dank für deine Antwort. Leider hat dies nicht die gewünschte Verbesserung gebracht.

    Dafür habe ich aber inzwischen weitere Beobachtungen machen können:

    Das Problem tritt vor allem dann auf, wenn das Notizbuch direkt über die Sharepoint-Seite geöffnet wird (https://-Adresse). Wenn wir das Notizbuch hingegen von einem Netzlaufwerk öffnen (das auf denselben Netzwerkpfad zeigt), so verhält sich OneNote absolut
    stabil.

    Der Workaround besteht aktuell darin, die betroffenen schreibgeschützten Abschnitte zu klonen und dann zu löschen. So lange nicht wieder jemand das Notizbuch direkt über die Sharepoint-Seite öffnet, scheint alles gut zu laufen.

    Ich kann mir dieses Verhalten partout nicht erklären. Falls es weitere Lösungsvorschläge/Ideen gibt, bin ich/sind wir dafür sehr dankbar.
  6. HF_71 Win User

    OneNote Problem Fehlercode: 0xE00000C8

    Guten Morgen,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Der Abschnitt ist durch manuelles kopieren dort hingekommen und als ob der Abschnitt geschützt ist, kann diese nicht gelöscht werden.

    Es handelt sich um einen neuen Abschnitt in einem Notizbuch.

    VG

    HF
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Abschnitte bleiben schreibgeschützt; gelöschte Abschnitte kehren eigenständig wieder - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Abschnitte bleiben schreibgeschützt; gelöschte Abschnitte kehren eigenständig wieder - Similar Threads - Abschnitte schreibgeschützt gelöschte

Forum Datum

Abschnitt löschen

Abschnitt löschen: Wie kann ich in OneNote einen Abschnitt löschen?
Microsoft Office 19. Januar 2023

Wie kann ich Abschnitte/Seiten wiederherstellen, die ich gelöscht habe? Diese wurden...

Wie kann ich Abschnitte/Seiten wiederherstellen, die ich gelöscht habe? Diese wurden...: Hallo zusammen, mir ist etwas sehr ärgerliches passiert: während ich ein wenig meine Notizbücher umstrukturiert habe, sind mir einige Seiten "abhanden gekommen". Genauer gesagt: auf meinem iPad...
Microsoft Office 29. Dezember 2022

Powerpoint – Abschnitt in einem Abschnitt erstellen.

Powerpoint – Abschnitt in einem Abschnitt erstellen.: Hallo zusammen! Eine Frage zu Powerpoint: kann ich, wenn ich schon einen Abschnitt definiert habe, unter diesem Abschnitt noch einen Abschnitt erstellen? Also vergleichbar einem Unterordner in...
Microsoft Office 6. April 2022

Onenote Abschnitt nach Kennwortschutz gelöscht?

Onenote Abschnitt nach Kennwortschutz gelöscht?: Seitdem ich einen Abschnitt mit einem Kennwort versehen habe, ist der Inhalt nach dem Entsperren nicht mehr verfügbar: "Inhalt ist noch nicht verfügbar. Leider scheint diese Seite von einem...
Microsoft Office 27. August 2019

Kennwortgeschützte Abschnitte können von anderen einfach gelöscht werden

Kennwortgeschützte Abschnitte können von anderen einfach gelöscht werden: Hallo Zusammen, wir nutzen OneNote 2016 sowie OneNote über Office 365 und haben verschiedene Notizbücher über OneDrive for Business freigegeben. Auch liegen einige Notizbücher auf lokalen...
Microsoft Office 21. August 2019

Abschnitte teilen

Abschnitte teilen: Ist es möglich, bei Onenote für Mac neben Notizbüchern auch einzelne Abschnitte bzw. Abschnittsgruppen mit Kollegen zu teilen?
Microsoft Office 29. Mai 2018

Alle Abschnitte in meinem OneNote wurden gelöscht

Alle Abschnitte in meinem OneNote wurden gelöscht: Hallo Ich habe eine Frage, mir hat es alle Abschnitte in OneNote gelöscht. wenn ich jetzt neue erstellen will, so löscht es mir auch diese innert kurzer Zeit wieder. Ich danke ihnen für ihre Hilfe
Microsoft Office 27. April 2018
Abschnitte bleiben schreibgeschützt; gelöschte Abschnitte kehren eigenständig wieder solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.