Abschnittsgruppen kopieren

Diskutiere und helfe bei Abschnittsgruppen kopieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen da man im OneNote keine Abschnittsgruppen erstellen kann, habe ich das im OneNote 2016 erledigt. Ich wollte dann die Struktur über die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BBZA_PICTS, 29. April 2020.

  1. BBZA_PICTS
    BBZA_PICTS Gast

    Abschnittsgruppen kopieren


    Hallo zusammen
    da man im OneNote keine Abschnittsgruppen erstellen kann, habe ich das im OneNote 2016 erledigt. Ich wollte dann die Struktur über die Funktion "Inhaltbibliothek verteilen" in andere Kursnotizbücher kopieren, was anfänglich bei einigen Notizbüchern auch geklappt hat. Doch plötzlich sehe ich keine Zielnotizbücher mehr im Dialogfeld, obwohl ich diese im One Note 2016 geöffnet[​IMG] und synchronisiert habe
     
  2. Bernd P. Win User

    OneNote-Notizbuch und/oder Abschnittsgruppen in neues Notizbuch duplizieren

    Ich nehme an, du fragst, weil man Abschnittsgruppen in OneNote nicht kopieren kann.

    Das geht (auch für ganze Notizbücher) nur ausserhalb von OneNote, an dem Platz, wo das Notizbuch gespeichert ist.

    Für Abschnittsgruppen deshalb nur für lokale Notizbücher, mit dem Windows Explorer.

    Für ganze Notizbücher auch auf OneDrive per Rechtsklick.

    Alternativ muss man ein neues Notizbuch inkl. der (noch leeren) Abschnittsgruppen erstellen und dann die Abschnitte kopieren.

    Bernd
  3. Wolf Spohr Win User

    Abschnittsgruppe kopieren

    Guten Morgen,
    <br />Bitte hinterlasse einen Verbessungsvorschlag wie hier beschrieben:
    <br />Wie gebe ich Feedback zu Microsoft Office?
    <br />Wähle dann ich habe einen Vorschlag und folge den Anweisungen.
    <br />Du kannst auch ein feedback hinterlassen:
    <br />Feedback · Community (microsoft.com)
    <br />Mooentan nur in Englisch möglich.
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft office 365 Business Support
    <br />
  4. Wolf Spohr Win User

    Abschnittsgruppe kopieren

    Guten Morgen,
    <br />Kann ich Dir weiterhin behilflich sein?
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung.
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft Office 365 Business Support
    <br />
  5. BBZA_PICTS Win User

    Abschnittsgruppe kopieren OneNote

    Vielen Dank - Ich versuche es im Education Forum
  6. Alexandar Petrov Win User

    Abschnittsgruppe kopieren OneNote

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Ich als Office 365 für Business Support habe leider keine MS Education Lizenz und kann keine Tests mit Kursnotizbücher durchführen. Erstelle lieber deine Anfrage im

    Education Forum
    . Das Forum ist leider immer noch nur auf English.
    Hier
    findest du auch jede Menge von verbundene hilfreiche Informationen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Abschnittsgruppen kopieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Abschnittsgruppen kopieren - Similar Threads - Abschnittsgruppen kopieren

Forum Datum

Fehler beim Verteilen neuer Abschnitte in vorhandene Abschnittsgruppen

Fehler beim Verteilen neuer Abschnitte in vorhandene Abschnittsgruppen: Hallo zusammen,folgende Situation: Ich habe ein Kursnotizbuch für eine Klasse angelegt. In den persönlichen Arbeitsbereichen der Schüler habe ich über die Funktion "Neue Abschnittsgruppe...
Microsoft Office 26. Oktober 2023

Klassennotizbuch Abschnittsgruppen gelöscht

Klassennotizbuch Abschnittsgruppen gelöscht: Guten Tag, ich unterrichte mit dem Klassennotizuch. Mehrmals habe ich jetzt Dateien bei den Lernenden verloren. Seiten und Abschnitee kann ich ohne Problem im Verlauf wieder herstellen, wenn sie...
Microsoft Office 8. September 2023

OneNote: gibt es eine Einstellung, dass Abschnittsgruppen grundsätzlich zugeklappt sind?

OneNote: gibt es eine Einstellung, dass Abschnittsgruppen grundsätzlich zugeklappt sind?: In OneNote sind beim Öffnen eines Notizbuches grundsätzlich alle Abschnittsgruppen aufgeklappt. Bei Notizbüchern mit vielen Abschnittsgruppen und Abschnitten ist das dann sehr unübersichtlich....
Microsoft Office 26. Juli 2023

OneNote - Abschnittsgruppe im Flow erstellen

OneNote - Abschnittsgruppe im Flow erstellen: Hi Leute,folgendes habe ich vor: Für jeden Neukunden erstelle ich eine Abschnittsgruppe mit 2 Abschnitten, die ich als Vorlagen bereit habe. Jedes mal erstelle ich eine Abschnittsgruppe, kopiere...
Microsoft Office 21. Januar 2023

Wie kann ich Abschnitte eines Notizbuchs in eine Abschnittsgruppe verschieben oder aus der...

Wie kann ich Abschnitte eines Notizbuchs in eine Abschnittsgruppe verschieben oder aus der...: Hallo, wie kann ich die Abschnitte eines Notizbuchs einfach in eine Abschnittsgruppe bringen die auch Teil des Notizbuchs ist. Wie kann ich Abschnitte aus der Abschnittsgruppe wieder als...
Microsoft Office 30. November 2022

Abschnittsgruppe kopieren

Abschnittsgruppe kopieren: Guten TagKönnen Sie bitte die Funktion Kopieren eines Abschnittes und/oder einer Abschnittsgruppe, auch in den anderen Versionen von OneNote Arbeit und Privat einprogrammieren?So könnte auch die...
Microsoft Office 27. Januar 2022

Abschnittsgruppe kopieren OneNote

Abschnittsgruppe kopieren OneNote: Hallo zusammen da man im OneNote keine Abschnittsgruppen erstellen kann, habe ich das im OneNote 2016 erledigt. Ich wollte dann die Struktur über die Funktion "Inhaltbibliothek verteilen" in...
Microsoft Office 28. April 2020
Abschnittsgruppen kopieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.