Absender bei versendeten Mails

Diskutiere und helfe bei Absender bei versendeten Mails im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Beim versenden aus Outlook 2016, steht als Absender immer "im auftrag von .....". Wenn ich das gleiche aus Outlook Web tue, ist der Absender immer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ReinholdKratz, 31. Januar 2017.

1. Absender bei versendeten Mails

Beim versenden aus Outlook 2016, steht als Absender immer "im auftrag von .....". Wenn ich das gleiche aus Outlook Web tue, ist der Absender immer richtig. Kontotyp in Outlook 2016 ist Microsoft Exchange.

2. Agnethe_E Win User

Hallo Reinhold,

Um Dir besser helfen zu können, könntest Du bitte kurz bestätigen seit wann Du das Problem hast und auch mit welchem Gerät Du die Emails versendest wenn Du "im auftrag von ....." erhälst?

Beste Grüße,

Agnethe
  3. ReinholdKratz Win User

Mit der Konto-Umstellung von EAS zu Exchange.

Ich habe im Outlook web, meine Absenderadresse hinterlegt. Mails von da kommen auch so an.

Mails aus Outlook, enthalten immer den zusatz im Auftrag von, wenn ich den Absender im Mail umstelle. Ansonsten immer mit
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

Ich benutze einen Notebook mit Windows 10.

gruss

Reinhold
  4. Tobi Zillner Win User

wenn ich eine Mail an eine Verteilerliste verschicke, dann werden die Namen in der gesendeten Mail nicht angezeigt

Hallo,

das Problem ist, dass ich als Absender einsehen will, an wen die Mail versendet wurde, bzw. die Möglichkeit habe im Nachhinein kontrollieren zu können. Das war auch bis vor einiger Zeit Standard. Mittlerweile sehe ich keinen einzigen Empfänger, wenn ich eine
    Mail an einen Verteiler verschickt habe.

5. Pauline R. Win User

Schrift wird in der Nachrichtenvorschau "weiß" angezeigt

Hallo Mark,

ist die Schriftfarbe beim Absender der E-Mail nach dem Senden im Ordner
    Gesendete Objekte
    zu sehen?

Welche Schriftarten hast du installiert? Wird die E-Mail mit diesen neuen Schriftarten versendet? Wenn ja, wie ist das Verhalten, wenn du eine andere Schriftart (z.B. Arial) verwendest?

Gruß,

Pauline
  6. I.Hoerner Win User

Serienbrief mit Outlook 2013 und einer ganz bestimmten E-Mail-Adresse als Absender voreinstellen, geht das?

Leider ist mein Problem damit nicht gelöst. :-(

Vielleicht ist es hilfreich, wenn ich genauer erläutere um was es mir geht.

Ich habe einen "Serienbrief" in Word, den ich aber nur einzeln verwende, da ich im Betreff immer andere Daten eingeben muss. Hintergrund hierzu ist, dass im Betreff eine ID-Nummer vor dem Text steht, damit ich erkennen kann in welchen Ordner diese Mail später
    einsortiert werden muss.

Das sieht z. B. so aus: 61117 - Standardtext

Jetzt habe ich für verschiedene Personen 2 verschiedene E-Mail-Absender-Adressen.

Eine ist bei mir als "Standard" angegeben. Das ist meine private.

Wenn ich von dieser Adresse so einen "Serienbrief" sende, dann steht da eben auch die ID-Nummer vor dem Standardtext.

Bis dahin ist alles ok.

Wenn ich aber einen anderen "Serienbrief" nehmen möchte, der mit einer anderen E-Mail-Absender-Adresse versendet werden soll, dann geht das im Moment nur, wenn ich vorher über die Kontoeinstellungen ein anderes Konto aus "Standard-Absender" anklicke.

Wenn ich dann z. B. 5 von meinen Serienbriefen mit diesem Absender gesendet habe muss ich es wieder auf meinen normalen Absender umstellen.

Ich wollte also wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, einem bestimmten "Serienbrief" immer eine bestimmte E-Mail-Absender-Adresse VORHER zuzuordnen.

Denn wenn ich vergesse die Absender-Adresse zu wechseln, dann vorprogrammiert, dass evtl. jemand eine E-Mail nicht als meine erkennt, da nicht ich als Absender für den Empfänger mit dieser E-Mail-Adresse bekannt bin.

Ich hoffe, ich habe das Problem jetzt gut erklärt und freue mich auf Hilfe.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Absender bei versendeten Mails - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Absender bei versendeten Mails - Similar Threads - Absender versendeten Mails

Forum Datum

Mail wird nicht versendet

Mail wird nicht versendet: Ich kann keine Email mit meinem Rechnungsprogramm versenden. Bitte um Hilfe01721552877
Outlook.com 26. September 2024

E-Mails die an und versendet werden, werden nicht zugestellt, der Absender erhält auch...

E-Mails die an und versendet werden, werden nicht zugestellt, der Absender erhält auch...: hallo!E-Mails die an und versendet werden, werden nicht zugestellt, der Absender erhält auch keine Fehlermeldung, die E-Mails erreichen uns mehrere Stunden später
Outlook.com 12. Oktober 2023

Mailkonto gehackt, Mails versendet - Nun gelte ich als nicht verifizierter Absender

Mailkonto gehackt, Mails versendet - Nun gelte ich als nicht verifizierter Absender: Hallo zusammen,mein Mailkonto wurde gehackt und es wurden sehr sehr viele Mails rausgeschickt von meinem Konto. Wenn ich jetzt an Personen, wo ich vorher Mails rausgeschickt habe etwas versende...
Outlook.com 12. Februar 2022

Mit Windows10 Mail-Programm versendete Mails kommen beim Empfänger mit dem Absender...

Mit Windows10 Mail-Programm versendete Mails kommen beim Empfänger mit dem Absender...: Hallo, ich habe das Problem, dass mit Windows10-Mail versendete Emails bei dem Empfänger mit dem Absender "Google <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>" angezeigt...
Apps 17. März 2021

Mails können nicht versendet werden

Mails können nicht versendet werden: Fehlermeldung: 550 5.7.520 Message blocked because it contains content identified as spam. AS4567' Empfangen ist möglich- nur wird keine einzige Mail versendet :- Freue mich über Hilfe.
Outlook.com 24. Februar 2020

Automatisch versendete Mails eines bestimmten Absenders kommen nicht mehr an.

Automatisch versendete Mails eines bestimmten Absenders kommen nicht mehr an.: Hallo, habe das Problem, dass von einem Server automatisch versendete Mails nicht mehr ankommen, letzte Mail 20.11.2019. Der Server sendet normalerweise täglich Ertragsdaten, sowie...
Outlook.com 6. Januar 2020

Mails werden nicht versendet

Mails werden nicht versendet: This is the mail system at host mta-5-out.mta.xion.oxcs.net. I'm sorry to have to inform you that your message could not be delivered to one or more recipients. It's attached below. For further...
Outlook.com 15. Oktober 2017
Absender bei versendeten Mails solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.