Abschnittswechsel (Fortlaufend) löschen ohne vorige Abschnitsswechsel zu verändern

Diskutiere und helfe bei Abschnittswechsel (Fortlaufend) löschen ohne vorige Abschnitsswechsel zu verändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin, ich habe in meinem Dokumente zahlreiche Abschnittswechsel (Nächste Seite), da jeder Abschnitt eine separate Paginierung benötigt. Jetzt hat... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kilrathi, 15. September 2017.

1. Kilrathi
    Kilrathi Gast

Abschnittswechsel (Fortlaufend) löschen ohne vorige Abschnitsswechsel zu verändern

Moin,

ich habe in meinem Dokumente zahlreiche Abschnittswechsel (Nächste Seite), da jeder Abschnitt eine separate Paginierung benötigt.

Jetzt hat sich ein fortlaufender Abschnittswechsel eingeschlichen - keine Ahnung wann und wie.

Mein Problem ist, dass wenn ich den fortlaufenden Abschnittswechsel lösche, der vorhergehende "Abschnittswechsel (Nächste Seite)" in einen fortlaufenden Abschnittswechsel umgewandelt wird.

Gibt es eine Möglichkeit den fortlaufenden Abschnittswechsel zu löschen, ohne dass vorige Abschnittswechsel dadurch beeinflusst werden? Ansonsten müsste ich alle bis zur ersten Seite löschen und wieder einfügen.

Vielen Dank! :)

2. Kilrathi Win User

Hallo,

du kannst jederzeit in einen Abschnitt klicken und unter "Seite einrichten | Layout" festlegen, ob der aktuelle Abschnitt auf neuer, gerader, ungerader Seite, neuer Spalte oder fortlaufend beginnen soll.

Viele Grüße

Lisa
    Moin,

ich bin nicht ganz sicher was du meinst. Dass man verschiedene Abschnittswechsel einfügen kann ist mir klar. Mir geht es ja darum einen eingefügten Abschnittswechsel zu löschen.

Viele Grüße

Stephan
  3. Kilrathi Win User

Hallo Stephan,

das Löschen an sich stellt ja kein Problem dar, soweit ich dich verstanden habe. Du sprachst aber davon, dass sich dann der Abschnittswechsel davor zu einem "fortlaufenden" wandelt. Das bedeutet ja lediglich, dass der Abschnitt, der dem Abschnittswechsel
    folgt, auf selber Seite und nicht auf einer neuen Seite beginnt.

Und diese Einstellungen, ob ein Abschnitt auf neuer, gerader Seite oder auf derselben Seite beginnen soll, wird unter "Seite einrichten | Layout | Abschnittsbeginn" festgelegt.

Viele Grüße

Lisa
    Hallo,

jetzt hab ich es kapiert. Ich hab diesen kleinen Pfeil unten rechts bei den Registern immer noch nicht richtig auf dem Zettel.

Hier noch mal en Detail, falls jemand mal das gleiche Problem hat.

1. in den Abschnitt klicken, der nach dem zu ändernden Abschnittswechsel kommt.

2. Tab "Seitenlayout"

3. auf den Pfeil unten rechts des Registers "Seite einrichten" klicken

4. zum Tab "Layout" wechseln

5. unter "Abschnittsbeginn" die gewünschte Option auswählen.

6. Tadaa :)
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Stephan,

das Löschen an sich stellt ja kein Problem dar, soweit ich dich verstanden habe. Du sprachst aber davon, dass sich dann der Abschnittswechsel davor zu einem "fortlaufenden" wandelt. Das bedeutet ja lediglich, dass der Abschnitt, der dem Abschnittswechsel
    folgt, auf selber Seite und nicht auf einer neuen Seite beginnt.

Und diese Einstellungen, ob ein Abschnitt auf neuer, gerader Seite oder auf derselben Seite beginnen soll, wird unter "Seite einrichten | Layout | Abschnittsbeginn" festgelegt.

Viele Grüße

Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,

du kannst jederzeit in einen Abschnitt klicken und unter "Seite einrichten | Layout" festlegen, ob der aktuelle Abschnitt auf neuer, gerader, ungerader Seite, neuer Spalte oder fortlaufend beginnen soll.

