Abschnittsgruppe kann nicht gelöscht werden

Diskutiere und helfe bei Abschnittsgruppe kann nicht gelöscht werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, habe bereits seit geraumer Zeit das Problem das ich eine Abschnittsgruppe nicht löschen kann. Habe versucht die unten angeführte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SvenSzegedi, 7. März 2018.

  1. Abschnittsgruppe kann nicht gelöscht werden


    Hallo zusammen,


    habe bereits seit geraumer Zeit das Problem das ich eine Abschnittsgruppe nicht löschen kann.


    Habe versucht die unten angeführte Problemlösung wie beschrieben umzusetzen, allerdings liegen meine Notizbücher logischerweise auf OneDrive, von daher habe ich keine lokalen Ordner oder Dateien, außer "Schnelle Notizen".


    Weiterhin hilft es auch nicht, den Abschnitt ober die Weboberfläche zu löschen, er synchronisiert sich nur wieder automatisch rein.



    Weiß jemand Rat, wie ich den Fehler beseitigen kann?


    Im Voraus vielen Dank.


    Mfg


    Sven

    [​IMG]
     
  2. Bernd P. Win User

    Abschnittsgruppe kann nicht gelöscht werden

    Dann "lokalisiere" doch mal das Notizbuch (speichere es lokal ab).

    Eine Methode ist:

    1. Datei -> Exportieren, Notizbuch im ONEPKG-Format
    2. Durch Doppelklick im Explorer unter anderem(!) Namen reimportieren
    3. Dann neuer Versuch, zu löschen
    4. Wenn es nicht klappt, im Explorer löschen
    5. Mittels Freigeben wieder auf OneDrive verschieben
    6. Altes Notizbuch schließen und auf OneDrive löschen

    Bernd
  3. SvenSzegedi Win User

    Abschnittsgruppe kann nicht gelöscht werden

    Ich habe mich dazu geäußert und die lokalen Pfade überprüft, dort sind keine Notizbücher oder Dateien gespeichert da diese ausschließlich auf OneDrive liegen.

    Zitat

    Habe versucht die unten angeführte Problemlösung wie beschrieben umzusetzen, allerdings liegen meine Notizbücher logischerweise auf OneDrive, von daher habe ich keine lokalen Ordner oder Dateien, außer "Schnelle Notizen".
  4. Bernd P. Win User

    Abschnittsgruppe kann nicht gelöscht werden

    Die Meldung erklärt doch, wo das Problem liegt. Dazu äußerst Du dich aber nicht ....

    Bernd
  5. SvenSzegedi Win User

    Abschnittsgruppe kann nicht gelöscht werden

    Hallo Bernd,

    vielen herzlichen Dank für den Lösungsvorschlag, hat genau so zum Erfolg geführt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Sven
  6. InaFränzen Win User

    OneNote Verschieben von Abschnitten nicht möglich

    Hallo Leo,

    ich habe die Schritte zum Beheben von Synchronisationsfehlern durchgeführt.

    Leider tritt das Problem weiterhin auf.

    Konkret lässt sich mein Problem folgendermaßen Beschreiben:

    Ich nutze ein OneNote (Office Version 2013), welches auf einem Sharepoint abgelegt ist und von insgesamt 15 Personen genutzt wird.

    dieses Onenote ist gegliedert in Abschnittsgruppen A-D. Die Abschnittsgruppen umfassen jeweils 1-10 Abschnitte.

    Ich habe einen Abschnitt x aus dem Notizbuch (ohne Abschnittsgruppe) in die Abschnittsgruppe A verschoben. Dies hat auch zunächst funktioniert. Nach der Synchronisation erscheint der Abschnitt allerdings wieder im Notizbuch ohne Abschnittsgruppe, statt wie
    gewünscht in Abschnittsgruppe A. Dasselbe Problem tritt aber auch von anderen Rechnern aus auf.

    Beschreibt dies mein Problem genauer oder brauchen Sie noch weitere Informationen?

    Haben Sie einen Vorschlag, wie mein Problem gelöst werden könnte?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Abschnittsgruppe kann nicht gelöscht werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Abschnittsgruppe kann nicht gelöscht werden - Similar Threads - Abschnittsgruppe gelöscht

Forum Datum

Fehler beim Verteilen neuer Abschnitte in vorhandene Abschnittsgruppen

Fehler beim Verteilen neuer Abschnitte in vorhandene Abschnittsgruppen: Hallo zusammen,folgende Situation: Ich habe ein Kursnotizbuch für eine Klasse angelegt. In den persönlichen Arbeitsbereichen der Schüler habe ich über die Funktion "Neue Abschnittsgruppe...
Microsoft Office 26. Oktober 2023

Klassennotizbuch Abschnittsgruppen gelöscht

Klassennotizbuch Abschnittsgruppen gelöscht: Guten Tag, ich unterrichte mit dem Klassennotizuch. Mehrmals habe ich jetzt Dateien bei den Lernenden verloren. Seiten und Abschnitee kann ich ohne Problem im Verlauf wieder herstellen, wenn sie...
Microsoft Office 8. September 2023

OneNote: gibt es eine Einstellung, dass Abschnittsgruppen grundsätzlich zugeklappt sind?

OneNote: gibt es eine Einstellung, dass Abschnittsgruppen grundsätzlich zugeklappt sind?: In OneNote sind beim Öffnen eines Notizbuches grundsätzlich alle Abschnittsgruppen aufgeklappt. Bei Notizbüchern mit vielen Abschnittsgruppen und Abschnitten ist das dann sehr unübersichtlich....
Microsoft Office 26. Juli 2023

OneNote - Abschnittsgruppe im Flow erstellen

OneNote - Abschnittsgruppe im Flow erstellen: Hi Leute,folgendes habe ich vor: Für jeden Neukunden erstelle ich eine Abschnittsgruppe mit 2 Abschnitten, die ich als Vorlagen bereit habe. Jedes mal erstelle ich eine Abschnittsgruppe, kopiere...
Microsoft Office 21. Januar 2023

Wie kann ich Abschnitte eines Notizbuchs in eine Abschnittsgruppe verschieben oder aus der...

Wie kann ich Abschnitte eines Notizbuchs in eine Abschnittsgruppe verschieben oder aus der...: Hallo, wie kann ich die Abschnitte eines Notizbuchs einfach in eine Abschnittsgruppe bringen die auch Teil des Notizbuchs ist. Wie kann ich Abschnitte aus der Abschnittsgruppe wieder als...
Microsoft Office 30. November 2022

OneNote Abschnittsgruppe verteilen

OneNote Abschnittsgruppe verteilen: Bei Abschnittsgruppe verteilen sehe ich das hier:Wie kann ich erfolgreich eine Abschnittsgruppe an Miterbeiter verteilen?
Microsoft Office 26. Juli 2022

OneNote: Abschnittsgruppe verschwindet, nur noch als *.onetmp in OneDrive Online sichtbar

OneNote: Abschnittsgruppe verschwindet, nur noch als *.onetmp in OneDrive Online sichtbar: Hallo,ich habe ein ähnliches Problem, wie hier beschrieben:...
Microsoft Office 7. Juni 2022
Abschnittsgruppe kann nicht gelöscht werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.