Abschnitte unterhalb der Seite anzeigen

Diskutiere und helfe bei Abschnitte unterhalb der Seite anzeigen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ist es möglich in OneNote folgende Seitenstruktur anzulegen? [IMG] Das ist ein Screenshot von MS Teams auf der Seite befinden sich mehrere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KK_1553, 4. November 2019.

  1. KK_1553
    KK_1553 Gast

    Abschnitte unterhalb der Seite anzeigen


    Hallo,


    ist es möglich in OneNote folgende Seitenstruktur anzulegen?


    [​IMG]


    Das ist ein Screenshot von MS Teams auf der Seite befinden sich mehrere Absätze die links auf der unter der Seite als Gliederung angezeigt werden. Nun wollte ich das auch auf OneNote übertragen. Ich habe lediglich die Option Unterseite gefunden. Dadurch erhalte ich zwar links die Struktur aber rechts ist dann die Absätze nicht mehr auf einer Seite.


    Viele Grüße
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Abschnitte unterhalb der Seite anzeigen

    Hallo Karl,



    Du kannst deine Idee in OneNote Uservoice mitteilen und es wird von der Entwicklungsabteilung geprüft.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. KK_1553 Win User

    Abschnitte unterhalb der Seite anzeigen

    Hallo Galin,

    nun das Ziel ist, dass der Support bzw. Anwender durch die Überschriften sieht was auf der Seite für Punkte gibt und mittels Klick dann zu diesem Absatz hin springt. Aktuell wurde das mit Unterseiten gelöst, jedoch fehlen dann die ganzen anderen Absätze.
    Kurz gesagt durch ein Klick links soll rechts dann zu dem Punkt hin gescrollt werden.

    Viele Grüße Karl
  4. Galin Karlovv Win User

    Abschnitte unterhalb der Seite anzeigen

    Hallo,



    Leider kenne ich keine solche Option in OneNote. Was ist dein Ziel damit? Vielleicht können wir eine andere Option finden.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2010 - Probleme mit Fußnoten ....

    Hallo Chris,

    Beim einfügen einer Fußnote in mein Dokument wird der jeweilige Abschnitt stark verändert.
    meinst du tatsächlich Abschnitte? Hast du Abschnittsumbrüche eingefügt? Hast du aktiviert, dass Fußnoten am "Seitenende" oder "Unterhalb des Textes" eingefügt werden sollen?

    Am Ende des Abschnittes kommen viele Zeilenumbrüche (lassen sich nicht entfernen) und am Ende der Seite dann die Fußnote.
    Es handelt sich tatsächlich um Zeilenumbrüche? Oder sind es Absätze bzw. Absatzmarken? Um welche Art von Abschnittsumbrüchen handelt es sich (Nächste Seite, Fortlaufend, ...)? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Begriffe Absätze, Abschnitte, Zeilenumbrüche
    etwas durcheinander geraten.

    Der Fußnotentext wird normalerweise durch eine Fußnotentrennlinie vom Haupttext abgegrenzt. Ist diese Fußnotentrennlinie sichtbar? Befinden sich die Zeilenumbrüche (vermutlich meinst du Absatzmarken) direkt unter- oder oberhalb der Fußnotentrennlinie? Lass
    dir in der Entwurfsansicht über "Verweise | Fußnoten | Notizen anzeigen" die Fußnotentrennlinie (statt "Alle Fußnoten") anzeigen. Kontrolliere, ob dort auch die Absatzmarken auftauchen und sich entfernen lassen.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Abschnittsumbruch ändern

    Hallo,

    Man muss nicht nur den Abschnittswechsel markieren, sondern mindestens noch einen Absatz des Abschnittes.
    im Abschnittswechsel ist die Seiteneinrichtung des Abschnitts gespeichert, der sich
    oberhalb des Umbruchs befindet.