Viele Grüße

Lisa
  6. theking2 Win User

In Word 2010 wie eine leere Abschnittwechsel löschen

Tatsächlich -CHF-, möchte ich sowohl kopfzeile als auch Seitenrände übernehmen. Wollte ürspünglich ein grosses Bild einhängen ohne Margins und kopf/Fusszeile habe dann aber festgestellt, dass das Dokument irrsinnig gross wird und wollte die ganze Sache
    rückgänig machen.

Intuitiv würde man meine im Abschnitswechsel sind die Koordinaten des darauf folgende Abschnitt gespeichert aber, eben nöh, es sind die Koordinaten des vorigen.

Es bleibt glaub ich nichts anders übrig als die Grössen von Hand auf die erste Abschnitt zu übertragen und anschliessend den überfüssigen Abschnitt zu löschen.

Illustrativ

Seite 1-100
    ======== Abschnittswechsel (Fortlaufend)==========
    Leere Seite

Löschen des Abscnhittwechsel löscht die Einstellungen von Seite 1 - 100.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Abschnittswechsel (Fortlaufend) löschen ohne vorige Abschnitsswechsel zu verändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Abschnittswechsel (Fortlaufend) löschen ohne vorige Abschnitsswechsel zu verändern - Similar Threads - Abschnittswechsel Fortlaufend löschen

Forum Datum

Abschnittswechsel PowerPoint

Abschnittswechsel PowerPoint: Ich habe eine größere Präsentation mit mehreren Abschnitten. Nun möchte ich im Folienmaster Buttons hinzufügen, welche mich zum jeweils nächsten Abschnitt bringen, unabhängig wo ich in der...
Microsoft Office 4. Mai 2024

Probleme beim Entfernen von Abschnittswechsel fortlaufend

Probleme beim Entfernen von Abschnittswechsel fortlaufend: Hallo,Ich komme nicht weiter mit einem Problem:Ich muss ein Word-Dokument bearbeiten, der zahlreiche kurze Zeilenumbrüche hat, die sich nicht einfach löschen lassen. Wenn ich die Absatzmarken und...
Microsoft Office 22. Dezember 2022

Kopfzeile bei Abschnittswechsel Fortlaufend verknüpft sich automatisch mit "Erste Seite"

Kopfzeile bei Abschnittswechsel Fortlaufend verknüpft sich automatisch mit "Erste Seite": Hallo Zusammen,ich habe folgendes Problem damit es einfacher ist zum Erklären, habe ich die Seiten von 1 bis 3 nummeriert:Ich möchte auf Seite 1 ein Abschnittswechsel Fortlaufend einfügen, damit...
Microsoft Office 8. Juli 2022

Abschnittswechsel Nächste Seite lässt sich nicht löschen

Abschnittswechsel Nächste Seite lässt sich nicht löschen: Guten Tag, ich habe folgendes Problem. In meinem Dokument mit einigen Abschnittsumbrüchen lässt sich der letzte davon nicht löschen Entf-Taste. Alle anderen lassen sich normal löschen. Die...
Microsoft Office 19. September 2020

Fortlaufende Abschnittswechsel bei Word und Fußnoten

Fortlaufende Abschnittswechsel bei Word und Fußnoten: Liebe Community, ich habe in meinem Dokument mehrere Abschnitte, die ich gerne mit fortlaufenden Abschnittswechseln verknüpfen würde. Ich möchte, dass bei jedem Abschnitt die Fußnotenzählung...
Microsoft Office 24. Juni 2020

Feldfunktion in Kopfzeile und fortlaufende Abschnittswechsel bei Word 2016 führt zu Problemen

Feldfunktion in Kopfzeile und fortlaufende Abschnittswechsel bei Word 2016 führt zu Problemen: Hallo an alle! Ich habe ein kleines Problem und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei der Lösung helfen könnte. In meinem Word-Dokument sind hunderte kleiner Texte untereinander...
Microsoft Office 5. Dezember 2018

fortlaufender Abschnittswechsel

fortlaufender Abschnittswechsel: Beim Einfügen eines fortlaufenden Abschnittsumbruch in einem Word 2010 -Dokument verschiebt sich der Text auf die nächste Seite - und wird nicht auf der ursprünglichen Seite fortgesetzt, wie es...
Microsoft Office 19. November 2016
Abschnittswechsel (Fortlaufend) löschen ohne vorige Abschnitsswechsel zu verändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.