    Im Abschnittswechsel ist gleichzeitig die Art des Abschnittsbeginns gespeichert für den Abschnitt, der sich
    unterhalb des Umbruchs befindet.

    Du musst also lediglich irgendwo in den Abschnitt hineinklicken, der dem Abschnittswechsel folgt. Wähle dann die Art des Abschnittsbeginns.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Abschnitte unterhalb der Seite anzeigen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Abschnitte unterhalb der Seite anzeigen - Similar Threads - Abschnitte anzeigen

Forum Datum

Verschwundener Onenote Abschnitt, wo suchen?

Verschwundener Onenote Abschnitt, wo suchen?: Hallo zusammen,Ich habe in einem meiner Notizbücher einen neuen Abschnitt erstellt und das Notizbuch synchronisiert. Nach der Synchronisation ist ein vorbestehender Abschnitt ohne diesen gelöscht...
Microsoft Office 8. März 2024

"Alle anzeigen" im Abschnitt "Zuletzt verwendet" auf der Sharepoint-Startseite zeigt keine...

"Alle anzeigen" im Abschnitt "Zuletzt verwendet" auf der Sharepoint-Startseite zeigt keine...: Auf der Startseite von Sharepoint gibt es die Abschnitte "Ich folge", "Zuletzt verwendet" und "Empohlene Links". Wenn ich unter dem Abschnitt "Zuletzt verwendet" auf "Alle anzeigen" klicke, wird...
Microsoft Office 13. Juni 2023

Inhaltsverzeichnis mit allen Abschnitten Seitenzahlen anzeigen?

Inhaltsverzeichnis mit allen Abschnitten Seitenzahlen anzeigen?: Liebe Community,ich schreibe an meiner Masterarbeit und ich habe sie in 3 Abschnitte gegliedert, da im 1. und 3. Abschnitt römische Seitenzahlen in der Fußzeile verwendet werden.Wenn ich das...
Microsoft Office 27. März 2023

ANDROID ONENOTE auf Start Bildschirm die Abschnitte meines Notizbuches anzeigen

ANDROID ONENOTE auf Start Bildschirm die Abschnitte meines Notizbuches anzeigen: Hallo Zusammen,ich möchte in der ANDROID-APP ONENOTE auf dem Start-Bildschirm alle verfügbaren Abschnitte meines Standard-Notizbuches anzeigen.Auf meine Windows-Laptop ist das möglich:In der...
Microsoft Office 11. Dezember 2022

OneNote / Seite als PDF exportieren / Abschnitt nicht anzeigen

OneNote / Seite als PDF exportieren / Abschnitt nicht anzeigen: Hallo, Wenn ich bei OneNote eine Seite als PDF Datei exportiere, steht unten auf der PDF Seite dann immer der Abschnitt und die Seite von OneNote aus der diese exportierte Datei stammt. Gibt...
Microsoft Office 6. März 2020

OneNote 2013: gelb markierten Text in seperaten Abschnitt anzeigen

OneNote 2013: gelb markierten Text in seperaten Abschnitt anzeigen: Hallo, ich habe mehrere Abschnitte sowie Abschnittsgruppen in einem OneNote Notizbuch. In jedem Abschnitt gibt es wichtige Zeilen, aus denen ich eine TODO Liste ableite. Diese markiere ich mir...
Microsoft Office 3. Juli 2019

Aktuelle Seite des Abschnitts zusammen mit aktueller Seite des Gesamtdokuments anzeigen

Aktuelle Seite des Abschnitts zusammen mit aktueller Seite des Gesamtdokuments anzeigen: Hallo, ich habe Word 2016. Ich möchte im Kopf die aktuelle Seite des aktuellen Abschnitts anzeigen. Z.B. Seite "2 von 4". In der Fußzeile möchte ich gerne die aktuelle Seite des Gesamtdokuments...
Microsoft Office 8. Februar 2019
Abschnitte unterhalb der Seite anzeigen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.